Endprojekt im Jahr 2010: E30/Update 29.01.11: Back on the Street!

• Tolle Sache . Schöner E30 !

Zum E30 passt das hier - Verdammt lang her :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ach ja Uwe, sehr geil. Das waren immer noch die besten Zeiten, da kriegt man schon Pippi ins Auge wenn man das sieht ;( .

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Servus zusammen,

Da er ja doch noch nicht fertig ist ging es gestern weiter am Projekt E30
    Nachdem die Seitenscheiben, Heckscheibe und das Dach wieder komplett sind wurde die Lokation gewechselt

Hier ein kleiner Überblick was gemacht wurde
    Einbau Wischwasserbehälter und verlegung neuer Schläuche
    Kombiinstrument wurde veredelt
    Einbau eines neu bezogenen M Lenkrads
    Einbau des Aussenthermostats mit gong und Themperaturanzeige
    Kassetenradio
    Mittelkonsole mit Kassettenfach
    Ledersack und Lederhandbremsgriff
    Halterrung für Heckscheibenrollo
    Ein Signalhorn wurde verbaut
    Die Leuchteinheiten in der Front bekamen neue Stecker

Hier noch ein paar Bilder

So haben wir ihn vorgefunden
    IMG_2460.jpg

Die Elektrik scheinbar endlose Kabelstränge aber man(n) hat Platz.... Thomas liebt sie
    IMG_2485.jpg

Lederfetisch oder was?
    IMG_2477.jpg
    IMG_2476.jpg

Soweit so gut
    IMG_2485.jpg

Damit ihr seht das ich auch schaffe und nicht nur Fotos schiesse
    IMG_2478.jpg

Es war mal wieder ein sehr geiler Tag

• Super Jungs, bin stolz (ohne Scheiss) auf Euch...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Dom: woher habe ich nur gewusst, daß du dieses "bitte net am Leder lecken"-Bild hier einstellst?!

War mal wieder sehr geil gestern und jetzt isses nicht mehr viel und der Hobel ist fertig (Sitze, Hutablage mit Sonnenrollo und Kofferraum auskleiden). Und ein E30 mit E36 Lenkung fährt sich sehr geil und direkt, hab ich am Freitag getestet.

Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

• Da sind ja meine beiden Schwuggeles :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sehr geil Thomas. :) Vielleicht habe ich zum Januar hin ebenfalls an ein Coupe zu kommen. Soll ein gut gepflegter, roter 318i mit rund 80000Km auf der Uhr sein. Allerdings Automatik. :S
    Mal gucken ob es was wird, würde mich sehr freuen! 8o Dann möchte ich ihm auch noch ein schönes Leben bieten und ihn nur pflegen und bei schönem Wetter fahren. :love:

• Sehr fein, sowas sieht man immer gerne!
    Hab am Montage mein E30 Cabrio verkauft *schniff*. Aber hatte einfach keinen Platz und keine Zeit mehr. Wenn der anstehende Hausbau rum ist und endlich ne genügend große Garage vorhanden ist werd ich nochmal versuchen einen aufzubauen. Die Felgen und die MHW Rückleuchten habe ich schnell noch demontiert und vorsorglich eingelagert :)

Weiter so!

MfG Sven

'03er BMW E46 330i ///M-Technik | M54B30 | 170kW*
    '98er Corsa B 2.0 16v Turbo | C20LET | 180kW*

* laut Fahrzeugschein

• Da sind ja meine beiden Schwuggeles :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Sehr geil Thomas. :) Vielleicht habe ich zum Januar hin ebenfalls an ein Coupe zu kommen. Soll ein gut gepflegter, roter 318i mit rund 80000Km auf der Uhr sein. Allerdings Automatik. :S
    Mal gucken ob es was wird, würde mich sehr freuen! 8o Dann möchte ich ihm auch noch ein schönes Leben bieten und ihn nur pflegen und bei schönem Wetter fahren. :love:

Das ist ja cool, aber merke, es gab nie ein E30 Coupe, nur 2- oder 4-Türer und Touring, sowie Klapprio :lehrer: . Bei Fragen zwecks Kauf einfach Blacky und mich anhauen, haben ja jetzt Erfahrung. Und Freitag kriegt der Dom seinen, da geht´s nach Castrop-Rauxel, 325 Eta Power, mehr sog i net :thumbsup: !