BMW M3 GTS Test (Tim Schrick | Turbo/Sport1)

  • http://www.bimmertoday.de/2010…racktest-der-autozeitung/


    Siehe auch hier die Differenzen zum Standard M3 CP sind eher marginal...


    Und das schockt mich ein wenig. Bei so einem Umbau erwartet man doch noch etwas mehr als wie von einem "Serien" M3

  • Und das schockt mich ein wenig. Bei so einem Umbau erwartet man doch noch etwas mehr als wie von einem "Serien" M3


    Marketingtechnisch ein Genie Streich seitens BMW, ein wenig Teile aus dem Zubehörschrank und dann den Preis verdoppeln. 150 Käufer sind der Meinung dies sei es Wert, ergo warum nicht?

  • Marketingtechnisch ein Genie Streich seitens BMW, ein wenig Teile aus dem Zubehörschrank und dann den Preis verdoppeln. 150 Käufer sind der Meinung dies sei es Wert, ergo warum nicht?


    Warum wohl bietet die M-GmbH den M3 Competition nicht mit Sportbereifung an ... ging ja anfangs mit dem Normal-M3 auch???


    GENAU.....!!!


    Uli_HH

  • Haha, € 136000,- und nicht mal ne Klimaautomatik?!


    Das ist doch der Sinn der Sache!
    Aber wenns dich beruhigt, kannst du diese kostenlos dazu ordern!

  • Warum wohl bietet die M-GmbH den M3 Competition nicht mit Sportbereifung an ... ging ja anfangs mit dem Normal-M3 auch???


    GENAU.....!!!


    Uli_HH


    Sind nachrüstbar :D Aber beide Kisten M3 GTS und M3 CP sind einfach zu schwer :( , dies fällt mir im Quervergleich zum CSL immer wieder auf.

  • Wenn ich mit dem Ding gefahren wäre, hätte das Ergebnis anders ausgesehn :thumbsup:

    Das sicherste Mittel, arm zu bleiben, ist, ein ehrlicher Mensch zu sein.

  • Sind nachrüstbar :D Aber beide Kisten M3 GTS und M3 CP sind einfach zu schwer :( , dies fällt mir im Quervergleich zum CSL immer wieder auf.


    Das stimmt natürlich ... aber das Gewichtsthema ist beim GTS doch eh gaga ... alles raus und was bringts(?). Man muß sich z.B. nur mal die M3 Trackday-Edition von APP Europe anschauen ... Akra drunter, StopTech drauf, plus nen paar leichtere Felgen und voila 45kg sind weg ... ohne, dass das Auto lehrgeräumt wird ... mit ein paar Carbonteilen und leichteren manuellen Sitzen (und natürlich Verzicht auf überflüssiges Ausstattungs-Bling-Bling!) erreicht man dann bestimmt annähernd das Gewicht des GTS und hat noch dazu ein vollkommen alltagstaugliches Auto!!!


    Uli_HH

  • Wenn ich mit dem Ding gefahren wäre, hätte das Ergebnis anders ausgesehn :thumbsup:


    Denke ich auch.Entweder wäre der GTS Schrott oder würde fast auf dem letzten Platz liegen :D


    CSL :love: