Spurbreite VFL - LCI

  • Okay, ja hab das Datum dabei überlesen. ;)
    Mit den neuen Maßen sollte das ohne Stress besser hinkommen.

    das ist bereits alles ausgemessen und wird zu 100% passen und zur Not kann ich die Kanten ja auch noch anlegen, dann ist platz ohne Ende, dann könnt ich vermutlich noch 5-10mm Spurplatten draufpacken oder halt wieder 255er draufschmeissen :D
    Die Felgen, die ich in dem Beitrag von 2017 erwähnt habe, wurden quasi zerstört, somit musste ich mir neue kaufen und da habe ich mich für die Borbet BLX entschieden, sehr schöne Felgen ;)

  • danartham: wie lang hält sich dieses gerücht denn noch? die achsen sind bei allen ag modellen identisch. die unterschiedlichen spurweiten resultieren aus den verschiedenen standardfelgen (breite & et).

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • danartham: wie lang hält sich dieses gerücht denn noch? die achsen sind bei allen ag modellen identisch. die unterschiedlichen spurweiten resultieren aus den verschiedenen standardfelgen (breite & et).

    also sind die LCI Radträger bei allen Modellen einfach nur 8mm breiter pro Seite als beim VfL, egal ob 4 oder 6 Zylinder ja? Ich hab mich einfach nur an dem ersten Beitrag orientiert. Somit sind die Angaben im ersten Beitrag nicht ganz korrekt?

  • richtig, jedes ag modell ist von der achse her identisch.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • richtig, jedes ag modell ist von der achse her identisch.

    was meinst du mit „ag Modell“? Also noch mal für mich zum Verständnis... egal ob 4 oder 6 Zylinder, die LCI Träger inklusive Naben sind auf der Hinterachse pro Seite 8mm weiter raus als beim VfL, ja? Woras resultierem dann die unterschiedlichen Spurweiten, wenn doch bei 4 und bei 6 Zylinder Modellen die gleichen Felgen verbaut werden, mit der gleichen Bereifung und der gleichen ET? Sorry wenn ich dich damit jetzt nerve, aber ich Steig da jetzt nicht ganz hinter.

  • AG Modelle, alles außer M3 (GmbH Modell).


    Nochmal - standardmäßig war nicht bei jedem Modell die gleiche Felge verbaut.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Moin,
    Ich hab bei mir felgen mit 8J und ET 34auf einem e91 6 zylinder, welche Distanzscheiben darf ich maximal fahren ohne dass etwas beeinträchtigt ist und man die felge möglichst bündig zur Karosserie hat? Am besten auch ohne Eintragung

  • Moin,
    Ich hab bei mir felgen mit 8J und ET 34auf einem e91 6 zylinder, welche Distanzscheiben darf ich maximal fahren ohne dass etwas beeinträchtigt ist und man die felge möglichst bündig zur Karosserie hat? Am besten auch ohne Eintragung

    Ohne Eintragung wird da nix. Davon abgesehen wissen wir doch garnicht was für einen Reifen Du drauf hast, breite Hersteller usw.....


    ....unser Schätzeisen sagt uns nix :glask:

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Moin,
    Ich hab bei mir felgen mit 8J und ET 34auf einem e91 6 zylinder, welche Distanzscheiben darf ich maximal fahren ohne dass etwas beeinträchtigt ist und man die felge möglichst bündig zur Karosserie hat? Am besten auch ohne Eintragung

    Du bekommst ja Distanzen mit einer ABE, die brauchst Du nicht eintragen wenn dein Fahrwerk ansonsten original ist. Die sind allerdings nicht so breit das die Felge bündig zur Karosse ist. Dafür bräuchtest Du breitere, und die müssen abgenommen werden werden.


    Gruß


    Johannes