• Frostschutz ist immer drin
    Winterreifen drauf
    Auto nochmal poliert und gewachst
    Eiskratzer+Schneebesen bereit legen


    Das wars.


    Zusatzgewichte, Schneeketten brauch ich im Erzgebirge nicht. Wohn ja nicht im Hochalpinen-Gebirge.


    Es ist nur ein Winter und keine Reise zum Südpol.

    Made in East Germany - the bitch


    Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

  • Eigentlich wollten wir nochmal das Auto ner Komplett Wachs Kur unterziehen, leider ist es fast schon zu kalt dafür(lt Info von meinem Autoaufbereiter sollte es eine gewisse Temp haben beim Wachsen). ansonsten Winterreifen drauf, ESP(und alle sonstige Regeltechnik) ausschalten und Spaß haben :D

  • Klar ist mal Winterreifen, 205/55 R16 a.Stahlfelge mit original BMW Radkappen :)
    Scheibenfrostschutz -30° v. Discounter (hatte noch nie Probs damit) achte halt das es Fächerdüsen geeignet ist.
    Handbesen, Eiskratzer, Decke, Frontscheibe-Isoliermatte.
    Alle Gummidichtungen sind eingeschmiert. (Turen,Motorhaube,Kofferaumkl.)
    Original BMW Gummifußmatten
    Gewaschen u. Gewachst ist er schon ;)
    Soo jetzt kann der Winter kommen. Bei uns im Fichtelgebirge ist es sau Kalt aber Schnee hatten wir noch keinen.


    Gruß, Stefan

  • "Winterfest" heisst bei mir:

    • Montage meiner 16“-Winterräder (Design 154 X-P mit 205/55er Dunlop SP Winter Sport M3)
    • Frostschutz ins Wischwasser und zwar original BMW, da ist die Verträglichkeit auf Kunststoff- und Lackteilen auf jeden Fall geprüft, im Gegensatz zu dem Billigmüll den es teilweise im Handel gibt.
    • BMW Gummipflege für alle Türdichtungen
    • Silikonflüssigkeit für die Dichtungen des Panorama-Glasdachs (schmierfähig bis -60°C)
    • BMW Velour- gegen BMW Gummimatten tauschen
    • Schneebesen und Pussy-Eiskratzer :floet: (-> mit integriertem Handschuh) ins Auto
    • ...und letzte Woche wurde mein E91 nochmal poliert und mit Wachs konserviert.


    Jetzt kann der Winter kommen! :evil:

    Je nach Straßenlage und Laune DTC/DSC off :auto: :D

  • Ich hab in meinem Winterauto immer noch so nen Luftentfeuchter für Autos drinn liegen. Ist einfach ein Stoffsack mit Granulat gefüllt und Klettband auf der Rückseite. Den legt man unter den Sitz, dann saugt er bei übermäßiger Luftfeuchtigkeit diese auf und man hat nicht immer dieses lästige anfrieren der Scheiben von innen. Kann ich also nur empfehlen.

  • Ich hab in meinem Winterauto immer noch so nen Luftentfeuchter für Autos drinn liegen. Ist einfach ein Stoffsack mit Granulat gefüllt und Klettband auf der Rückseite. Den legt man unter den Sitz, dann saugt er bei übermäßiger Luftfeuchtigkeit diese auf und man hat nicht immer dieses lästige anfrieren der Scheiben von innen. Kann ich also nur empfehlen.


    Guter Tip werd ich auch mal testen :thumbsup: .


  • "Winterfest" heisst bei mir:
    Montage meiner 16“-Winterräder (Design 154 X-P mit 205/55er Dunlop SP Winter Sport M3)Frostschutz ins Wischwasser und zwar original BMW, da ist die Verträglichkeit auf Kunststoff- und Lackteilen auf jeden Fall geprüft, im Gegensatz zu dem Billigmüll den es teilweise im Handel gibt.BMW Gummipflege für alle TürdichtungenSilikonflüssigkeit für die Dichtungen des Panorama-Glasdachs (schmierfähig bis -60°C)BMW Velour- gegen BMW Gummimatten tauschenSchneebesen und Pussy-Eiskratzer :floet: (-> mit integriertem Handschuh) ins Auto...und letzte Woche wurde mein E91 nochmal poliert und mit Wachs konserviert.
    Jetzt kann der Winter kommen! :evil:
    Je nach Straßenlage und Laune DTC/DSC off :auto: :D


    Meine Fresse :applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus::applaus:

  • Klar Winterreifen - die Felgen bekommen 3-4 Schichten Liquid Glass http://www.lackpflege24.de/epa…uctViaPortal&Locale=de_DE Schutz gegen Salz und Bremsstaub usw.


    Scheiben werden rundum mit http://www.si-city.com/product…---Acrylversiegelung.html versiegelt da man dann das Eis besssr abkratzen kann und nebenbei bei Regen die Scheibenwischer schont


    Alle Gummis an den Türen , Fenstern und Schiebedach bekommen einen Schutzschicht


    Klaro Gummimatten kommen rein


    Frostschutz in Kühlwasser und Wischwasser werden auf -30 aufgefüllt


    Mache ich übrigens bei beiden Autos - BMW wie Mini :thumbsup:

  • für den winter bekommt mein auto
    - WR auf aluf 17" :auto:
    - Frostschutz von Obi den ich seit 6 jahren kaufe :D
    - Gummis einschmieren


    und für den notfall wenn der 3er nicht weiter fährt und raußen kalt ist, habe ich noch 1liter Frostschutz für mich :totlachen: :D