empfehlung für neuen bmw

• Tzzzz Leute gibts.....

Habe mir den Thread durchgelesen und kann nur aus Erfahrung sagen, dass gerade bei Außendienstlern von den meisten Firmen darauf geachtet wird, dass "alltagstaugliche" Firmenwagen gefahren werden.

Sobald ein Vertreter mit einem Porsche, S8 oder RS4 angebrüllt kommt ist der erste Eindruck nach einer Studie schon einmal negativ behaftet. Es wird gleich gedacht, dass die Leistung, die er verkauft zu teuer sein muss, damit die Firma sich solche Autos leisten kann.

Bei Vorstandsvorsitzenden oder bei ähnlichen Stellungen ist das ok, aber bei Consultants eher nicht.

Wenn der Consultant mit einem normalen VW Passat ankommt verläuft das Gespräch meist ohne, dass Vorurteile da sind.

Wie gesagt, ich hatte so eine Studie einmal gelesen, da unsere Firma auch sehr viele Aussendienstmitarbeiter hat. Sehr interressant aber auch zu 100% glauben tue ich das nicht. Es handelt sich hierbei um eine Tendenz!

• Da der User nicht mehr online war und die Diskussion ohne ihn ziemlich zwecklos ist, mache ich den Thread hier zu.

Auf Wunsch kann dieser aber gern wieder eröffnet werden.

Göran