Winterräder montieren: 2,5 Stunden. Trotzdem Note 1 für BMW

• Was kostet bei BMW nochmal die Werkstattstunde? Naja egal

Genau aus diesem Grunde geh ich nicht in die Werkstatt sondern zu einem Reifenhändler , arbeitet genauso gut und iss billiger ;)

Iss wie beim Lackieren , Werkstatt oder Lackierer , Unterschiede sind da Krass

Fränz

• Richtig! Nur dass der Reifenhändler unter Umständen die Räder so festzimmert, dass sie niemand mehr ordentlich wegbringt :P

• Ich habe heute für den Reifenwechsel bei einer freien Werkstatt 18,50 gezahlt... würde das auch nie bei BMW machen lassen :rolleyes: eine freie Werkstatt oder ein Reifenhändler wird die Räder genauso dranmachen wie BMW denke ich mal stark..

• Aber bei BMW ist das Ambiente besser :D

Ich würde meinen Reifenwächsel wegen der Kosten auch nie bei BMW machen lassen. Die 300€ (Reifenmehrpreis+Montagemehrpreis) spare ich mir dann doch ;)

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• ich weiß ja nicht, aber heutzutage montiert man Räder normalerweise mit einem Drehmomentschlüssel...also der Vorbesitzer war schon echt bescheuert^^
    weil eigentlich darf da nichts schief laufen

• ich weiß ja nicht, aber heutzutage montiert man Räder normalerweise mit einem Drehmomentschlüssel...also der Vorbesitzer war schon echt bescheuert^^
    weil eigentlich darf da nichts schief laufen

Vieleicht hat derjenige n bisschen Metallspachtel mir draufgeschmiert. Nicht das die Radbolzen wieder raus fallen :D

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: