Spaßmobil fürs Frauchen...

  • Marken spielen bei Frauen doch meistens keine große Rolle.. auf die Farbe kommt es an!


    ...ich weiß noch wie meine Oma vor einigen Jahren ewig auf mich eingeredet hat, ich soll mir doch nen roten Skoda Fabia kaufen..."der sieht doch so schön aus und ist sogar billiger als so ein BMW!" Nur weil sie öfter an einem Skoda-AH vorbeikam, wo die Kisten rumstanden :)

  • Meine wünscht sich zum Glück einen Mini-Cabrio!

    :bmw-smiley: Schöne Grüße :bmw-smiley:
    vom
    :auto: Goast Riderle :auto:
    :bmw2:
    E91 320d Montegoblau

  • Ja das ist nur Hässlich :thumbdown: Ein Japaner kommt mir sowieso keiner ins Haus.
    Meine hat Geschmack zumindest für meine Sicht :D die fährt in Sommer einen 350 SLk AMG Style da wird in Frühjahr wird ein Z4 35si daraus :thumbsup:
    Im Winter fährt sie unser Zugpferd Porsche Cayenne :rolleyes:

  • Meine ist zur Zeit heiß auf den Tiguan.. aber Frauen wechseln ihre Meinung eh wie Schlüpper.. :|

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Ich würde lieber einen gebrauchten BMW kaufen, als nen neuen von Nissan, die Qualität spricht meines Erachtens für sich und ich hatte auch schon Autos von anderen Marken.



    Meine Freundin fährt jetzt mit meinem alten E91;)

    Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

  • ....OMG! Lieber nen 45 PS Polo, als das Auto, wenn man es so nennen kann :S

  • Hurra, die Vernunft kehrt zurück :thumbup:


    jetzt haben wir uns also das Teil angesehen und probegefahren. Und was soll ich sagen? Der Fahrtest hat genau zehn Minuten gedauert. Dann stand eindeutig fest: Spielzeugautos kauft man fürs Kinderzimmer und nicht für die Garage.
    1. Man weiß tatsächlich nicht, in welches Auge man vorn bei der Kiste gucken soll. Autos mit sechs Schweinwerfern sind bei Paris-Dakkar besser aufgehoben. Der Rest ist reine Geschmackssache.


    2. Im Innenraum bietet der Juke null Platz. Die Arme lässt man am besten draußen, da sie beim Sitzen (sogar vorn) nur stören. Stellt man die Vordersitze normal ein (Ich bin 1,78 groß), hat man hinten keine Beinfreiheit mehr. Dafür bekommt man hinten gleichzeitig noch eins auf den Deckel. Wegen der abfallenden Linie ist Kopf einziehen angesagt. Und den Kofferraum kann man genauso abhaken. Der zehn Jahre alte Fiesta meiner Frau bietet wesentlich mehr Platz und hat keine so hohe Ladekante.


    3. Die Sitze sind eine Frechheit. Zwar haben die einen guten Seitenhalt, dafür bekommt man nach fünf Minuten schon Rückenschmerzen. Die seitlichen Hebel zum Verstellen erreicht man eigentlich nur bei geöffneter Tür, wenn man sich nicht die Finger brechen will. Meine Frau hat minutenlang damit rumgespielt, um endlich eine bequeme Sitzposition zu erreichen. Ergebnis: Fehlanzeige. Da gibts nur Kompromisse.


    4. Im Inneren dominiert Plastik, Plastik und nochmals Plastik. Das sieht dann so richtig schei... aus und man hat den Eindruck, dass alles nach zehnmaligem Anfassen abbrechen wird. Selbst für 17000 bis 18000 Euro kann man da mehr erwarten.


    Übrigens: Mit 190 PS kann das nur ein Selbstmordkommando werden.


    Das Frauchen war jedenfalls schnell der Meinung, dass das nicht das richtige Spielzeug ist.
    Ab nach Chile mit dem Juke und 650 Meter tief in die Erde schicken. :D


    Fazit: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no: :no:


    Anschließend waren wir noch bei VW und haben uns da noch ein wenig umgesehen. Mal sehen, was dabei rauskommt.


    Viele Grüße
    Frank.


    P.S.: Das Schönste heute war die Rückfahrt im BMW :bmw-smiley:

  • sorry, hab noch etwas vergessen:


    Ich habe den Verkäufer natürlich auf die sechs Lichter vorn angesprochen. Der sagte doch tatsächlich folgendes:
    "Damit sieht das Auto viel maskuliner aus."
    Ich hab dem dann mein Auto gezeigt und gesagt: "So sieht ein Auto maskulin aus." :thumbsup:


    Grüße
    Frank

  • Ich find ihn erfrischend anders. Wenn das Prei/Leistungsverähltniss stimmt zuschlagen.


    dto, ein Auto welches polarisiert (und dieses Teil polarisiert sehr, wie man sieht), kann nur ein interessantes Auto sein.
    Da er aber offensichtlich zu klein ist, leider wohl doch keine Alternative.


    Dennoch lieber ein polarisierendes Auto, als irgendein Langweiler-116i oder Polo/Corsa. Da wird zumindest diskutiert :thumbsup:

    BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

  • Ihr glaubt es nicht Leute, was die Holde eben für einen Spruch getätigt hat:


    "Der 1er sieht ja auch klasse aus..."


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Jetzt ist Tiefenpsycholgie angesagt. Da muss ich jetzt mal so richtig behutsam vorgehen und sanfte Einflussarbeit leisten.
    Am Ende wirds gar noch ein 3er?!


    Grüße vom
    Frank