Wieviel ist der wert ? e91 LCI 318i viel km.

• Das Ding ist immer noch besser ausgestattet als 95% der Kisten die da draussen so rumfahren.

Das halte ich fürn Gerücht ;) Den außer Navi ist da wirklich nicht viel drin.
    (Klimaauto muss beim Navi mit gewählt werden, dann noch PDC und Regensensor. Rest ist Serie) Also ganze 5 Kreuze wurden gesetzt. Nichtmal ne Farbe oder Alus. Geschweige denn ne Sitzheizung. Also finde ich schon als Mager. Nicht vom Navi blenden lassen ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Genau das meinte ich mit der Nase ;)

Was ich meinte: Nicht jedes Auto da draussen ist ein 3er BMW. Um günstig und schnell von A nach B zu kommen, was genau fehlt denn? Bedenke: Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen ;)

SR

• Genau das meinte ich mit der Nase ;)

Was ich meinte: Nicht jedes Auto da draussen ist ein 3er BMW. Um günstig und schnell von A nach B zu kommen, was genau fehlt denn? Bedenke: Was nicht da ist kann auch nicht kaputt gehen ;)

SR

Ich gehe von 3er aus ;) Weil warum Äpfel mit Birnen vergleichen!

Warum hast du dann nen 335d? Für A nach B reicht ein Lupo TDI ;)

Was fehlt? Tempomat & Sitzheizung & Xenon. Das hat heut jeder Polo (Ja selbst Xenon gibts für die Kiste) ;) Ich bin nun kein Ausstattungsfanatiker, brauch selbst nicht viel, aber das wäre mir deutlich zuwenig. Da dort die primitivsten Komfortextras fehlen.

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Warum ein 335d? Weil der Preissprung ab 325d bis 335d so gering ist das der Mehrspaß doppelt und dreifach die Mehrkosten berechtigt. Sonst wäre es ein 325d geworden. Abgesehen davon, der 335d steht fast nur noch in der Garage, meine 80tkm pro Jahr frisst ein 320d (inzwischen 191tkm) ohne Xenon, ohne Navi, ohne Tempomat, ohne Regensensor... ;) Und ja, man kommt mit dem Auto sehr bequem an und hat nie das Gefühl im automobilen Unterhaus unterwegs zu sein.

In einer Sache gebe ich dir recht: Xenon ist ein Sicherheitsgewinn, die Halogenbeleuchtung ist nicht unbedingt für viele Nachtfahrten geeignet. Sitzheizung hingegen lässt sich für recht wenig Geld nachrüsten, wäre kein Kauf/Kein-Kaufgrund.

Ansonsten hat der E90 doch Serie schon praktisch alles was man so braucht. Wenn man mit einem "schlecht" ausgestatteten Auto viel Geld sparen kann würde ich jederzeit wieder zugreifen.

SR

• Muss mich mal einmischen,

Xenon ist nur in der Oberklasse Standard.

zum Polo: es wird zwar angeboten, aber soweit ich weiss
    hat nur unter 1% der Polos Xenon.
    Und selbst beim E90 werden es kaum mehr als 20% sein, die Xenon haben,
    wechsle jedes Jahr das Auto und weiss wie schwierig es ist,
    das passende zu finden, wenn man bestimmte Features haben möchte.
    Genausso ist Temp. Sitzh,.. usw. beim Polo die krasse Ausnahme.
    Da weiss ich Bescheid, da wir gerade dabei sind, für
    einen Bekannten zum Fahranfang einen passenden Polo zu finden!

• Und selbst beim E90 werden es kaum mehr als 20% sein, die Xenon haben,

:totlachen::totlachen:

Tja so hat jeder seine Gewohnheiten. Ein Serien E90 bietet mir einfach keinerlei Komfort. Da fehlen für mich zuviele wichtige Dinge, die das Autofahren erst entspannt machen! Sont kann ich mir auch nen Dacia kaufen. Der kostet 1/3 und hat in der höchsten Stufe soziemlich das gleiche drin wie ein nackter E90 ;) Aber da kommt man eh nie auf nen gemeinsammen Nenner!

• Tja so hat jeder andere Wünsche.
    Hatte im Sommer einen 118d, absolute Vollausstattung,
    über M-Paket, Xenon, Navi, Leder,....
    alles was es so zu bestellen gab, aber kann nicht sagen, das mir der mehr Spass gemacht hätte.
    Der einzige Vorteil war, das er super zu verkaufen war.

Ansonsten vertrete ich die selbe Meinung wie "_SR_".

Viele Grüße

• badavalanche1
    Hast du schonmal in einem Dacia gesessen? Scheinbar nicht, sonst hättest du das nciht geschrieben ;)

Komfort und "Luxus" (wobei jeder natürlich für sich anders definiert was Luxus ist) ist nicht gleichbedeutend mit der Anzahl der Knöpfe am Armaturenbrett.

Glaube mir, ich hab den Vergleich vor der Garage stehen. Einen vollausgestatteten 335d und einen nackten 320d. Natürlich, da gebe ich dir recht, man merkt den Unterschied. Man hat weniger Annehmlichkeiten, der Scheibenwischer wischt nicht von alleine, der Bass rummst etwas weniger, das Licht ist nicht so dolle, ja, hast recht. Aber das als KO-Kriterium anzusehen? Nach ganz wenigen KM freut man sich dann halt doch wieviel Komfort und dann eben doch wieder Luxus man für wenig Geld unterm Hintern hat.

Aber den Effekt merkt man erst nach einer gewissen Zeit. Mal eben die Autos wechseln und 2 Runden damit fahren, das funktioniert nicht, dann denkt man in der Tat "Hui da fehlt ja alles".

SR

• Aber das als KO-Kriterium anzusehen?

Natürlich!
    Warum? Ich habe nunmal nur EIN Auto und will dort nix vermissen! Und dazu gehört einfach ein paar Knöpfe im Amaturenbrett! Glaube mir, mein Unterschied jeden Tag ist krasser. Voller F10 530d und mein 318d mit wenig, aber immerhin vorhandener Ausstattung ;) Und es gibt einfach Ausstattung ohne die ich mir definitiv kein Auto kaufen würde, weil sie den Alltäglichen Wahnsinn auf den Straßen extrem angenehm machen! Und ja ein Auto fährt auch ohne Tempomat, aber es nervt einfach auf der Autobahn permanent mit dem Fuß die Geschwindigkeit zu regulieren.

Aber die Diskussion ist eh sinnfrei hoch 10, weil das jeder anders sieht!