Wie sicher ist die e9x reihe ???

• Das System funktioniert mit einem sogenannten Rolling Code. Die Fernbedienung (auch bei Comfortzugang) vereinbart hierbei jedesmal mit dem Fahrzeug einen neuen Code für die nächste Öffnung.

Danke für die Erläuterung, wußte ja sowas in der Art schon mal gehört zu haben ;)

• Muss ja nich mal so "schwer" über Funk gemacht werden. Bei den VAG's weit verbreitet sind diese "Polenschlüssel". War schon ein bisschen geschockt nachdem ich Videos dazu gesehen hab:
    Gibts auch für BMW falls jemand meint wir sind davor sicher. :( Türschloss auf der Fahrerseite abdecken ist somit nicht nur ein optischer sondern auch Sicherheitsgewinn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gestartet ist auch gleich auf die schnelle:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß, Michi

Der Vorteil klug zu sein ist, sich dumm stellen zu können. Anders herum ist das schon eine Nummer schwieriger :)

• Sicher ist nichts wenn se wolle mache se es einfach.
    Gab auch mal ein Auto da hast du auf einen bestimmten Punkt auf dem Dach gehauen und die Schlösser gingen auf
    das war glaube ich bei einer bestimmten Mercedes Reihe der Überschlagsschutz!!

Lass einfach nichts wertvolles im Auto und schon garnicht sichtbar der Rest ist ja versichert

• danke danke

ich glaub ich leg mir ein fiat cinquecento zu und hab dann ruhe :D

Aber ganz ehrlich wenn die schon die karre aufmachen dann sollen die das ding komplett mitnehmen !

• Also bei mir haben die es im Sommer in Ungarn auch geschaft aber ganz ander auch Keas mit der Elektrik denn mein Auto war abgeschlossen und Fenster hoch wie ich wieder zum Auto kam waren die Scheiben unten nur vorne und das Auto leer geräumt wie ich auf den Gedanken komme das es Isis was mit Elektrik zu tun hat ganz einfach die Sperre für die hinteren Scheiben war auf ein mal drin und alle Einstellungen des bc waren resettet solche Sachen wie dreimal blinken statt einmal weiß einer Bescheid wie genau das funktioniert

• Eine absolute Sicherheit wird es nie geben. Sobald sich die Automobilhersteller was neues einfallen lassen dauert es nicht lange bis die Ganoven auch dieses System entschlüsselt und geknackt haben. Die sind mittlerweile auch hochmodern ausgestattet und Spezialisten geworden.

Ich habe mir angewöhnt nicht mehr nur auf das Quittierungsblinken der ZV zu achten sondern auch zu schauen ob die Türpins wirklich unten sind. Unter Umständen ziehe ich auch nochmal am Türgriff. Ich kanns ja machen, da ich keinen Komfortzugang habe! :D:rolleyes: