Ich könnt kot...

• Durch OBU's sind LKW's bis auf 1-10 Meter genau, sekundengenau zurück verfolgbar. Schalte deinen Anwalt ein! Vorausgesetzt du hast eine Rechtschutz :thumbup:

Ich glaube das Problem waere immer noch der Firma/dem Fahrer nachzuweisen dass der Schaden durch nicht gesicherter Ladung verursacht wurde. Mit anderen Worten, wenn man kein Video hat das deutlich zeigt wie die Steine vom Laster auf das Auto knallen hat man da rechtlich warscheinlich schlechte Chancen. Bescheuert aber so ist es zumindest hier. Die Verteidigung koennte sagen dass der Wagen schon vorher beschaedigt war und man nun versuchen wuerde eigene/alte Schaeden auf Kosten des Angeklagten zu beheben. Wie gesagt, hier waere so ein Fall sehr sehr schwierig zu bekaempfen.

Wuerde mich aber sehr interessieren ob man mit solchen Sachen in Deutschland mehr Glueck haette.

• Ich glaube das Problem waere immer noch der Firma/dem Fahrer nachzuweisen dass der Schaden durch nicht gesicherter Ladung verursacht wurde. Mit anderen Worten, wenn man kein Video hat das deutlich zeigt wie die Steine vom Laster auf das Auto knallen hat man da rechtlich warscheinlich schlechte Chancen. Bescheuert aber so ist es zumindest hier. Die Verteidigung koennte sagen dass der Wagen schon vorher beschaedigt war und man nun versuchen wuerde eigene/alte Schaeden auf Kosten des Angeklagten zu beheben. Wie gesagt, hier waere so ein Fall sehr sehr schwierig zu bekaempfen.

Wuerde mich aber sehr interessieren ob man mit solchen Sachen in Deutschland mehr Glueck haette.

Beim konventionellen Steinschlag filmst du doch auch nicht?

• Echt schade... aber so kleiner Tipp hat ein Kollege von mir auch gemacht.. Sicher fahren noch öfters welche rum. Schreib dir einfach das nächste mal ein Nummernschild auf egal von wem wo Kies fährt ;) dann läuft das über die Versicherung von dem LKW fahrer und keiner is beteiligt außer der Chef der Firma ;)

Trotzdem echt schade.

• Du mit deinen idiotischen Tipps jedes Mal ... :wall:

Warum soll ein anderer Fahrer der Dumme sein? Weißt du, was dem sein Chef dem Fahrer flüstert wenn es um einen Schaden durch flasche Ladungssicherung geht? Ihr habt manchmal Ideen ... :spinn:

• das würde dem jetzigen auch nicht anderest gehen wenn er das kennzeichen hat...Und wieso Idiotischen. er kann normal beladen sein und Trotzdem Fallene steine Runter.

• Echt schade... aber so kleiner Tipp hat ein Kollege von mir auch gemacht.. Sicher fahren noch öfters welche rum. Schreib dir einfach das nächste mal ein Nummernschild auf egal von wem wo Kies fährt ;) dann läuft das über die Versicherung von dem LKW fahrer und keiner is beteiligt außer der Chef der Firma ;)

Trotzdem echt schade.

Bei sowas braucht man sich dann auch nicht zu wundern warum Leuten denen Unrecht getan wird kein Recht zugesprochen wird. Genau was Du hier gerade vorschlaegst ist der Grund warum man bei solchen Faellen heute leider keinerlei Entschaedigung mehr erwarten sollte. Zu viele Leute nutzen das System aus. Ich kenne Leute dir mit einem Heckschaden der schon von der Versicherung entschaedigt wurde rumfahren mit der Begruendung "da knallt mir bestimmt noch einer rein". :cursing:

• proXi
    Tut Mir Leid, was Dir passiert ist. Auf dem Schaden wirst du wohl sitzen bleiben :meinung:

jonny330i
    Einem anderen nen Schaden unterschieben, denn er nicht verursacht hat. Da könnte ich Kotzen!!! X-P X-P X-P

Gruß

Johannes

• Ja das kenne ich auch. Ich selbst hab es noch nicht gemacht. Aber ich kenn es es bei uns so aus der Nachebrschaft da hat einer 2 mal neue scheibe bekommen 1 mal Komplett autopolietur aber das ganze war nicht vor gericht. Man kann auch direkt zur Firma gehen. die sind meistens auch sehr Kulant.. Bei der scheibe ist es so ne sache. Die bekommst ja so oder so Schon Umsonst. Nur das Polieren und Lackieren is so ne sache.

Mir wurde Fahrerflucht angehängt. ( ich hab keine gemacht weil ich an dem Tag arbeiten war ) Und das schöne daran is ich musste 2 mal 50 KM fahren um aussage zumachen wer zaht mir das... Und so kacke wie es sich anhört. Es ist schon lange nicht mehr wie FRÜHER. Es geht auch jeder 2te Clown zum Händler um Probezufahren um 30 min cool zu sein.
    Und Jetz stell dir vor du Fährst einem mit dem HECKSCHADEN hinten rein. wer zahlt duuuuuuuuuu also. Wieso nicht genauso machen wie die anderen. So als es 1 Mensch wieder geradebiegen könnt

• Johannes :) ich könnt da auch kotzen ich musste 6 Monate warten bis der Fall flachgelegt war wegen zu wenige beweise. Du machst aber niemand einen Schaden weil die Firma es über Versicherung macht deswegen haben die eine...