bremsbeläge gewechselt aber Warnsignal bleibt

  • Hab die bremsbeläge gewechselt aber trotzdem bekomm ich nach jedem start die warnmeldung das ich bitte zum service fahren soll weiß jemand wie ich das zurückstellen kann

  • Die Belagsensoren hast du hoffentlich gewechselt.


    Entweder service beim Freundlichen zurückstellen lassen, oder selbst machen, siehe auch Website von Göran:


    http://www.goeran.de.tl/S--.--.--.-.htm


    oder einfach nur die SuFu bemühen:


    Wichtige Frage zum Serviceintervall


    wärest auch hingekommen!

  • hab ich schon zurückgestellt dort steht auch hintere bremsen 80.000 km aber wenn ich die zündung einschalte steht da trotzdem immer "Bremsbeläge wechseln"

  • Kann meinem Vorredner nur beipflichten.
    Hoffentlich hast Du die verschleissanzeige gewechselt ansonsten muss Du diesen nochmal tauschen,
    sonst gibt es keinen weg die Fehlermeldung raus zu bringen.
    Nach dem Wechsel der verschleissanzeige muss Du den Fehler manuell löschen oder beim freundlichen löschen lassen.

  • ok jetzt ist es weg hat wohl bisschen gebraucht bis er es gecheckt hat nächste frage


    ich hab vor paar tagen als es nebel gab kurz die nebelschlussleuchte angemacht und nach dem ich motor ausgeschaltet habe bekam ich die fehlermeldung es wäre defekt ich vermutte mal das lämpchen hat wackelkontakt ( hatte das selbe vor paar tagen auch mit dem Abblendlicht
    nur wie kann ich das lämpchen da hinten erreichen