Hankook Ventus V12 evo Laufleistung/Lebensdauer

  • An die Leute die eine einheitliche Reifengroesse fahren, rotiert ihr die raeder? Mit anderen worten wechselt ihr den Platz des Rades alle 4 oder 5tkm von z.B. hinten links auf vorne rechts, hinten rechts auf vorne links? Dies erziehlt ja meist bedeutend hoehere Lebensdauer. Ich frage weil das bei meinem nicht moeglich ist durch die staggered aufstellung der reifen (225vorn und 255hinten).


    Danke


    Marc

    ich würde die reifen nur einmal im jahr durch tauschen und das von sommer auf winter. alle 5tkm ist übertrieben und macht wenig sinn :D
    bei normaler fahrweise schaft man mit jeden guten reifen eine hohe laufleistung. ich vermute mal, dass du keine mischbereifung fahren möchtest


    übrigens ich hatte mal den Bridgestone RE050 der fast doppel so teuer war wie der hankook. ich habe damit genau so viel geschaft auf den 19" wie mit dem hankook, nur der bridgestone war am ende sehr laut, aber dafür bei regen den besten grip den ich jemals hatte mit einem reifen

  • ich würde die reifen nur einmal im jahr durch tauschen und das von sommer auf winter. alle 5tkm ist übertrieben und macht wenig sinn :D
    bei normaler fahrweise schaft man mit jeden guten reifen eine hohe laufleistung. ich vermute mal, dass du keine mischbereifung fahren möchtest

    Moechte? Tu ich schon. :) Das Sportpaket gibts hier nur MIT Mischbereifung. 225/45 R17 vorn und 255/40 R17 hinten.

  • Ich habe S1 Evo diesen Sommer draufgehabt...na ja...beim abmontieren habe ich festgestellt, dass es hintere Reifen ganz schön abgefahren sind...4,5 mm vllt. maximal, habe ich eben nicht gemessen, aber Unterschied zu den vorderen Reifen ist deutlich merkbar...12-13000 km bin ich mit denen gefahren...mehr nicht.

  • :8o: Hilfe. Das ist ja schlimmer wie die Potenzas die vom Werk aus drauf waren.

    Ich habe S1 Evo diesen Sommer draufgehabt...na ja...beim abmontieren habe ich festgestellt, dass es hintere Reifen ganz schön abgefahren sind...4,5 mm vllt. maximal, habe ich eben nicht gemessen, aber Unterschied zu den vorderen Reifen ist deutlich merkbar...12-13000 km bin ich mit denen gefahren...mehr nicht.

  • Habe die Hankook am e46 drauf gehabt und mußte leider feststellen das ich bei 28tkm schon Verschleißgrenze ereicht hatte.
    Schon relativ Sportlich gefahren aber der Conti schaffte bei identischen Fahrleistungen fast 40tkm.


    Fahr die Reifen doch bis er in Deutschland ist und kauf dir dann hier was neues.So teuer ist der 17 Zoll Hankook auch nicht.

  • Is es leider so...vllt. liegt es an meinem Luftdruck, der eventuell viel zu niedrig war(2,7)...aber so ist nun meine Erfahrung

    2,7 bar bei welcher felge ?(


    übrigens der V12 hat mich für meinen M194 felgen (mischbereifung) glatte 500€ gekostet mit montage bei reifen HELM :thumbsup:

  • Is es leider so...vllt. liegt es an meinem Luftdruck, der eventuell viel zu niedrig war(2,7)...aber so ist nun meine Erfahrung

    Wow. Dann will ich mal nicht mehr so viel meckern das die RFT's nur 22.000 milen gehalten haben. Danke fuer Deine Erfahrungswerte.


    Habe die Hankook am e46 drauf gehabt und mußte leider feststellen das ich bei 28tkm schon Verschleißgrenze ereicht hatte.
    Schon relativ Sportlich gefahren aber der Conti schaffte bei identischen Fahrleistungen fast 40tkm.


    Fahr die Reifen doch bis er in Deutschland ist und kauf dir dann hier was neues.So teuer ist der 17 Zoll Hankook auch nicht.


    Werd ich auch tun. Vor allem weil sie mich jetzt letzten endes nur $398 (US Dollar) gekostet haben und ich noch einen $60 "Mail in rebate" habe. Der Preis ist allerdings nicht installiert aber inklusive Steuer und Versand.



    Naechstes Jahr bekommt der Wagen dann kurz bevor er nach Hause geht einen Satz Michelin PS2 oder aehnliches.

  • Und dies auf dem M3? Also auch in der "staggered" formation?


    Die Michelin (Mischläääääää ausgesporochen :D ) PS 2 sind bekannt für ihre lange Lebensdauer. Insofern relativiert sich wiederum der höhere Preis. Zudem sind sie auch im 50% Zustand weniger Längsrillen empfindlich als beispielsweise Pirelli der Zero Reihe...Für Trackheizer ;) würde ich eine preiswertere Wahl treffen