Welche Scheibenfolie Bruxsafol ?

• Hallo,
    ich habe morgen früh einen Termin zum anbringen von Tönungsfolie an meinem E91.

Bin nun natürlich am überlegen welche Folie ich nehmen soll, ich weiß nur das der Hersteller Bruxsafol ist.

Die Folie sollte nicht zu dunkel sein und auch nicht spiegeln.

Was würdet ihr vorschlagen, welche Folie?

Habt ihr vielleicht Bilder, ich weiß es gibt nen Folien-Bilder-Thread, allerdings net sehr umfangreich.

Gruß Dirk

• Die Firma sollte eigentlich verklebte Folie auf Scheiben als Muster da haben. So kannst du dir am besten ein Bild von der "richtigen" Folie für dich machen!

Bilder helfen da meist nicht richtig weiter!

• Ja das hatten Sie auch, nur waren das so kleine Scheiben vor einer weissen Wand, das wirkt natürlich auch nicht so.

• Bei mir sind Bruxsafol-Folien verklebt worden. Die dunkelste ;)
    Ich bin damit eigentlich sehr zufrieden :)

Sind für mein Geschmack nicht zu dunkel und verspiegelt oder sowas sind die auch nicht.
    Nachts sieht man nicht ganz soviel nach hinten raus, aber ich brauch die Scheiben eh nicht, da ich nur Spiegel nutz.

• Hab auch Bruxsafol verklebt. Bei mir sind es so um die 75%.
    Langt mir und sieht auch gut aus.
    Bei meinem Dad im E90 haben wir 50% verkleben lassen, da es ihm reicht.
    Dort kann man schon noch ein wenig reinschauen, bei mir ist es da schon dunkler und man muss nahe hingehen dass man reinschauen kann.
    Beim innen rausschauen sieht man Tagsüber ganz gut.

Sind übrigens beides schwarze Folien und keine verspiegelten oder so.

Mein Dad ist zufrieden mit seiner schwarzen 50% Folie, sieht auch gut bei sparkling Graphit. Kann dir leider auf die schnelle keine Bilder schicken,
    da das AUto nicht da ist.

Gruß
    Boris

• Also ich habe jetzt schon 2 Mal gute Erfahrungen mit Folien von SL Llumar gemacht.
    Die sind relativ dick und kratzbeständig.
    Und den Tönungsgrad kann man sich ja bei jeder Folie nach Belieben aussuchen.

• Hallo,

mit dem Folien kleben ist nichts geworden, 1. Das Auto hätte wohl 24 Stunden in der Halle stehen sollen, zum Trocknen? Leihwagen war auch keiner verfügbar. Und 2. hatten sie plötzlich Folien von Suntek statt Bruxsafol, die sind zwar auch net schlecht, nur war i denn unschlüssig welche ich nehmen soll. Nun such ich mir einen Folierer in der Nähe von Ravensburg/Weingarten.

• Habe auch die LLumar AT15 seit diesem März drin und muss sagen, bin mir der Qualität wirklich top zufrieden - wobei ich den mittleren Tönungsgrad schon ziemlich dunkel finde im Gegensatz zur Original - aber das muss ja jeder für sich entscheiden.

gb :thumbup:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

• Hier gibt es auch einen Fred zum Thema Scheibentönung, spätestens, wenn Du Dich entschieden hast, kannst Du Dein Ergebnis ja hier einstellen.
    Übrigens, mein Wagen mußte keinen Tag in der Werkstatt stehen. Ich habe ihn um 14 Uhr abgegeben und um 17 Uhr wieder abgeholt...fertig !

Hier der Thread: Scheibentönung - Bilder mit Angaben hier rein!