Mein Ex-Sparkling Graphite Bimmer - ER IST VERKAUFT !!! - Sag zum Abschied leise Servus ... ;) Bye Bye

• Ja find ich auch, vorallem auch eine günstige.
    Hab die einzelne Felge für 100,- in der Bucht bekommen, die unbeschädigt ist.
    Noch eine werd ich schon irgendwo auftreiben.

Jetz fehlen dann nur noch die passenden Federn :thumbsup:

• Anfang 2011 denk ich mal.
    Muss mich noch entscheiden zwischen H&R und Eibach.

Und wenn des mit dem USB Anschluss wirklich funktioniert, dann werd ich das auch machen.

• Gute Entscheidung mit den 18 Zöllern :thumbup: , ich bleibe ja auch bei 18 Zoll, muss ja nicht immer 19 oder 20 Zoll sein.

Für mich haben 3 Gründe für 18 Zoll gesprochen, es wird billiger, der Wagen geht besser (nur minimal aber trotzdem) und man ist nicht gezwungen den Wagen tieferzulegen (obwohl ich es trotzdem machen werde, aber es muss nicht sein).
    :thumbup:

• Ja so in etwa ist er bei mir ja auch.
    Der Preissprung von 18" auf 19" ist ja schon gewaltig und mit dem hintergrund das es bei einigen dann Probleme gibt
    das sich die Reifen dann einseitig abfahren, muss ich nicht haben.

Und die 162er füllt den Radkasten schon sehr gut aus optisch, sieht man ja auch bei JDB bei seinen Fotos sehr gut.
    Was die 162er noch auszeichnet ist das sie sehr einfach zu reinigen sind, was ich sehr wichtig finde, gerade im Sommer.

Was hast Du den vor bezüglich tieferlegung??

• Und wenn des mit dem USB Anschluss wirklich funktioniert, dann werd ich das auch machen.

Können wir ja auch gemeinsam machen :?:

und man ist nicht gezwungen den Wagen tieferzulegen

:?: dann musst Du Dich aber im X Forum anmelden :D

Und die 162er füllt den Radkasten schon sehr gut aus optisch, sieht man ja auch bei JDB bei seinen Fotos sehr gut.

:thumbup:

• Ja so in etwa ist er bei mir ja auch.
    Der Preissprung von 18" auf 19" ist ja schon gewaltig und mit dem hintergrund das es bei einigen dann Probleme gibt
    das sich die Reifen dann einseitig abfahren, muss ich nicht haben.

Was die 162er noch auszeichnet ist das sie sehr einfach zu reinigen sind, was ich sehr wichtig finde, gerade im Sommer.

Was hast Du den vor bezüglich tieferlegung??

Im Frühjahr wird ein Eibach Pro-Street S Gewinde eingebaut, ich möchte ein Gewinde haben weil ich meine Höhe oder besser gesagt tiefe selbst bestimmen möchte. Habe mit meinem Ibiza schlechte Erfahrungen mit Federn gemacht insofern, dass er hinten zu hoch war und vorne schon fast am Limit der tiefe.

Davon abgesehen ist das Eibach Gewinde fahrtechnisch genau das was ich möchte, sportlich aber nicht nervend auf einer 800km Fahrt ;)

• So die nächsten Schritte sind eingeleitet.

Der nächste Schritt sind der Eibach ProKit 30/25 incl. Schlechtwegepaket.
    Da ich heute spontan an eine hintere PDC Stosstange mit PDC Sensoren in meiner Wagenfarbe ohne beschädigung gestossen bin
    und sogar incl. Heckdiffussor werde ich den Umbau auf M-Paket in angriff nehmen.
    Werde mir zunächst die hintere Stosstange montieren und mich auf die suche nach einer vorderen Stosstange machen.

Vielleicht werde ich dann noch in 2012 die original Schweller gegen die Performance Schweller tauschen, dann hab ich alles was ich möchte :meinung:

Grüsse
    Christian

Einmal editiert, zuletzt von BMW320dA ()

• Habe heute meine Sommerreifen wieder montiert, wird der letzte Sommer für die Reifen werden.
    Wenn sie runter sind werd ich sie neu lackieren lassen da sie hier und da ne kleine Macke haben von Steinschlägen und Kratzern und einem Randsteinschaden.

Werde mir dann im Sommer nochmal nen 162er Satz holen und dann neue Reifen aufziehen lassen.
    Ich wollte eigentlich, da ich dann wieder Mischbereifung fahren werde Goodyear Excellence montieren lassen,
    aber leider gibt es diesen in der Grösse nicht.

Mal schaun was sich bis dahin im Thema Reifen noch tut.
    Je öfter ich die Styling 230 sehe umso besser gefallen sie mir.
    Da könnte ich richtig schwach werden, wenn der Aufpreis zu den Reifen von 18" auf 19" nicht wäre.

Jetzt werde ich morgen die letzten Winterreste entfernen, der innenraum braucht mal wieder nen Staubsauger,
    damit ich bei der Ausfahrt am nächsten Sonntag den zusätzlichen balast los werde ;o)

Bis zum Re Re Call hoffe ich dann auch noch das Thema Federn abgeschlossen zu haben.
    Nicht das sonst jemand auf die Idee kommt und meint ich fahr nen X3 ;o)

Einmal editiert, zuletzt von BMW320dA ()