Mein Ex-Sparkling Graphite Bimmer - ER IST VERKAUFT !!! - Sag zum Abschied leise Servus ... ;) Bye Bye

• Danke das hört sich gut an.
    Worin besteht eigentlich der unterschied zwischen Pulverbeschichtung und Lackieren.
    Ist Pulverbeschichtung haltbarer als der lack?

• Was wären wir den ohne Ziele??

Hab mir so ein paar Veränderungen überlegt an meinem dicken.

Wie schon länger geplant gibt es beim Schuhwerk ab dem Winter eine änderung.
    Meine 162er die derzeit noch mit Sommerreifen fahren, werde ich im Winter Lackieren oder Pulverbeschichten lassen,
    am liebsten in einem Grauen Farbton und dann Winterreifen montieren.
    In der Zwischenzeit hab ich ja noch meine 158 mit Winterreifen bis dann die 162 fertig sind.
    Will auch genug Zeit zum härten vergehen lassen, nicht das sie beim montieren beschädigt werden.
    Im anschluss daran Verkaufe ich die 158er mit den Winterreifen.

Im Frühjahr gibts dann neue Sommerräder, werden dann nochmal neue 162er aber dann mit Mischbereifung, ausser ich komme günstig an 230er.
    Glaube aber eher aufgrund des Preisunterschiedes von 18" auf 19" das es bei den 162ern bleibt.
    Dann werden auch endlich der Eibach Pro Kit verbaut mir Spurplatten und eingetragen.
    Warum ich noch warte liegt daran das ich im Dezember 3 Wochen nach USA fliege und das daher Prio 1 hat :thumbsup:

Und da die Spur nach den Federn eingestellt wird möchte ich das dann gleich mit den neuen Reifen machen lassen.

Der nächste Schritt wäre dann Flaps vorne anzubringen und mit meiner Stosstange so lackieren zu lassen, so das man keinen übergang sieht.
    Die Stosstange ist schon durch viele Steinschläge etwas in mitleidenschaft gezogen worden.

Dann hätte ich noch 2 weitere Veränderungen.
    Zum einen je nach Preis LCI Bi-Xenon Scheinwerfer und dann noch, nachdem vorraussichtlich nächstes Jahr meine Bremsscheiben zum Tausch anstehen,
    meine Bremssättel in einem grau Ton ähnlich 135i lackieren.

Weiss jemand ob man für die LCI Scheinwerfer noch was benötigt für den Umbau, irgendwelche Module o.ä.?

Hat jemand schon Bilder gesehen von 162er in nem grau ton??
    Oder hat dies schon getan?

• Ja, aber er denkt ans Eibach Prokit :thumbdown:

So sehen 18" gut aus:

Jesus ist der Tief :D

hey schönes Auto haste da weiter so!! :love:

• Fußraummodul 3 ist von nöten ;)

Die Veränderungen hören sich super an :!:

Merci.
    Scheinwerfer müsste ich ja recht günstig bekommen, das kann ich aussitzen. :thumbsup:
    Werde evtl auch CIC vom Facelift nachrüsten.

• Günstiger als die bei Ebay auf jeden fall und ist dann neu.
    Bei manchen funktioniert es ja gleich bei anderen muss man dann auf "Low" umcodieren hab ich gehört.
    Ist aber kein akt, nur ne neue Interieurleiste, aber das ist ja klar.

• Habe bis vor kurzem probiert meinen E90 zu Verkaufen, aber nur wenn der Preis gestimmt hätte um mir dann einen der
    letzten E91 nächstes Jahr zu kaufen.
    Nachdem es aber nur wenig Resonanz gab hatte ich das Projekt eigentlich beendet.

Heute ruft mich jemand an (die anzeigen sind noch Online) und wollte sich über meinen E90 informieren.
    Wusste anscheinend auch nicht was Styling 162 ist, also nehme ich mal an ein normaler Leie und keiner von hier :thumbup:
    Die ersten Fragen gingen Hauptsächlich über den Spritverbrauch und wieviel ich brauche.
    Sind es im Stadtverkehr 7,8 Liter oder eher 8 und wieviel ich im Drittelmix brauche, war ihm anscheinend sehr wichtig.
    Und zu meinem "Tuining" wollte er wissen welche Hersteller von den Teilen sind und als ich ihm gesagt habe das alles original BMW ist,
    meinte er nur da dann kann man ja sicher sein das ich kein Junger bin der jeden 2 Tag am Auto rumschraubt ?( , alles klar.

Zum Schluss ging es natürlich um den Preis...wie ich es liebe schon am Telefon über den Preis zu dikutieren.
    Nur soviel ich habe ihn für 22.500,- € inseriert.
    Und er fragte nur ob da noch was möglich ist und wo meine Grenze ist.

Dan kam von ihm seine Leidensgeschichte, er habe sein Auto gestern verkauft und suche gerade dringend einen Diesel mit Automatik und das ganze
    für 17.000,- €

Er meinte nur mehr wäre meiner eh nicht wert.
    Da bin ich dann fast ausgerastet, das er es mir schon überlassen sollte wieviel mir mein Auto wert ist.
    Ich muss ihn ja nicht verkaufen und dies hab ich ihm auch deutlich am Telefon zum ausdruck gebracht.

Manche Leute haben doch echt nen Vogel.
    Sorry.
    Aber vom Fleck weg gleich über 5.000 Euro den Preis drücken wollen, da hackts doch.
    Das waren mal 10.000,- Deutsche Mark
    Irgendwie war das früher anders, da wussten die Leute das man noch maximal bis auf die nächste gerade tausender Zahl runter handeln kann oder knapp darunter
    und gut ists aber.
    Wie denkt ihr darüber?

Soll er sich doch einen kaufen für seine 17.000,-€, aber meinen bekommt er nicht !!!

• Morgen werde ich meinen Dicken, von Grund auf auf Hochglanz bringen,
    incl. Lederpflege, Lackpolitur und Felgenreinigung.

Werde dann neue aktuelle Fotos machen und meine Seite aktualisieren.

Habe günstig eine Stosstange incl. Flaps erworben, die ich nur noch neu lackieren lassen muss.
    Soll dann so lackiert werden das man keine Übergänge sieht.
    Das hätte ich mit meiner jetzigen aufgrund der Steinschläge auch müssen.

Habe morgen einen Termin beim Lackierer, mal sehen was er verlangt desweiteren werd ich noch
    fragen was das lackieren meiner 158er kosten würde.

Dies wird für dieses Jahr, mit Ausnahme der Carbon Embleme und der Winterreifen auf Styl. 158 und lackieren die einzige Veränderung bleiben.

Nächstes Jahr gehts dann weiter :thumbup:

Aber schaut euch morgen selbst meine überarbeite Seite an.

2 Mal editiert, zuletzt von BMW320dA ()