Höchste Zeit für Winterreifen ??

  • Meine Winterpuschen hab ich auch letzte Woche fertig gekriegt neue Gummis drauf Dunlop Sport 3D TOP Teile sehen auch noch gut aus auf der Winterfelge, will ich am Samstag oder Sonntag Montieren, da es doch schon unter 7 Grad teils ist und dacher die Haftung von denn Sommer Reifen nachläst*g*

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Bin auch seit 08.10.10 mit Winterschuhen unterwegs,und bei uns im Ländlichen Raum(550m ü.O) sollte man nicht zu lange warten.
    Hatten Heute Morgen -2°C und den ganzen Tag nichr mehr als +5° ich gehe da kein Risiko mehr ein.(Wurde 2009 überrascht)


    Winterbereifung Sternspeiche 158 Pulverbeschichtet, mit 225/45 R17 Falken Eurowinter HS 439 Asymetrisch(Allradtauglich)


    Roland :thumbsup:

  • Sodele,


    hab meine Winterreifen auch seit heut drauf.


    BMW Sternspeiche 158 mit Michelin Alpin A4


    Der Winter kann kommen!

  • Jo, bei meinem Frauchen habe ich am Wochenende die Winterschuhe drauf gemacht. Für meinen bekomme ich am Fr. 29.10. neue Michelin Alpin 4 als non-RFT. Bin mal auf den Unterschied gespannt. Habe auf den 156ern auf denen die montiert werden in diesen Sommer die Brigdestone Turanza RFT gefahren.


    Gruß


    Johannes

  • Hi,


    ich bekomme meine morgen drauf. Ich habe da mal ne Frage. Im Sommer habe ich hinten 255/40/R17 drauf...nun bekomme ich morgen 195/55R16 ET 34 drauf.


    Ich hatte am WE versucht meine alten 205/55/R16 vom 1er zu verbauen, aber leider hat vorne die Felge am Bremssattel geschliffen. Hinten war alles IO...außer das es scheiße aussah. Die Felge verschwand fast ganz im Radkasten. Die Felgen hatten ET 42.


    Nun zu meiner Frage: sieht es mit den neuen 205/55/R16 ET 34 auch so scheiße aus? Wie viel cm sind denn von der alten Felge zur neuen?


    Danke im Voraus.

  • Na ja, scheiße aussehen ist ja wie immer relativ. 7x16 ET34 mit 205/55 sieht bei mir aufm Touring hinten schon ganz schön verloren aus. Überlege auch, ob ich da noch 2x20mm Distanzen draufmache. Da passt noch locker ne Hand zwischen.


    Gruß


    Johannes

  • Für alle Fälle die sich unschlüssig sind und nicht wissen welchen Reifen sie am besten kaufen sollten. Hier der diesjährliche ADAC Test.
    - Als Video
    - Als Tabelle (225/45 R17) | 185/60 R15


    Ich kann euch nur den Dunlop Wintersport 3D (nonRFT) empfehlen, haben den hier auf zwei e9x und sind sehr zufrieden. Bislang der beste Reifen den wir jemals hatten!
    RFT-Winterreifen würde ich mir keine zulegen! Diese sind von der Entwicklung her einfach noch nicht so weit wie die nonRFT Varianten.

    Dann habe ich wohl die richtige Wahl getroffen... :D
    225/40 R18 Auf BMW Doppelspeiche 195 mit den oben angesprochenen Reifensatz


    Bin mal gespannt wie sich die 18" nonRFT fahren werden... :rolleyes:

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

  • ich würde am kommenden Wochenende wechseln, aber ich kann noch nicht montieren da meine Adapterplatten noch auf sich warten lassen


    Weil du ja auch alles Spezial haben musst!! ^^


    Auf Sonderanfertigungen Lieferzeit 2-3 Wochen.
    Sind ja erst 5 Tage seit Bestellung vergangen.... :)


    Hab aber extra für dich nochmal direkt bei BBS angerufen und mich nach der NLB erkundigt.
    82,0mm ist Korrekt. :thumbsup:


    Ich bin übrigens seit 5.10 auf Winteralus unterwegs.
    Konnte es auch nicht lassen und hab auf der HA 10mm Pro Rad Spurplatten montiert.
    Das schöne an dieser Zeit ist aber, das der Wagen wieder richtig abgeht und weniger verbraucht als mit den 275ern im Sommer. :D


    Mfg Bene

  • hallo in die runde,


    hab heute die winterschuhe drauf machen lassen: 225 40 18 conti :)

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....