Wieviel ist der wert ? e91 LCI 318i viel km.

  • Ah, du hast das Auto schon gesehen, bist probegefahren und hast dabei gemerkt das der Wagen ausgelutscht ist?


    Oder ist das nur 'ne Vermutung wegen der 120tkm? Also nichts anderes als ein Gehirnfurz? ;)


    SR


    Genau auf den Tag fährt der ehemalige Besitzer 60.000 km im Jahr.


    Das macht sich bemerkbar an Teilen, Verschleiß, Steinschläge, an den Sitzen usw.! Davon ist einfach auszugehen, und meine ganz persönliche Meinung. Das solltest du doch jetzt verstanden haben.


    So fair könnte für mich der Preis gar nicht sein.

  • Persönliche Meinungen hin oder her, wenn sie sachlich falsch sind darf man doch drauf hinweisen, oder?


    SR

  • Bitte beachten Sie, dass wertbeeinflussende Faktoren wie z. B. Regionalfaktoren,
    unterschiedliche Serien- und Sonderausstattungen sowie der individuelle Zustand Ihres Fahrzeuges hier nicht berücksichtigt werden konnten.


    Die angegebene "Fahrstrecke" (120000km) weicht extrem von der "Bezugsfahrstrecke" ab und kann daher nur bedingt berücksichtigt werden.
    (Bezugsfahrstrecke: 47000 km)


    Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 13.477,00 EUR

  • Also da ist ja lustig hier.
    Ich habe zwar auch einen vollen E91, aber das hat sich damals so ergeben (gebraucht gekauft). Aber auch sonst mag ich zumindest Navi, Xenon, PDC und Sportsitze schon, aber nicht weil ich sonst nicht gut von A nach B kommen könnte, sondern weil es mir Spass macht und auch etwas Imagedenken spielt eine Rolle.
    Aber nicht jeder denkt so. Warum gibt es denn so viele E90/91 ohne Xenon (ein Großteil) gerade bei den kleineren Motoren? Außerdem muss man bei entspr. Ausstattungswünschen entweder deutlich mehr Kohle ausgeben oder auf ein älteres und/oder mehr gefahrenes Auto ausweichen.
    Und auch wenn dieser 318i nicht allzu viel Ausstattung hat, so schlecht ist der nun auch wieder nicht: Navi, Bluetooth, PDC v.+h., Klimaaut., MFL. Das ist doch nicht soo nackt, auch wenn einiges beim Navi automatisch dabei ist (bzw. dazu gekauft werden muss). Sitzheizung halte ich bei Stoffsitze für absolut nicht nötig. Tempomat ist nett, aber nicht jeder fährt viel Autobahn und zur Not muss man halt den rechten Fuss benutzen. Und schwarz ist doch eine schöne Farbe. Eigentlich sogar schöner als schwarzmet., weil es noch dunkler-tiefschwarz ist als die Metallicversion. Es ist halt etwas anfälliger, man muss etwas mehr pflegen. Aber von "keiner Farbe" zu sprechen ist schon etwas übertrieben.
    Und alle die von 120tkm-ausgelutscht reden. Es kann sein, aber ich habe auch schon mit 60tkm ausgelutschte Autos gesehen, es kommt immer auf die Behandlung an. Und das weiss man erst nach einer vor Ort Besichtigung und ausgiebiger Probefahrt. Es kann durchaus sein, dass dieser 318i trotz der zuerst abschreckenden 120tkm noch recht frisch da steht und noch ein langes Leben vor sich hat. Und dann hat man für 15T€ einen netten LCI, der vor 2 Jahren wohl 35T€ neu gekostet hat.
    Wen 120tkm abschrecken, der kann sich ja auch für >20T€ ein ähnliches Auto mit wenig KM kaufen...

  • Sehe ich genauso.
    Ich suche ja auch einen E91 LCI in schwarz. Da findet man auch manchmal welche die schon mehr als 100.000km haben. Mit 15k ist dieser aber sehr günstig.


    Einen Ähnlichen gab es mal bei Mobile für fast 18k. Auch mit Navi und 106.000km runter.


    Ich würde ihn mit 120tkm zwar nicht kaufen sondern lieber einen mit z.b. 30tkm für 20k. Wer aber nun mal gerade wenig Geld ausgeben möchte und der Wagen sonst in Ordnung ist ... warum nicht!

  • Hier um eine Meinung zu fragen ist ... :whistling:
    Die Entscheidung wird dir sowieso keiner abnehmen.
    Tu einfach was du für richtig hälst!
    Es ist ja schließlich dein Geld.

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.