TPMS Sensoren wechseln?!?

• Aha. Man lernt immer wieder was dazu.

Im E46 gab es das RDC noch als Sonderausstattung (laut TIS). Beim E90 steht nur noch was vom RPA :huh:

• Manche X3 haben die auch noch verbaut ;)
    Aber ist kein akt das zu wechseln.
    Der Händler drückt auf der höhe des Ventils nur den Reifen ab und tauscht den Sensor aus, Luft auf den Reifen / neu Wuchten und der drops ist gelutscht.
    Nur ist so ein Sensor nicht ganz billig :rolleyes:

• Ich glaube auch nicht das es die Sensoren sind die mir geschickt worden sind sondern nur die einzelnen gummidichtungen und teile die mit der zeit poroes werden.

• mach doch einfach mal luft auf den reifen und mach bissel spucke oder sprüh scheibenreiniger auf das ventil...
    wenn es blasen gibt, weißt das es das ventil ist ;)

• mach doch einfach mal luft auf den reifen und mach bissel spucke oder sprüh scheibenreiniger auf das ventil...
    wenn es blasen gibt, weißt das es das ventil ist ;)

??? Wie jetzt? Ich habe das Gefuehl dass wir aneinander vorbei reden. Als ich die neuen Reifen bestellte wurde mir erzaehlt dass ich dieses TPMS rebuilt kit auch nehmen soll damit ich die alten Teile auswechseln kann. Mit anderen Worten, es ist vorbeugend. Ich verliere zur Zeit keine Luft aber wollte diese Teile austauschen zur vorbeugung. Ich werd heute abend mal Fotos machen und sie morgen hochladen.

• Das Kit wird schon passen...
    Bekommst wohl neue Reifen...oder wechselst das einfach so !!

Neue Reifen. Habe die Hankook Ventus V12 Evo bestellt. Die RFT's sind nun endlich platt und ich dachte mir wir probieren mal Non-RFT's. Mehrere Leute hier meinten das die Hankooks recht gut sind und online reviews scheinen auch sehr positiv zu sein.