BMW ab 2012 wieder bei der DTM <WIE GEIL IST DASS DENN !!!>

  • Ich freue mich auch schon - endlich BMW wieder in der DTM zu sehen. Übrigens: Erste Möglichkeit die Autos zu sehen ist Juni oder Juli 2011. Da findet einen Demonstrationsfahrt am Olympiastation in München statt. Also ich werde da sein!


    TheJürgen

  • Danke für den Link, Marcello :thumbsup:


    Ist schon beeindruckend, wie scharf der Countryman so aussieht. Im Original finde ich den total häßlich, aber so würde ich den auch vor meine Garage stellen!


    Gruß


    Johannes

  • Im Original finde ich den total häßlich, aber so würde ich den auch vor meine Garage stellen!


    :dito: schaut geil aus..

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • Danke für den Link, Marcello :thumbsup:

    :)



    find ihn im Serienzustand auch nicht schön, aber so sieht er schon scharf aus.
    Bin mal gespannt, ob sie da auf die alten Erfolge anschließen können!



    Roland: geiler Smiley. Kann es sein, dass du am Samstag auf der A8 unterwegs warst!?

  • Sport kompakt BMW kehrt in die DTM zurück


    Nach langer Pause wagt BMW ein Comeback in der DTM
    BMW
    kehrt ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zurück. Der Autobauer wird
    von 2012 an in der populären Rennserie starten. Das teilte das
    Unternehmen am Freitag in München mit. BMW engagiert sich damit als
    dritter Hersteller neben Mercedes und Audi in der DTM. Nach ihrem
    Ausstieg aus der Formel 1 Ende der Saison 2009 hatten die Münchner seit
    längerem über einen Start in der kostengünstigeren Tourenwagen-Serie
    verhandelt. BMW war bereits von 1984 bis 1992 in der DTM aktiv und holte
    in dieser Zeit dreimal den Titel.

    [Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1012456.1287141308%21/image/image.jpg_gen/derivatives/536x200/image.jpg]
    Bild vergrößern


    Der BMW M3 beim Training zur American Le Mans Series im
    Jahr 2009 - eine Variante des Modells soll von 2012 an in der DTM zu
    sehen sein.
    (© AFP)
    "Das gesamte Team geht mit voller Motivation in dieses
    spannende Projekt", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen im
    Vorfeld des 9. DTM-Laufs
    am Wochenende in Hockenheim: "Wir haben bereits nach der
    Absichtserklärung im April die Weichen für die Konzeption eines
    schlagkräftigen Fahrzeugs für den DTM-Einsatz gestellt. Mit der
    positiven Entscheidung des BMW-Vorstands können wir nun einen Gang höher
    schalten und grünes Licht für die Entwicklung geben." Der Beschluss ist
    das erfolgreiche Ergebnis fortlaufender Verhandlungen zwischen BMW und
    der DTM-Dachorganisation ITR bei der Entwicklung des neuen Reglements.
    Unter anderem war die Internationalisierung eine der Prämissen der
    Münchner - ihr Fahrzeug soll nicht nur in der DTM, sondern weltweit auch
    in anderen lukrativen Märkten an den Start gehen dürfen. Als
    Fahrzeugmodell in der populärsten Tourenwagenserie Europas wird der BMW
    M3 dienen.



    Na dann mal los Jungs,zeigt den Audi`s und Mercedes wo der Frosch die Locken hat :!: :!:
    :D
    ROLAND

  • haha wo der Frosch die Locken hat :thumbsup: ^^


    Nach den Ankündigungen der letzten Wochen war es nur noch eine Frage
    der Zeit, bis BMW die Rückkehr in die Deutsche Tourenwagen Masters auch
    offiziell verkündet. Am heutigen Freitag war es nun so weit und Dr.
    Mario Theissen, seines Zeichens BMW Motorsport Direktor, verkündete im
    Rahmen des drittletzten DTM-Laufs 2010 in Hockenheim die Rückkehr von
    BMW in eine der beliebtesten Motorsport-Veranstaltungen Deutschlands.
    Offensichtlich konnte man nun die erhoffte Übereinkunft in Sachen
    Reglement erzielen, die BMW zur Voraussetzung für eine Rückkehr gemacht
    hatte.


