Ich freue mich auch schon - endlich BMW wieder in der DTM zu sehen. Übrigens: Erste Möglichkeit die Autos zu sehen ist Juni oder Juli 2011. Da findet einen Demonstrationsfahrt am Olympiastation in München statt. Also ich werde da sein!
TheJürgen
Ich freue mich auch schon - endlich BMW wieder in der DTM zu sehen. Übrigens: Erste Möglichkeit die Autos zu sehen ist Juni oder Juli 2011. Da findet einen Demonstrationsfahrt am Olympiastation in München statt. Also ich werde da sein!
TheJürgen
Danke für den Link, Marcello
Ist schon beeindruckend, wie scharf der Countryman so aussieht. Im Original finde ich den total häßlich, aber so würde ich den auch vor meine Garage stellen!
Gruß
Johannes
Im Original finde ich den total häßlich, aber so würde ich den auch vor meine Garage stellen!
schaut geil aus..
Danke für den Link, Marcello
find ihn im Serienzustand auch nicht schön, aber so sieht er schon scharf aus.
Bin mal gespannt, ob sie da auf die alten Erfolge anschließen können!
Roland: geiler Smiley. Kann es sein, dass du am Samstag auf der A8 unterwegs warst!?
Roland: geiler Smiley. Kann es sein, dass du am Samstag auf der A8 unterwegs warst!?
Nein,definitiv nicht.War am samstag Früh beim Winterreifen montieren und danach hab ich unseren Garten Winterfest gemacht
und am Nachmittag Sky geschaut.
ROLAND
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_30.gif]
Sport kompakt BMW kehrt in die DTM zurück
Nach langer Pause wagt BMW ein Comeback in der DTM
BMW
kehrt ins Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) zurück. Der Autobauer wird
von 2012 an in der populären Rennserie starten. Das teilte das
Unternehmen am Freitag in München mit. BMW engagiert sich damit als
dritter Hersteller neben Mercedes und Audi in der DTM. Nach ihrem
Ausstieg aus der Formel 1 Ende der Saison 2009 hatten die Münchner seit
längerem über einen Start in der kostengünstigeren Tourenwagen-Serie
verhandelt. BMW war bereits von 1984 bis 1992 in der DTM aktiv und holte
in dieser Zeit dreimal den Titel.
[Blockierte Grafik: http://polpix.sueddeutsche.com/polopoly_fs/1.1012456.1287141308%21/image/image.jpg_gen/derivatives/536x200/image.jpg]
Bild vergrößern
Der BMW M3 beim Training zur American Le Mans Series im
Jahr 2009 - eine Variante des Modells soll von 2012 an in der DTM zu
sehen sein.
(© AFP)
"Das gesamte Team geht mit voller Motivation in dieses
spannende Projekt", sagte BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen im
Vorfeld des 9. DTM-Laufs
am Wochenende in Hockenheim: "Wir haben bereits nach der
Absichtserklärung im April die Weichen für die Konzeption eines
schlagkräftigen Fahrzeugs für den DTM-Einsatz gestellt. Mit der
positiven Entscheidung des BMW-Vorstands können wir nun einen Gang höher
schalten und grünes Licht für die Entwicklung geben." Der Beschluss ist
das erfolgreiche Ergebnis fortlaufender Verhandlungen zwischen BMW und
der DTM-Dachorganisation ITR bei der Entwicklung des neuen Reglements.
Unter anderem war die Internationalisierung eine der Prämissen der
Münchner - ihr Fahrzeug soll nicht nur in der DTM, sondern weltweit auch
in anderen lukrativen Märkten an den Start gehen dürfen. Als
Fahrzeugmodell in der populärsten Tourenwagenserie Europas wird der BMW
M3 dienen.
Na dann mal los Jungs,zeigt den Audi`s und Mercedes wo der Frosch die Locken hat
ROLAND
haha wo der Frosch die Locken hat
Nach den Ankündigungen der letzten Wochen war es nur noch eine Frage
der Zeit, bis BMW die Rückkehr in die Deutsche Tourenwagen Masters auch
offiziell verkündet. Am heutigen Freitag war es nun so weit und Dr.
Mario Theissen, seines Zeichens BMW Motorsport Direktor, verkündete im
Rahmen des drittletzten DTM-Laufs 2010 in Hockenheim die Rückkehr von
BMW in eine der beliebtesten Motorsport-Veranstaltungen Deutschlands.
Offensichtlich konnte man nun die erhoffte Übereinkunft in Sachen
Reglement erzielen, die BMW zur Voraussetzung für eine Rückkehr gemacht
hatte.
