Höchste Zeit für Winterreifen ??

• am besten ist, wenn du schon im Frühjahr dran denkst ;)

auf jeden...ich habe bis jetzt hinten 255/40/R17 und vorne 225/45/R17 drauf.....will dann hinten und vorne 225/45/R17 drauf machen...die hinten sind mit zu breit...Verbrauch, Preis und Spurtreue ist nicht der Hit...aber muss zum TÜV...

• Habe seit Samstag, Dunlop SP Winter 3D Dot 35/10 auf den Originalen 16" BMW Alus drauf. Bezahlt habe ich inkl. Montieren, Altreifenentsorgung und Metallventile 407 Euro.

Was ich bisher sagen kann, im Regen super, etwas Laut und etwas Weich. Aber was solls, es wird Winter und da fährt man halt bissel langsamer :D

Gruß
    Katermoquai

Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt. (Oscar Wilde)

• auf jeden...ich habe bis jetzt hinten 255/40/R17 und vorne 225/45/R17 drauf.....will dann hinten und vorne 225/45/R17 drauf machen...die hinten sind mit zu breit...Verbrauch, Preis und Spurtreue ist nicht der Hit...aber muss zum TÜV...

Das mit dem Preis und der Spurtreue geht mir auch so. Ich habe die gleiche Größe drauf. Doch von hinten sieht das halt voll klasse aus :love:

• Ich habe mir meine Winterreifen heute HIER bestellt. Fand den Preis ganz gut für nen Händler und der Versand ist umsonst :)-> 368€ insgesamt.. das ist doch noch ok.

Da habe ich mir die Seite doch glatt gleich in die Lesezeichen aufgenommen :)

• Das mit dem Preis und der Spurtreue geht mir auch so. Ich habe die gleiche Größe drauf. Doch von hinten sieht das halt voll klasse aus :love:

das mit dem Aussehen stimmt...der breite Pneu sieht Hammer aus...aber der Verbraucht bestimmt auch mehr...und kostet 160 Eus...gegen 115 Eus in 225 Größe...da stellt sich doch gar nicht die Frage, oder ?

• Da hast du bestimmt recht. Meine Sommerschlappen tun's zum Glück nächstes Jahr noch. Anschließend werden sie wahrscheinlich auch etwas schmaler hinten.

• Bei 225/40 R18 kosten Dunlop und GoodYear exakt das selbe ;)

Ultra Grip 7 gibt es bei 225/40 R18 nicht, geht nur bis 16".
    Aber halt den Ulra Grip Performance II, der einen Tick "schlechter" als der Dunlop ist.

• Da habe ich mir die Seite doch glatt gleich in die Lesezeichen aufgenommen :)

:thumbsup: ! Ich fand es außerdem beruhigend, dass die zu trusted shops gehören. Da bekommt man nach der Bestellung auch ne Auftrags-Nr. von trusted shops und so. Es wird also hoffentlich alles ankommen und ok sein :)