Limo oder Coupe ?

  • Also das QP ist eines der schönsten Autos die BMW in letzter Zeit gebaut hat :meinung:


    Sie ist zeitloser , die Limo wird ab 2013 wenn der neue 3er rauskommt uninteressant :meinung:


    Kinder haben genügend Platz hinten , wenn du mal eine Wochenendfahrt machen willst !


    Wenn ich mein QP wieder habe können wir uns ja mal treffen und wir fahren mal ne Runde mit Frau und KIds !


    LG
    Uwe

  • Moin! Seh das ganze wie Teiledoc . Als M find ich die Limo schicker, alle anderen Modelle sind als QP schicker. Fahr zwar die Limo, das liegt aber an der harten Hand meiner Finanzministerin. Sie bestand auf einen 5-Türer. Konnte mich aber schnell damit anfreunden... :D

  • Das kannst nur Du entscheiden was du fahren willst (eventuell noch deine Frau ein Teil mit wegen den Finanzen). Die Entscheidung kommt aus dem Bauch heraus und keiner kann sie Dir abnehmen! Du solltest dich nicht von uns verunsichern lassen. :meinung:
    QP oder Limo? Du wirst das schon machen :)

  • Er soll sich ja auch nicht verunsichern lassen- aber manchmal übersieht man gewisse Dinge im Eifer des Gefechtes ;)


    Man kann ja auch nur seine subjektiven Eindrücke wieder geben- was er dann daraus macht, wird er schon alleine wissen ;)


    Ich fahre regelmäßig beides- M3 Limo und M3 Coupe.
    Meine ENtscheidung fiel ganz eindeutig auf die Limo, und das aus ganz einfachen Gründen:


    1. Die Limo bietet wesentlich mehr Platz!
    Im QP kann ich den Sitz ganz runter fahren und stoße dennoch oben fast ans Dach- mit Schiebedach könnte ich gar nicht drin sitzen!
    In der Limo habe ich massig luft überm Kopf.
    Desweiteren habe ich im QP immer die Sonnenblende vor dem Schädel- runter machen könnte ich sie gar nicht, weil ich dann nichts mehr von der Straße sehen würde...


    2. Sollte er öfters in der Stadt unterwegs sein, haben die kürzeren Türen der Limo nur Vorteile! Steig mal in einer engen Parklücke aus dem QP aus- da wirst Du Dir eine Limo wünschen- erst recht, wenn Du auch noch die Kinder dabei hast und Dich in dieser engen Parklücke auch noch nach hinten zwängen musst...


    3. Wie oft nimmst Du die Kinder mit?
    Vier Türen bieten hier nur Vorteile! Eben Tür auf, Sitz rein, Kind rein, anschnallen, fertig....Im QP musst Du den Sitz erst durch die Öffnung zirkeln, dann halb rein kriechen, wieder raus, Kind einfangen, wieder reinkriechen, etc...einfach nur nervig und unnötig anstrengend!


    4. Er hat als zweites Auto einen 1er...
    Jeder, der meint man könne mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern in einem 1er auch nur ein Wochenende weg fahren, der hat überhaupt keine Ahnung!
    Ich habe auch einen 1er- und nur ein Kind...und das geht schon kaum!!!!!!
    Also wird er zwangsläufig und auf Dauer doch wieder zum M3 greifen- und wird spätestens dann die vier Türen zu schätzen wissen!


    5. Auch ich muss gestehen, dass mir das M3 QP optisch besser gefällt- es ist einfach immer noch einer der schönsten BMW!
    Aber gerade als M3 empfinde ich ihn schon als "sehr auffällig"- und das ist schon freundlich formuliert.
    Da ist die Limo wesentlich dezenter.... ;)

  • schnelle Antwort: QP in Alpinweiss ;)

    mfg Martin



    :bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN


    Hier die Bilder!!

  • Zitat von kueks29


    Im QP kann ich den Sitz ganz runter fahren und stoße dennoch oben fast ans Dach- mit Schiebedach könnte ich gar nicht drin sitzen!
    In der Limo habe ich massig luft überm Kopf.
    Desweiteren habe ich im QP immer die Sonnenblende vor dem Schädel- runter machen könnte ich sie gar nicht, weil ich dann nichts mehr von der Straße sehen würde...


    Dann gehörst du wohl zu der Gattung "Sitzriese", hast also ein recht ungünstiges Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge. Ich selbst bin 1,91 groß und Sitze im Coupe perfekt, ich habe sowohl nach hinten und nach oben noch Platz. Kenne einige die so groß sind wie ich und im Coupe wunderbar sitzen. Im Zweifelsfall einfach kurz zum Händler und probesitzen ;)



    2. Sollte er öfters in der Stadt unterwegs sein, haben die kürzeren Türen der Limo nur Vorteile! Steig mal in einer engen Parklücke aus dem QP aus- da wirst Du Dir eine Limo wünschen...


    Das ist richtig, das Coupe hat schon recht große Türen, im Zweifelsfall hilft auch hier nur eine Probefahrt und mal 2 - 3 Parkhäuser & Parkplätze ansteuern um zu sehen ob du damit klar kommst.



    3. Wie oft nimmst Du die Kinder mit?
    Vier Türen bieten hier nur Vorteile! Eben Tür auf, Sitz rein, Kind rein, anschnallen, fertig....Im QP musst Du den Sitz erst durch die Öffnung zirkeln, dann halb rein kriechen, wieder raus, Kind einfangen, wieder reinkriechen, etc...




    Auch richtig. Limo= praktischer , Coupe= schöner.


    Du mußt wissen was du willst ;)

  • Dann gehörst du wohl zu der Gattung "Sitzriese", hast also ein recht ungünstiges Verhältnis Oberkörper zu Beinlänge. Ich bin 1,91 groß und Sitze im Coupe perfekt, ich habe sowohl nach hinten und nach oben noch Platz. Ich kenne einige die so groß sind wie ich und im Coupe wunderbar sitzen. Im Zweifelsfall einfach kurz zum Händler und probesitzen ;)

    Naja, Sitzriese bin ich eigentlich weniger...aber auch ich habe 1,90 Meter- und bei den Trainings höre ich sehr oft von Limo-Fahrern, dass sie sich im QP beengt fühlen!
    Aber das ist ja auch ein subjektives Empfinden ;)
    Wie Du schon richtig sagst: Ab zum Händler und Probesitzen ;)


    Das ist richtig, das Coupe hat schon recht große Türen, im Zweifelsfall hilft auch hier nur eine Probefahrt und mal 2 - 3 Parkhäuser & Parkplätze ansteuern um zu sehen ob du damit klar kommst.

    ...aber dabei nicht die Kinder in den Kindersitzen vergessen- denn die sind nachher das größte "Ärgernis" ;)


    Auch richtig. Limo= praktischer , Coupe= schöner.
    Du mußt wissen was du willst ;)

    Genau das sagte ich ;)
    Nur weiß ich aus eigener Erfahrung, dass schnell der Frust aufkommt und man sagt: "Mist, hätte ich damals bloß.... ;) "

  • ist bei mir mit 1.93 auch so. Das QP geht nicht mehr, die Limo geht gerade so, alles allerdings mit Schiebedach (ein muss für mich).


    Zu kurze Beine habe ich mit Hosengröße 106 wohl kaum :D


    Das QP ist schöner, die Limo praktischer.
    Mit Kiddies wäre es für mich klar die Limo. Kinder sind ja an sich schon anstrengend, da wäre ich mit dem QP vorsichtig.