Performance Einsatz durch Nacharbeit montiert und ich könnte durchdrehen....siehe Bilder

• Ich find´s auch ganz schön knapp. Wenn der Auspuff richtig warm wird, hast du immer einen geringen Verzug in der Abgasanlage, gerade am Endtopf. Dann wandern die Endrohre in eine Richtung (meistens nach oben oder seitlich) und dann liegen die an und es schmilzt das Kunststoff weg.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Der 335 hat 80-85 mm, der von IP 90 mm.

Meine sind 102mm, aber was soll ich jetzt machen, ich kann sie nicht verkleinern....
    Ich denke die bleiben so, die gehen max. hinten weiter raus, wenn sie heiss werden...meine es so mit der "normalen" beobachtet zu haben....

Oder was schlagt ihr vor???

• die rohre kannst du schlecht verkleinern. Dann vllt am einsatz den radius größer machen?? Also eine Nacharbeit am Einsatz??

• Servus,

Also ich hab bei meinem 320d auch größere Endrohre und hab sie in kaltem und im warmen zustand vom Endrohr zum Diffusor gemessen des waren ca. 3-4mm!

Und so warm werden sie jetzt auch nicht, also anfassen kann man sie gut! Gießer! :D

Und seitlich hat sich da glaub nichts getan.

• Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich meinen anderen einfach teillackieren lassen wäre billiger gewesen und hätte 100 % gepasst, aber jetzt ist es schon so....

Hallo Christian das waren weise Worte .

Da musst jetzt durch . Ich an deiner Stelle würde mir ( so wie ich die Fotos sehe ) den unteren seitlichen Abstand zum Endrohr gleichmässig um den Diffusor anzeichnen ( beide ) dann Diffusor wieder abmontieren , sauber rundum ausschneiden und wieder einsetzen . Eventuell die Schnittstelle mit weissem Lack drüber streichen oder beim Lackierer wenn du dort noch hingehst .

Iss viel Arbeit weiss , aber dann sieht es optisch wieder viel besser und sauberer aus . ;):meinung: Und nix wird anbruzeln ;)

Gruss Fränz

• Könntest höchstens noch so ne Hitzeschutzfolie dazwischenklemmen, aber ob das bei dem Abstand überhaupt noch was bringt is die andere Frage.

• Könntest höchstens noch so ne Hitzeschutzfolie dazwischenklemmen, aber ob das bei dem Abstand überhaupt noch was bringt is die andere Frage.

Genau hatte auch als erstes dran gedacht aber aufem Foto iss ziemlich eng und würde davon abraten ;)

Würde auch beschissen aussehen ;(;(

• Ich an deiner Stelle würde mir ( so wie ich die Fotos sehe ) den unteren seitlichen Abstand zum Endrohr gleichmässig um den Diffusor anzeichnen ( beide ) dann Diffusor wieder abmontieren , sauber rundum ausschneiden und wieder einsetzen . Eventuell die Schnittstelle mit weissem Lack drüber streichen oder beim Lackierer wenn du dort noch hingehst .

Iss viel Arbeit weiss , aber dann sieht es optisch wieder viel besser und sauberer aus . ;) :meinung: Und nix wird anbruzeln ;)

Gruss Fränz

:dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: :dito: Auch :meinung:und nur :meinung:

wer Schreib und Grammatikfehler findet, darf sie behalten aber meine "erfundene Worte" behalte ich... Danke

• Danke für eure Tipps, aber wenn ich je ausschneiden müsste...dann kann ich ja auch noch abwarten und schauen, wenn der Auspuff richtig heiss wird,
    ob da was schmilzt bzw. wo sich der Auspuff hinbewegt, weil dann kann ich das Geschmolzene mit wegschneiden.. ;)

Wenn es auch alles sehr eng ist, finde ich es trotzdem schön passend.....und glaube echt nicht dass was schmilzt...der Auspuff hängt bolzenfest hinten drin,
    haben wir damals beim Einbau extra gemacht...minimalster Spielraum!!!

das einzige wo mich stört ist die scheisse die mir an der HEckstoßstange passiert ist...könnte immer noch durchdrehen und
    vor allem warum die das einfach nicht passend ausliefern können ohne Nacharbeiten...Where´s the Problem...3 Euro mehr in der Herstellung...traurig..