    Basis für das Comeback soll wie erwartet der BMW M3 sein, der bis
    1994 in der Generation E30 bereits viele Erfolge in der DTM feiern
    konnte. In den Jahren 1987 und 1989 konnten Eric van de Pole und Roberto
    Ravaglia die Meisterschaft in einem M3 für sich entscheiden. In der
    Premierensaison 1986 konnte Volker Strycek in einem BMW 635 CSi den
    Titel holen. BMW hofft, diese Erfolgsgeschichte nun mit der aktuellen
    M3-Generation E92 fortschreiben zu können und möchte ab 2012 wieder um
    den Titel kämpfen – was mit Blick auf die etablierte Konkurrenz von Audi
    und Mercedes natürlich keine einfache Aufgabe wird.


    [Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-DTM-Rueckkehr-20121.jpg] argg die Lichter gehn aber garnicht!!!


    Dr. Klaus Draeger (Vorstand der BMW AG für
    Entwicklung): “Die Rückkehr von BMW in die DTM ist ein elementarer
    Bestandteil der Neustrukturierung unserer Motorsport-Aktivitäten. BMW
    kehrt mit seinem verstärkten Engagement im Produktionswagensport zu
    seinen Wurzeln zurück. Auf der Rennstrecke lässt sich die Sportlichkeit
    unserer Fahrzeuge in einem hochkarätigen Umfeld mit unseren
    Kern-Wettbewerbern eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die DTM bietet
    dafür eine ideale Bühne.”
    Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): “Das
    gesamte Team von BMW Motorsport geht mit voller Motivation in dieses
    spannende Projekt. Wir haben bereits nach der Absichtserklärung im April
    auf technischer Seite Vorbereitungen getroffen und die Weichen für die
    Konzeption eines schlagkräftigen Fahrzeugs für den DTM-Einsatz gestellt.
    Mit der positiven Entscheidung des BMW Vorstands können wir nun einen
    Gang höher schalten und grünes Licht für die Entwicklung geben.”


    Hans Werner Aufrecht (1. Vorsitzender des Vorstands,
    ITR e.V.): “Wir freuen uns über die Entscheidung von BMW, ab 2012 in
    die DTM einzusteigen. Das ist ein weiterer Meilenstein für die Zukunft
    unserer populären Rennserie und beweist, dass sich die Anstrengungen der
    letzten Jahre nun auszahlen. Die Voraussetzungen hierfür haben wir
    gemeinsam mit dem DMSB und den in der DTM vertretenen Herstellern Audi
    und Mercedes-Benz geschaffen. Dafür möchte ich mich bei allen
    Beteiligten von ganzem Herzen bedanken. Ich persönlich freue mich schon
    darauf, die drei Traditionsmarken Audi, BMW und Mercedes-Benz wieder
    gemeinsam auf der Rennstrecke zu erleben. Darauf haben auch unsere Fans
    sehnsüchtig gewartet.”
    bimmertoday.de

  • <rant> Wenn das noch dieselbe DTM ist, die ich seit 2 Jahren ignoriere, weil ich zuletzt ständig beim Rennen eingepennt bin, dann kann das DTM-Fzg. von BMW gar nicht auf dem M3 basieren, weil es sich bei den DTM-Autos um Kohlefasersilhouetten auf Rohrrahmenchassis handelt, die technisch mit der Serie genau nichts gemeinsam haben.


    Dazu kommt dann noch, daß bei der kleinsten Berührung CFK-Teile abfallen und dann die Aerodynamik hin ist, wodurch die Duelle mit Lackaustausch wie bei der "alten" DTM unmöglich werden. Zusätzlich das moderne Streckenlayout à la Tilke ohne große Überholmöglichkeiten, und deshalb müssen dann zwei Pflicht-Boxenstopps eingeführt werden, damit sich die Reihenfolge nach dem Start überhaupt noch ändern kann.


    Wie gesagt: Mein Kenntnisstand ist zwei Jahre alt, vielleicht ist mittlerweile alles besser geworden, aber das würde mich überraschen. Wenn es noch so ist, ist es vollkommen egal, ob da jetzt noch BMW oder Opel oder Ford oder sonstwer mitfährt, die Deutsche Tankstopp Masters ist einfach zum :sleeping: </rant>