Broschüren lieber in A5 oder A4?

  • Tagchen Allerseits,


    ich sag mal ganz gewagt, ich fände Beides ganz ok. Es gibt die Interessenten die erstmal nur gucken - für die finde ich würden Broschüren in A 5 Heftchenformat absolut ausreichen. Und es gibt Interessenten die wissen sie wollen genau diesen BMW und für diese finde ich die A4 Hardcover Variante weitaus angebrachter als lapperige Broschüren, ist ja klar! Aber warum soll man an Leute die nur begrenzt Interesse haben und noch völlig unschlüssig sind - und die gibts im Autohaus auch zu Hauf - ein A4 Buch aushändigen anstatt Broschüren? Daher wäre meine Tendenz - Beides - A5 Broschüren für die noch völlig unschlüssigen Interessenten und A4 Hardcover zum drin versinken für die potentiellen Stammkunden und auf jeden Fall Käufer!


    Gruß


    Breake (der beleidigt gewesen wäre wenn ihm sein Autohaus nen lapprigen A5 Flyer in die Hand gedrückt hät)

  • Meiner Meinung nach geht nicht über DinA4 Broschüren, mit vielen schönen Fotos, Fakten und alles was dazugehört :thumbup:
    Um noch einer bessere Werbung zu machen könnte man den Kunden noch eine CD dazu geben mit drei vier Werbevideos und Fotos in einer höheren Auflösung.

    Ich glaube das erübrigt sich heute.
    Schätze mal das 80% der heutigen potentiellen Käuferschaft aus Eigeninteresse auch sein zukünftiges Auto "youtubed" um sein Unterfangen nach einem neuen rollenden Untersatz zu verstärken...


    Zum Thema Broschüren: Ich möchte das was "echtes" u. "festes" in der Hand haben. Das angebliche Problem das der Flyer zu groß in A4 ist zählt meiner Meinung nach nicht, da ich das Prospekt/Flyer ja nicht ständig in der Innentasche mit mir rumtrage.


    Es ist schon witzig das man über ein solches Thema derart auseinandernehmen kann...


    Und da wundert und schmunzelt der Deutsche wenn im Bundeskabinet über die Gurkenverordnung (die wohlgermerkt über 100 Seiten umfasst) diskutiert wird... der Gesprächsbedarf ist ebend da ... :thumbsup:

  • Also ich bin einer der wenigen, die noch nie solche Broschüren wirklich angeschaut haben.
    Ich geh da lieber ins Autohaus und seh mir das Fahrzeug Live an und lass es mir vorführen.


    Aber prinzipiell ist es doch eigentlich völlig egal.
    Würde, wenn ich solche Broschüren gestalten müsste aber auch auf A4 setzen.

  • Für mich ganz klar, A4 und professionell gemacht.
    Ich will schließlich beim Durchlesen der Broschüre träumen können, von dem neunen schönen Auto


    Uwe