Informationen 320d / 320i

• Servus
    Ein Arbeitskollege ist von meinem Touring so angetan, dass er sich jetzt auch einen Touring zulegen möchte. Da ich mich ja beim Auto selbst schon sehr gut auskenne und ihn schon unterrichtete worauf er beim Kauf achten muss musste ich beim Motor jedoch passen. Worauf muss man beim 320d und 320i achten. Geräusche, Fehlerquellen, etc. Beim 325i sinds z.b. die Hydrostößel. Gibt es bei den 320er ähnliche oder andere Probleme mit dem Motor?
    Wäre toll wenn ihr mir/uns etwas unter die Arme greifen könnt.

Achja, beim 320d möchte er den mit den 177PS.

Danke!

• 320i mit 170 oder 150PS?

Probleme:
    - rupfende Kupplung egal bei welchem Modell

Sonst sind die 20d Motoren grundsolide. Sollte halt auf den Vorbesitzer achten, zwecks Umgang mit dem Turbo.

20i mit 170PS
    - ruckeln z.b. wenn man an den Ampel ran rollt mit Gang drin und dann Gas gibt weil Grün wird. Da verschlucken die sich gerne. Das liegt an dem extremen Magerbetrieb

320i mit 150PS
    - Ölverlust an Ventildeckeldichtung

Sonst auch die 20i Grundsolide

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Beim 325i sinds z.b. die Hydrostößel.

Zum 320er sind es die Probleme wie Bada Sie bereits beschrieben hat. Prinzipiell ist das Hydro-Ding bei jedem N52 ein Thema aber eben sehr Fahrprofilabhängig...Eigentlich ist das Problem kein richtiges Problem... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Danke!
    Das ist schonmal eine Antwort nach der ich gesucht habe.
    Aber was genau versteht man unter einer rupfenden Kupplung? Wie fühlt sich diese an?

• Danke!
    Das ist schonmal eine Antwort nach der ich gesucht habe.
    Aber was genau versteht man unter einer rupfenden Kupplung? Wie fühlt sich diese an?

Das spürst du beim anfahren. Die Kupplung greift nicht richtig. Als wie wenn sie "druchdreht". Merkt man definitiv. Das Auto ruckelt dann leicht. Wie bei nem Fahranfänger. Ist ne typische E9x Krankheit, die von BMW aber recht Kulant behoben wird.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2: