Mein Ex-Sparkling Graphite Bimmer - ER IST VERKAUFT !!! - Sag zum Abschied leise Servus ... ;) Bye Bye

• So komme gerade von der NL.
    Zu beginn bin ich mit dem Serviceberater die Rechnung durch gegangen, jeden Punkt und es stand dich tatsächlich der Luftfilter drauf,
    das dieser gewechselt wurde aber kein tropfen Öl aufgefüllt.
    Zusätzlich wurde noch die Entlüftungseinheit am Ventildeckel gewechselt.

Hab mit dem Serviceberater besprochen warum den der Luftfilter nicht im Serviceheft steht das dieser gewechselt wurde,
    meinte er das dies viele Kunden nicht wollen da es etwas ausser der Reihe war und so beim Verkauf blöde Fragen geben könnte.
    Nun gut, in 10000 KM ist der nächste Service, dann falls ich es bei BMW machen sollte lass ich es nachtragen, hab ja die Rechnung.

Angeblich können sie die TV Funktion nicht freischalten, dafür braucht die NL einen Freischalt Code diesen bekommt man wenn man den Nachrüstsatz kauft,
    dieser kann dann für dieses Fzg immer wieder verwendet werden.
    Gut dann lass ich das wieder von meinem Codierer machen, dachte ich mir eh schon fast.

Aber was war nun mit dem Öl das zu viel drin ist ???
    Habe noch erwähnt das mein Navi spinnt, entweder zeigt er an wenn es warm ist oder länger unterwegs bin "Lesefehler" oder Bitte DVD einlegen.
    Er will das überprüfen und gibt mir bescheid.

Etwa 20 minuten später kommt er wieder mit meinem Auto und den Schlüsseln und entschuldigt sich bei mir.
    Es waren in der tat 2 Liter zuviel Öl drin, laut Auftragskarte ist nichts gemacht worden aber nach Rücksprache mit dem Mechaniker ist wohl doch Öl aufgefüllt worden,
    aus welchen Gründen auch immer.

Als entschädigung bekomme ich nun eine Update 2011 DVD und wenn es dann noch immer einen Lesefehler geben sollte wird mir das Laufwerk auf kostenlos ausgetauscht.
    Das Austauschlaufwerk kostet rund 70,- plus arbeit normal.

Damit hab ich mich dann zufrieden gegeben und hole die DVD morgen ab :thumbsup:

Warum muss man immer mecker und wird nicht gleich so bedient.
    Man will doch nur was einem zusteht.
    Er hat mich noch etwas kritisch angesehen als ich gesagt habe, fall ich meinen BMW nochmal zu euch bringen sollte :evil:

Bin dann gleich weiter zu meinem Lackierer um zu fragen, was es kostet meine 162er in Ferricygray lackieren zu lassen und was mich nächstes Jahr das Lackieren der M-Teile incl Motorhaube kostet.

Bei den Felgen hat er schon geschmunzelt, den Farbton müsse er bei BMW kaufen weil es eine ganz spezielle mischung ist und er lackiert viel für BMW.
    Hat letztens für nen E70 Felgen in 21" in der Farbe lackiert :D
    Die Farbe alleine kostet schon 350,- !!!!
    So das es ein Gesamtpreis von 550,- kommen würde.
    Das ist mir echt zu viel und er denkt auch das die Farbe nicht zur Wagenfarbe passt ;(

Nun dann werde ich nur die eine beschädigte lackieren lassen in silber und gut is es.
    Dann kann ich bald die Winterreifen drauf montieren lassen.

Dann kammen wir zu dem grossen Paket.
    2 Stoßstangen, 2 Schweller, plus Motorhaube etwa 750,-€ +- 50,-€ ;(
    Da darf ich schon anfangen zu sparen, den das ist schon ein Freundschaftspreis.

So nun weiss ich bescheid, also kostet mich der ganze Umbau gut 2000,- hätte doch mit etwas weniger gerechnet.

• Bei den Felgen hat er schon geschmunzelt, den Farbton müsse er bei BMW kaufen weil es eine ganz spezielle mischung ist und er lackiert viel für BMW.
    Hat letztens für nen E70 Felgen in 21" in der Farbe lackiert :D
    Die Farbe alleine kostet schon 350,- !!!!
    So das es ein Gesamtpreis von 550,- kommen würde.
    Das ist mir echt zu viel und er denkt auch das die Farbe nicht zur Wagenfarbe passt ;(

ja bei ferricegrey kosten 100ml schon 200€ oder so, hat bereits mal wer ihm Forum erwähnt, echt der Wahnsinn 8| ...bekommt man auch sonst nirgends den Lack!

Dann kammen wir zu dem grossen Paket.
    2 Stoßstangen, 2 Schweller, plus Motorhaube etwa 750,-? +- 50,-? ;(
    Da darf ich schon anfangen zu sparen, den das ist schon ein Freundschaftspreis.

mit dem Wert bist du ganz gut dabei, ist nicht zu teuer. Zahl ca. 800 für haube+2 Stoßstangen+Kofferraumdeckel.
    Meine beiden Stoßis kommen die Wochen gleich zum vorbereiten hin, mal sehen ob ich noch meinen spoiler dazuhandeln kann. Farbe wird natürlich am Auto vermessen, so wies ein richtiger Lackierer macht :thumbsup:

• Bei den Felgen war ich echt schockiert erst mal.
    Naja, man kann nicht alles haben....
    Lieber LCI und dann die Felgen für n Winter weiterhin in silber.

• Lieber LCI und dann die Felgen für n Winter weiterhin in silber.

beste Lösung,würd ich auch so machen :thumbup:

dein Angebot fürs Felgen lackieren find ich heftig 8|

das für die wichtigen Parts find ich wiederum gut :super:

und freu mich für dich das du dich mit deiner NL halbwegs einigen konntest ;)

• Oh ja, LCI-M hat eindeutig prio 1.
    Dann lass ich nur die eine Felge in Silber lackieren, da diese nen Randstein schaden hat.
    Hab auch schon überlegt es selber zu machen, wie es dann aussieht.

Vielleicht probier ich es am Wochenende mal, lackieren lassen kann ich sie ja immer noch.

• Oh ja, LCI-M hat eindeutig prio 1.

:thumbsup:

Dann lass ich nur die eine Felge in Silber lackieren, da diese nen Randstein schaden hat.
    Hab auch schon überlegt es selber zu machen, wie es dann aussieht.

kannst es ja mal versuchen ;)

werd evt. meine m220 auch lackieren lassen(eine hat ne kleine Macke :S ) wenn der Gummi fällig ist,weiß aber noch nicht welchen Farbton da die Sicht glanzgedreht ist :gruebel:
    darf ja gar nicht erwähnen was das bei mir kostet :mundzu:
    aber so viel sei verraten,arbeite für einen großen Felgen Hersteller(auch BMW)und wir haben Alle gängigen Lacke :D

Vielleicht probier ich es am Wochenende mal, lackieren lassen kann ich sie ja immer noch.

viel Erfolg ;)

• Das originale BMW Felgensilber hab ich schon zu Hause, werde nur noch die Felgen mit dem
    Dampfstrahler richtig reinigen und dann leg ich los.
    Werde dann ein vorher nachher Bild posten 8o

• Habe heute die Navi DVD 2011 bekommen.
    Sind nun 3 DVDs, die 2te DVD ist für Deutschland wie ich gemerkt habe, die 3te ist warscheinlich für Osteuropa.
    Was ist den auf der 1sten DVD drauf??
    Eine beschreibung ist ja nicht wirklich dabei, nur ein hinweis auf die Lizenzen.

Kann mir jemand weiterhelfen der auch die DVD 2011 hat.

• Die Einzelteile für die Nachrüstung des M-Paket nehmen langsam form an.
    Eingentlich wollte ich es doch komplett kaufen, nun aber komme ich doch günstiger an die Einzelteile ran.
    Der rest sind dann ja nur noch Kleinigkeiten, bis auf die Motorhaube die ich ja neu hole :thumbsup:

Nun hoffe ich das nach meinem Urlaub der Winter schnell vorbei ist :wall::staunen::weinen:

2 Mal editiert, zuletzt von BMW320dA ()

• 3,2,1 meins :thumbsup:
    Ich könnte gerade schreien, hab gerade zum schnäppchen Preis eine M-Stosstange incl. Diffusor mit leichten Kratzern
    ersteigert...war echt zufall.
    Und das beste ist keine 50 KM weg und kann sie abholen :thumbsup: