Ich könnt kot...

  • Ein absolut teilweises :dito:
    Einem dritten total unbeteiligten die Schuld in die Schuhe zu schieben wäre jawohl mal voll assi. Der Tip ist aber nicht nur ein Moralfehler sondern auch noch ein Denkfehler. Das Nummernschild vom LKW hat er und wenn er damit kein Recht bekommt soll ers mit nem Nummernschild von nem anderen Kieslaster versuchen :spinn:


    Den zweiten Teil der Stellungnahme kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn jemand mir was kaputt macht muss er oder seine Versicherung für den Schaden aufkommen, egal ob ich ihn dann beheben lasse oder nicht. Wenn man das allerdings tut um beim nächsten mal noch mehr abzukassieren ist das wieder eine andere Sache :thumbdown:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • proXi


    Tut mir echt leid
    hatte vor 4Jahren auch Kontakt mit einem Kieslaster - konnte diesen aber zum Glück noch stoppen
    Vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm


    Gruß
    odi

  • jonny330i
    Ja Du kennst Dich ja aus. Ich wills Dir gern erklären.


    Sollte der angebliche Schadenverursacher einen Flottenvertrag mit seinem Versicherer haben, steigt oder sinkt der Beitrag im neuen Jahr abhängig davon, wie viele Schäden er verursacht hat.


    Also füge ich dem zu unrecht beschuldigten Unternehmer aber auch seiner Versicherung einen Schaden zu. Und der unschuldige Fahrer holt sich vielleicht noch nen Anschiss oder Schlimmeres bei seinem Chef ab.


    Dann kannst Du doch nicht in Ordnung finden, oder?


    Gruß


    Johannes

  • Ja das kenne ich auch. Ich selbst hab es noch nicht gemacht. Aber ich kenn es es bei uns so aus der Nachebrschaft da hat einer 2 mal neue scheibe bekommen 1 mal Komplett autopolietur aber das ganze war nicht vor gericht. Man kann auch direkt zur Firma gehen. die sind meistens auch sehr Kulant.. Bei der scheibe ist es so ne sache. Die bekommst ja so oder so Schon Umsonst. Nur das Polieren und Lackieren is so ne sache.


    Mir wurde Fahrerflucht angehängt. ( ich hab keine gemacht weil ich an dem Tag arbeiten war ) Und das schöne daran is ich musste 2 mal 50 KM fahren um aussage zumachen wer zaht mir das... Und so kacke wie es sich anhört. Es ist schon lange nicht mehr wie FRÜHER. Es geht auch jeder 2te Clown zum Händler um Probezufahren um 30 min cool zu sein.
    Und Jetz stell dir vor du Fährst einem mit dem HECKSCHADEN hinten rein. wer zahlt duuuuuuuuuu also. Wieso nicht genauso machen wie die anderen. So als es 1 Mensch wieder geradebiegen könnt



    WOW!!! Obwohl Du es selber miterleben musstest hast Du nichts gelernt. Schade. "Ein" Mensch kann es sicherlich nicht wieder geradebiegen aber zum Glueck gibt es auch noch ein paar mehr die eine aehnliche Meinung wie ich vertreten.







    Johannes :) ich könnt da auch kotzen ich musste 6 Monate warten bis der Fall flachgelegt war wegen zu wenige beweise. Du machst aber niemand einen Schaden weil die Firma es über Versicherung macht deswegen haben die eine...

    Stimmt, denn die Versicherung hat eine Gelddruckmaschiene im Keller, hat somit auch keinen Schaden und muss sich deswegen auch das Geld durch erhoete Premien nicht wieder einholen. :super:

  • Halt. Ich Habe nie gesagt das es in Ordnung ist.. Ich selbst finde es auch nicht gut. Das mit der Versicherung wusste ich nicht. Dann ist es eine Dreck Aktion dann zieh ich es zurück. Der Tipp kam nur weil es ein bekannter bei seiner Scheibe auch so gemacht hat.. Wie gesagt bei Lack weiß ich es nicht genau.
    Why : Wo erlebst du das das jemand dafür gerade steht in Deutschland.. Ich will jetz keine NAtion nennen. Aber ich wurde 2 mal in den Dreckgezogen und beides wurde zurückgezogen.. Bis jetz war es 1 mal wo einer Dafür gerade steht. Und wenn einer ne Fahrerflucht macht ist das auch nicht gerade besonderst NETT. Mir musst du nicht den Kopf waschen. Ich weiß was ich mache wenn ich steinschläge hab ich lass sie für 50€ wegmachen.. Nur es gibt leider auch andere Bürger die es genauso auf nen Anderen Schieben. Und wer weiß mit viel Glück triffst den Richtigen.Und das ganze muss ja nicht vor gericht.

  • Was soll ich daraus lernen.. Das es zu viele NEIDER gibt und dir immer wieder ans Bein Pinkeln??? Komm du mal aus dem Haus und dein Auspuff liegt am Boden :) das denkst genauso wie ich...

  • Den zweiten Teil der Stellungnahme kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Wenn jemand mir was kaputt macht muss er oder seine Versicherung für den Schaden aufkommen, egal ob ich ihn dann beheben lasse oder nicht. Wenn man das allerdings tut um beim nächsten mal noch mehr abzukassieren ist das wieder eine andere Sache


    Ich weiss jetzt nicht ob wir aneinander vorbei geredet haben.


    Ich redete auch davon dass man heute leider nicht mehr fuer alles entschaedigt wird was einem angetan oder zugefuegt wurde. Dies beruht darauf das zu viele Leute das System ausnutzen wie schon vorher gesagt.



    Zu den Heckschaden Leuten meinte ich die Jenigen die mit einem solchen in der Gegend rumfahren und nur drauf warten dass ein zweiter reinknallt. Ausser das Vorhaben mehr Geld zu kassieren wuerde mir jetzt Spontan kein anderer einfallen.


  • Halt. Ich Habe nie gesagt das es in Ordnung ist.. Ich selbst finde es auch nicht gut. Das mit der Versicherung wusste ich nicht. Dann ist es eine Dreck Aktion dann zieh ich es zurück. Der Tipp kam nur weil es ein bekannter bei seiner Scheibe auch so gemacht hat.. Wie gesagt bei Lack weiß ich es nicht genau.
    Why : Wo erlebst du das das jemand dafür gerade steht in Deutschland.. Ich will jetz keine NAtion nennen. Aber ich wurde 2 mal in den Dreckgezogen und beides wurde zurückgezogen.. Bis jetz war es 1 mal wo einer Dafür gerade steht. Und wenn einer ne Fahrerflucht macht ist das auch nicht gerade besonderst NETT. Mir musst du nicht den Kopf waschen. Ich weiß was ich mache wenn ich steinschläge hab ich lass sie für 50€ wegmachen.. Nur es gibt leider auch andere Bürger die es genauso auf nen Anderen Schieben. Und wer weiß mit viel Glück triffst den Richtigen.Und das ganze muss ja nicht vor gericht.

    Also mein letztes Erlebnis in der Richtung war ein älterer Herr der mir am Supermarktparkplatz an die Heckstoßstange gefahren ist und dann 10 Minuten gewartet hat bis ich vom Einkaufen wieder kam, sich entschuldigte und mich fragte ob ich mit 250€ zufrieden wäre ohne es der Versicherung zu melden. Von der Versicherung hätte ich sicher noch mehr bekommen aber der nette Mensch hat gewartet und sich tausend Mal entschuldigt und so hab ich dem ganzen zugestimmt und jeder war zufrieden. Klar ist das eine doch eher seltenere Geschichte aber deswegen zu sagen "Es gibt viele andere die die Schuld unschuldigen in die Schuhe schieben, dann mach ich das auch" ist irgendwie ganz schön dreist und für mich nicht nach zu vollziehen.


    Hab letztes Jahr einen Unfall beobachtet und bin ausgestiegen und hab gefragt, ob sie mich gerne als Zeugen hätten, da ich das ganze gesehen habe. Die Unfallverursacherin meinte nein aber die Geschädigte hat sich meine Adresse aufgeschrieben. Hab dann 3 Tage später einen Brief von der Polizei bekommen wo ich den Unfall schildern sollte. 6 Monate später habe ich einen Brief von der Geschädigten bekommen in der sie mir vielmals für meine Hilfe gedankt hat weil sie ohne mich nicht Recht bekommen hätte. Die Unvallverursacherin hatte gelogen was den Unfallhergang betrifft. In dem Brief lagen sogar 20€ :rolleyes2: Was ich damit sagen will.... man kann auch mal seine positiven Erfahrungen weiter geben und fair mit anderen umgehen...

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • :) so doof wie es jetz wieder Klingt. Komm nach Heilbronn ( und fahr die dörfer ab ) ^^ du wirst 100 Polos und sonst was sehen die hier so rumstehen. Von einer sehr Guten freundin von mir hatte ihr es ein 2tes auto er hat sich sein Audi A4 so kommplett finanziet. Ich finde das auch scheiße Bis auf Geld schäde hatte ich nichts..In meinem Leasing fahrzeug hatte ich Dellen und Kratzer vom Einkaufwagen..


    Hmm entschädigt wirst du schonnoch kommt nur drauf an wie du es ihnen erklärst.. Wenn eine Digi Cam vom freund runterfliegt hast du noch nie etwa es über versicherung laufen lassen?


  • :) so doof wie es jetz wieder Klingt. Komm nach Heilbronn ( und fahr die dörfer ab ) ^^ du wirst 100 Polos und sonst was sehen die hier so rumstehen. Von einer sehr Guten freundin von mir hatte ihr es ein 2tes auto er hat sich sein Audi A4 so kommplett finanziet. Ich finde das auch scheiße Bis auf Geld schäde hatte ich nichts..In meinem Leasing fahrzeug hatte ich Dellen und Kratzer vom Einkaufwagen..


    Hmm entschädigt wirst du schonnoch kommt nur drauf an wie du es ihnen erklärst.. Wenn eine Digi Cam vom freund runterfliegt hast du noch nie etwa es über versicherung laufen lassen?


    Den 1. Absatz raff ich jetzt nicht so ganz. Zum 2. Absatz: Ähhm NEIN noch nie :huh:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: