Was haltet ihr von den stoßdämpfer??

  • Kann mir nicht vorstellen,daß du mit den Dämfern auf Dauer glücklich wirst :meinung:


    Wenn neue Dämpfer dann schau dich bei Bilstein oder Koni um.Da hast dann auch länger Freude dran ;)
    Wenn dein Wagen tiefer gelegt ist kann ich dir die Bilstein B8 ans Herz legen.Wenn nicht dann die B6.


    Läuft übrigens eh grad ein Thread über das Thema:Wechsel von Original Stoßdämpfer auf M-Dämpfer

  • ok danke :D ich glaub des beste ist bilstein gewindefahrwerk b14

  • Hatte ich mal in meinem Renault Megane verbaut, für ganz normale Fahrten absolut top.
    Hießen am Ende TA-Technix und waren wirklich gekürzt, hatte sie mit 100mm KAW Federn kombiniert.
    Sobald man aber mal zugügig durch die Kurven möchte oder mal scharf Bremsen und ausweichen muss, sind diese Dämpfe die falsche Wahl.
    Die tauchen einfach nur stark ein und das Fahrzeug wird dann echt schwer kontrollierbar.

  • ok danke :D ich glaub des beste ist bilstein gewindefahrwerk b14


    Ob es das beste ist sei mal dahin gestellt,aber einen Fehlkauf machst mit dem sicher nicht ;)


    Ist halt dann in der Höhe verstellbar.Fahren hier einige und man hört nichts negatives.
    Man sollte halt beim B14/B16 auf neueres Produktions-Datum achten(glaub ab Frühjahr 2010),da es bei älteren Probleme bei den vorderen Dämfern gab.Wurde aber schon behoben.