Basis für das Comeback soll wie erwartet der BMW M3 sein, der bis
1994 in der Generation E30 bereits viele Erfolge in der DTM feiern
konnte. In den Jahren 1987 und 1989 konnten Eric van de Pole und Roberto
Ravaglia die Meisterschaft in einem M3 für sich entscheiden. In der
Premierensaison 1986 konnte Volker Strycek in einem BMW 635 CSi den
Titel holen. BMW hofft, diese Erfolgsgeschichte nun mit der aktuellen
M3-Generation E92 fortschreiben zu können und möchte ab 2012 wieder um
den Titel kämpfen – was mit Blick auf die etablierte Konkurrenz von Audi
und Mercedes natürlich keine einfache Aufgabe wird.
[Blockierte Grafik: http://www.bimmertoday.de/wp-content/uploads/BMW-DTM-Rueckkehr-20121.jpg] argg die Lichter gehn aber garnicht!!!
Dr. Klaus Draeger (Vorstand der BMW AG für
Entwicklung): “Die Rückkehr von BMW in die DTM ist ein elementarer
Bestandteil der Neustrukturierung unserer Motorsport-Aktivitäten. BMW
kehrt mit seinem verstärkten Engagement im Produktionswagensport zu
seinen Wurzeln zurück. Auf der Rennstrecke lässt sich die Sportlichkeit
unserer Fahrzeuge in einem hochkarätigen Umfeld mit unseren
Kern-Wettbewerbern eindrucksvoll unter Beweis stellen. Die DTM bietet
dafür eine ideale Bühne.”
Mario Theissen (BMW Motorsport Direktor): “Das
gesamte Team von BMW Motorsport geht mit voller Motivation in dieses
spannende Projekt. Wir haben bereits nach der Absichtserklärung im April
auf technischer Seite Vorbereitungen getroffen und die Weichen für die
Konzeption eines schlagkräftigen Fahrzeugs für den DTM-Einsatz gestellt.
Mit der positiven Entscheidung des BMW Vorstands können wir nun einen
Gang höher schalten und grünes Licht für die Entwicklung geben.”
Hans Werner Aufrecht (1. Vorsitzender des Vorstands,
ITR e.V.): “Wir freuen uns über die Entscheidung von BMW, ab 2012 in
die DTM einzusteigen. Das ist ein weiterer Meilenstein für die Zukunft
unserer populären Rennserie und beweist, dass sich die Anstrengungen der
letzten Jahre nun auszahlen. Die Voraussetzungen hierfür haben wir
gemeinsam mit dem DMSB und den in der DTM vertretenen Herstellern Audi
und Mercedes-Benz geschaffen. Dafür möchte ich mich bei allen
Beteiligten von ganzem Herzen bedanken. Ich persönlich freue mich schon
darauf, die drei Traditionsmarken Audi, BMW und Mercedes-Benz wieder
gemeinsam auf der Rennstrecke zu erleben. Darauf haben auch unsere Fans
sehnsüchtig gewartet.”
bimmertoday.de
YEAR Baby !!!
Wir sollten einen BMW DTM FORUM-CLUB BILDEN !!
Ich werde sicher alle Rennen in Deutschland und in den Nachbarländern besuchen,sofern ich mir Auszeit von der Famlie nehmen kann.
Freue mich schon auf die Präsentation 2011 vor der BAYERN-ARENA !!
Da simma dabei dat wird pri-hi-ma !! VIVA BMW
roland
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie-gross_358.gif]
<rant> Wenn das noch dieselbe DTM ist, die ich seit 2 Jahren ignoriere, weil ich zuletzt ständig beim Rennen eingepennt bin, dann kann das DTM-Fzg. von BMW gar nicht auf dem M3 basieren, weil es sich bei den DTM-Autos um Kohlefasersilhouetten auf Rohrrahmenchassis handelt, die technisch mit der Serie genau nichts gemeinsam haben.
Dazu kommt dann noch, daß bei der kleinsten Berührung CFK-Teile abfallen und dann die Aerodynamik hin ist, wodurch die Duelle mit Lackaustausch wie bei der "alten" DTM unmöglich werden. Zusätzlich das moderne Streckenlayout à la Tilke ohne große Überholmöglichkeiten, und deshalb müssen dann zwei Pflicht-Boxenstopps eingeführt werden, damit sich die Reihenfolge nach dem Start überhaupt noch ändern kann.
Wie gesagt: Mein Kenntnisstand ist zwei Jahre alt, vielleicht ist mittlerweile alles besser geworden, aber das würde mich überraschen. Wenn es noch so ist, ist es vollkommen egal, ob da jetzt noch BMW oder Opel oder Ford oder sonstwer mitfährt, die Deutsche Tankstopp Masters ist einfach zum </rant>