Höchste Zeit für Winterreifen ??

• Bei ATU kostet EIN 205/55 R16 Goodyear Ultragrip 7+ 120,00 Euro! *omg*
    Bei Reifentiefpreis 91,90 Euro.

Und ich wüsste gerade nicht warum man sich Stahlfelgen auf einen E9x kaufen sollte, Winter hin Winter her.
    Die Stahlfelgen sind doch genauso teuer wie 16" Alus. 8|

Die Reifen kosten um die 100,- Die Felgen kosten um die 50,- das Stück. Alus kosten mit der Einpresstiefe nicht 50,- das Stück. Die Kosten alle mehr...außerdem habe ich im Winter gerne Stahlfelgen. Lieber pflegeleichte und billige Stahlfelgen als hässliche und billige Alus. Meine Meinung!

• Ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach Winterreifen für meinen 318er. Such immer in den Kleinanzeigen nach Gebrauchten, aber ich hab immer das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob die Felgen auch passen.
    Hab im Sommer 205/55 R16 91H drauf, wenn ich jetzt die gleichen Angaben find, welche aber z.B. bei einem VW verbaut waren, passen die dann? Meistens steht nichts von der ET drauf, manchmal auch nicht von welchem Auto die Schlappen sind....

• Wenn sie von ner anderen Marke sind, passen die Felgen eigentlich nie. Meist liegt es schon am Lochkreis und der Zentrierung!

• Ich warte noch auf ein günstiges Ebay Angebot. Erst dann werde ich wechseln -logischerweise -.

Wohne allerdings auch an der Nordsee, frost gab es bis jetzt noch nicht hier im Flachland.

Kommt Zeit kommt (Winter)Rad.

• Dunlop SP Wintersport 4ever :) :)

:dito::meinung:

Auf Empfehlung von Steffen (proXi) habe ich für diesen Winter neuen Satz Dunlop SP Wintersport gekauft...Letztes Jahr war ich auf Bridgestone Blizzak LM-25 RFT unterwegs, und habe einige Probleme auf Schnee gehabt. Hoffe, dass die Dunlops da besser abschneiden. ;))

• Auf Empfehlung von Steffen (proXi) habe ich für diesen Winter neuen Satz Dunlop SP Wintersport gekauft

die Reifen habe ich seit letztem Winter drauf
    kann nur weiterempfehlen, sind echt TOP!!
    10.000 km letzten Winter = 1mm abgefahren 8)

• Auf Empfehlung von Steffen (proXi) habe ich für diesen Winter neuen Satz Dunlop SP Wintersport gekauft...

Braver Junge :thumbsup:;)

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

• Ich warte noch auf ein günstiges Ebay Angebot. Erst dann werde ich wechseln -logischerweise -.
    Wohne allerdings auch an der Nordsee, frost gab es bis jetzt noch nicht hier im Flachland.
    Kommt Zeit kommt (Winter)Rad.

Du fährst ein Auto für ca. 30.000 Euro, steckst laut Deiner Signatur viel Geld hinein, aber die Reifen (Binsenweisheit: die einzige Verbindung zur Straße, *das* sicherheitsrelevante Teil überhaupt) können nicht billig genug sein? Kann ich nicht nachvollziehen.

• Du fährst ein Auto für ca. 30.000 Euro, steckst laut Deiner Signatur viel Geld hinein, aber die Reifen (Binsenweisheit: die einzige Verbindung zur Straße, *das* sicherheitsrelevante Teil überhaupt) können nicht billig genug sein? Kann ich nicht nachvollziehen.

:dito:
    Besonders das du billige Angebote jetzt so kurz vor dem Winter absolut vergessen kannst.Eher werden die teurer wenn die ganzen giten Reifen ausverkauft sind.
    Günstige Angebote sucht man sich im Sommer aber doch nicht jetzt. :huh: