Quietschen, Knartschen, Nerven - Hinterachse, Fahrerseite => LÖSUNG! NIX DA, GERÄUSCH WIEDER DA! 24.01.11

  • Guten Hallo, Mahlzeit..


    Ich habe seit LANGEM eine super nerviges Geärusch an der Hinterachse (Fahrerseite), diejenigen die beim Treffen in MUC dabei waren, wissen eventuell von was ich schreibe. Sobald es hinten links einfedert, kommt das Geärusch, das ich so nicht richtig erklären kann. Es knackst nicht, es quietscht und knirscht in gewisser Weise :thumbdown: Seit neusten ist es noch lauter und ich muss nun etwas unternehmen.


    Step 1, siehe Foto "Nummer1":
    Wechsel folgender (günstigen) Teile: 8 u. 9.
    Fazit: BULLSHIT, nichts hat sich geändert.


    Wenn man nun das Foto "Nummer2" betrachtet, sieht man, das es ca. 1,5 Millionen Gelenke, Gummilager oder sonst was sein kann.


    Jetzt denke ich, eventuell kann es der Stoßdämpfer sein? Denn nicht nur bei Druck, sondern auch bei Zug kommt das Geärusch ==> d.h. es quietscht eben auch, wenn es nach oben "federt"!


    Was denkt ihr? Ich bin am ausflippen... !!!!!!!!!!!!!! :cursing: :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Thy ()

  • habe auch ab und an ein quietschen von links hinten.


    Bei mir kommt es von der Handbremse. Wenn ich die Handbremse anziehe und dann aussteige quietscht es wie ein altes Sofa. Ohne Handbremse nicht.
    Das Problem bei mir ist aber nur sehr sehr sporadisch. Wenn es auftritt dann aber nicht nur einmal, sondern mehrere Tage.
    Habe mal die Handbremse bei langsamer Geschwindigkeit gezogen, bilde mir ein, das es dann länger weg war.


    Vermute schon, das es bei mir Wetterabhängig ist, z.B. Luftfeuchtigkeit oder Regen. Da ich sowieso bald hinten neue Beläge brauche werde ich das dann mal anschauen lassen.

  • Hatte ich auch, BMW hat bei mir alle Gummis an der HA getauscht, nach 3-4 Monaten war das Geräusch wieder da.


    Gruß
    Michael

    Alle gummi's? Du meinst alle Lager? Wow.. wie teuer war der Spaß?


  • Ich hab nichts bezahlt, das Auto musste nur einen halben Tag da bleiben.


    Gruß
    Michael

    Wie alt war deiner zu diesem Zeitpunkt?
    War er tiefergelegt?
    Durch Federn oder Fahrwerk?
    Danke ;)

  • Ich denke 2,xx Jahre, weiss ich aber nicht genau und es war nur das M-Fahrwerk verbaut. Die Werkstatt hat die Sachen selber gewechselt, ich wurde nur im Nachhinein darüber informiert, aber wie gesagt keine Kosten, die haben das selber mit BMW geklärt.


    Gruß
    Michael

  • Ich denke 2,xx Jahre, weiss ich aber nicht genau und es war nur das M-Fahrwerk verbaut. Die Werkstatt hat die Sachen selber gewechselt, ich wurde nur im Nachhinein darüber informiert, aber wie gesagt keine Kosten, die haben das selber mit BMW geklärt.


    Gruß
    Michael

    Vielen Dank.

  • Also das "Kugelgelenk" mit der Nummer 33 32 6 775 552



    Interessant, werde bei den M3 Sturzlenkern auch gleich erneuern lassen, danke.

  • :thumbdown: Geräusch ist wieder da, wenn auch sehr sporadisch - aber so war es letztes Jahr ANFANGS auch! Bin für jeden Rat dankbar.

  • mein Geräusch hört sich jetzt nicht mehr wie ne kaputte Matratze an, sondern wie eine alte knarrende Tür, die vom Wind "vergewaltigt" wird :cursing:
    Fahrerseite, Hinterachse...

  • Habe das selbe Problem, klingt wie ein altes Sofa. Bitte um Hilfe!


    Lies dich hier :link: mal durch!


    Da wird dir geholfen! :thumbup:

    [align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!


    [url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click: