Automatikgetriebe defekt ?

• sodele... war heute wieder mal beim :bmw-smiley:

die haben das Öl abgelassen und es waren 1,5 Liter zu viel drin. ?(
    Das Öl war nicht verseucht (Wasser, Diesel, Ruß vom DPF).
    Also hat irgend ein Spacken beim letzten Ölwechsel zu viel eingefüllt. ;(

Es wurden alle Adaptionswerte zurückgesetzt. Bei einer längeren Probefahrt war nix mehr
    von verzögerter Gasannahme bemerkbar. Der Fehler mit dem hakenden VTG trat auch nicht mehr auf.

tja... muss jetzt die Sache mal beobachten.... nächsten Freitag darf ich wieder zum :bmw-smiley: , der
    will sicherheitshalber den Fehlerspeicher nochmals auslesen.

na dann schaun mer mal ;)

Gruß Martin

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Mal was positives :thumbsup:

war heute schon beim :bmw-smiley:

Fehlerspeicher wurde ausgelesen, war nix drauf.
    Den Aussetzer beim beschleunigen hatte ich nochmals.

Der Serviceberater hat dann kurz mit der Car-Garantie und BMW telefoniert.

tjo.... mein Dicker bekommt nächsten Donnerstag einen neuen Turbo 8o ,
    50% übernimmt die Car-Garantie, 50% BMW 8o

Hätte ich nie im Leben gedacht. :D

Gruß Martin

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, war es übersteuern."
    (Walter Röhrl)

• Hab das gleiche Problem mit meinem 320d gehabt. Also bei mir war es so das auch DSC und alles ab und zu ausgefallen sind und im Bordcomputer Getribeschaden stand. Also wenn ich gas gegeben habe hat er manmach so hart geruckelt das ich dachte das getriebe fällt gleich auseinander fällt. Aber das war dann nur ein komisches Steuergerät für 130 €. Ausgewechselt und seitdem keine probleme damit gehabt:)