Der Punkt war aber dass hier im Forum geschrieben wurde man muß ein extra geschaltetes Plus legen weil, und das hab ich auch gemessen, auf der normalen ISO Steckerbelegung auf Quadlock Adapter lediglich eine Dauerplus anliegt und diese na ca. 25 min abfällt, die Speicherung der z.B. Sender im Org. Radio übernimmt der BC.
Es gibt nirgends ne Info wie es der CAN Bus Adapter schafft das Radio mit geschaltetem Plus zu versorgen.
Bei meinem Bruder seinem Audi A1 war genau das gleiche Thema.
Letztendlich bin ich zufrieden, hat zwar ne Woche gedauert und ich hab die 100.- Euro für den Adapter gespaart, ich kenn jetzt die genaue Belegung und kann mich auf die Suche nach nem für mich passenden Gerät machen.
Gruß an alle Thorsten
Senderempfang bei Fremdradio schlecht
-
-
Es gibt nirgends ne Info wie es der CAN Bus Adapter schafft das Radio mit geschaltetem Plus zu versorgen.
Na is ja ganz einfach, ein Schaltplus liegt ja immer nur an wenn dein Schlüssel steckt und da liegt dan auch Saft auf Quadlock, wenn du den Schlüssel ziehst schaltet der Adapeter einfach sofort aus. Das Problem ist eigentlich das Dauerplus weil das geht ja nach 25min weg und dein Radio hat alles vergessen, aber das haste ja schon gelöst weil du ja Dauerplus von der Batt. geholt hast. Aber das schöne am Can-Bus-Adapter ist das eben das Radio und die eventuell dranhängende Anlage gleich abgeschaltet wird und du hast auch diverse Komfortfeatures wie Beleuchtungssignal, Geschwindigkssignal oder Bedienteil autom. auf bei Schlüssel abziehen, wie gesagt kann ich empfehlen.btw: Das dein Bruder A1 fährt, sagt mir das du der klügere von beiden bist!
-
Na is ja ganz einfach, ein Schaltplus liegt ja immer nur an wenn dein Schlüssel steckt und da liegt dan auch Saft auf Quadlock, wenn du den Schlüssel ziehst schaltet der Adapeter einfach sofort aus. Das Problem ist eigentlich das Dauerplus weil das geht ja nach 25min weg und dein Radio hat alles vergessen, aber das haste ja schon gelöst weil du ja Dauerplus von der Batt. geholt hast. Aber das schöne am Can-Bus-Adapter ist das eben das Radio und die eventuell dranhängende Anlage gleich abgeschaltet wird und du hast auch diverse Komfortfeatures wie Beleuchtungssignal, Geschwindigkssignal oder Bedienteil autom. auf bei Schlüssel abziehen, wie gesagt kann ich empfehlen.btw: Das dein Bruder A1 fährt, sagt mir das du der klügere von beiden bist!
Und genau das war es was ich nicht herausmessen konnte. Egal ob Schlüssel drin und Auto an oder aus, ein geschaltetes Plus war nicht zu messen zumindest keine 12V. Messbar waren 8,6 V bei pin 9 und 11 (CAN BUs Verbinder)
btw: ist mein 4 . BMW Angefangen vom E21- E91 bin halt irgendwie an den Bayern hängengblieben ( nicht Fußball )