Limo oder Coupe ?

  • Geht es dabei um einen normalen 3er oder einen M3 (aus späteren Beiträgen kommt es manchmal so rüber)?


    Wie auch immer ich finde Coupe eindeutig schöner und exklusiver, die Limo dagegen ist viel praktischer und auch schön, aber alltäglicher.


    Mit den 2 Kids spricht natürlich vieles für die Limo. Das vergessen die meisten Coupe-Fans hier, die wahrscheinlich keine Kinder haben. Ich würde es auch davon abhängig machen, ob der 1er als Familienkutsche ausreichend ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es aufgrund der engen Platzverhältnisse mit 2 Kids eng ist, aber das muss man selbst wissen.

  • QP ist natürlich schicker/sportlicher....aber muss/soll es ausgerechnet weiß sein???


    Sehe ich als Modefarbe an, welche mit großen Schritten am abklingen ist (mein persönliches Empfinden). Muss zugeben, dass ich es auch mal schick fand, aber nachdem dann zuviele weiße Karren durch die Gegend gefahren sind, wurde es schonwieder langweilig. Wenn neues Auto (egal welches), dann devinitiv nicht in weiß!


  • Absolut einig. Wir haben ein E92 (meiner) und ein E90 LCI (meine Frau) und wenn Ich es noch mal machen konnte würde ich auch für mich den Limo nehmen. (und Ich würde den M3 nehmen und nicht den 335i, aber das ist eine andere Geschichte :rolleyes: )
    Ich hatte immer Kopfschmerzen nach ein Tag NS weil Ich jedes mal wieder mit mein Kopf angschlagen bin. (Ich bin nur 189 Gross). Die Sitzen sind irgendwie viel zu hoch positioniert und wie schon geschrieben nervt die Sonnenblende. Ich habe jetzt die Performance Sitzen und damit habe Ich einiges mehr platz und hat sich das Problem gelösst.
    Grosse Türen nerven mit Parken, dazu kommt die Ramenlosen Fenster. Die pfeifen wie verrückt bei höhere Geschwindigkeiten. Der E90 hat dieses Problem nicht.


    Der E92 ist absolut ein wunderschönes Auto, aber.... ein E90 ist eine sehr gute Alternative mit weniger Nachteilen. Schade das BMW den nächsten M3 nur als Coupe plannt....

  • Also hier mal meine 10 cent ... der allerschönste e9x(?) ... ganz klar die M3 Limousine, den sie hat als einzige das schönste aus beiden Lagern in einem Auto vereint ... die wunderschöne, sexy Front des Coupes und das knackige Limo-Heck!!!


    Das Coupe-Heck ist mir zu flach und mir gefällt die hinten abfallende Seitenlinie nicht ... die Limo gefällt mir von den Proportionen eindeutig besser ... nur die Coupe-Front ist einfach "BMW at its best".


    Uli_HH

  • Würd dir zu einem E92 LCI raten, natürlich nur mit M-Paket. E90 LCi mit M-Paket gefällt mir zwar auch sehr gut. Aber das Coupe ist länger aktuell und wird auch einen geringeren Wertverlust haben wenn ihn wieder verkaufen willst. Geht ja bei dir meistens schnell ;) Was soll es für ein Motor werden?? 335i M3 ????



    Gruß Andi

  • Also hier mal meine 10 cent ... der allerschönste e9x(?) ... ganz klar die M3 Limousine, den sie hat als einzige das schönste aus beiden Lagern in einem Auto vereint ... die wunderschöne, sexy Front des Coupes und das knackige Limo-Heck!!!


    Das Coupe-Heck ist mir zu flach und mir gefällt die hinten abfallende Seitenlinie nicht ... die Limo gefällt mir von den Proportionen eindeutig besser ... nur die Coupe-Front ist einfach "BMW at its best".


    Uli_HH


    :dito::dito::dito:
    :meinung:
    genau meine rede :thumbup:

    Es ist kein Zufall das die Erde vom Weltall aus betrachtet WEIß-BLAU ist... :bmw-smiley::bmw2:


    zu verkaufen:


    - PERFORMANCE NIEREN
    - Eibach Sportline (2 Jahre gefahren - deshalb sehr günstig abzugeben)
    - 16" original BMW Felgen mit Winterreifen - auch günstig ;)

  • Wie oft fährst du mit deinen Kids mit deinem Auto in Urlaub ???? 1 od. 2 mal - ganz klar du musst die Limo nehmen !


    Das QP hat riesige Türen , du wirst überall anstoßen . :) - ganz klar du musst die Limo nehmen !


    usw.


    Man sind das Argumente ! :)


    Erzähle mal deine Argumente - auf was kommt es dir beim Auto an - dann können sie weiter diskutieren

  • Ruhig Brauner........, bis jetzt soll es es ein 335i werden, ( wenn der Preis stimmt ) bin noch am Verhandeln. Fahre zu 80% alleine. Wenn meine Kid`s ( 11 und 5 Jahre ) mitfahren halten sie eigentlich schon die Füße ruhig ( richtige Erziehung :) ) Werde morgen mal Probesitzen. Denke, wenn die neue Limo 2012 raus kommt habe ich schon wieder ein "altes Auto". Was mir auch nicht gefällt ist, dass ich die Limo nicht gleich mit den 313er Felgen bestellen kann. Das mit der weißen Außenfarbe ist auch so ein Ding, normalerweise stehe ich ja auf schwarz, aber in weiß sieht der BMW um Welten besser aus ( mehr Kontrast mit den schwarzen Teilen ).