Nachfolger für E90-320d gesucht

  • Zitat

    Original von e92qp
    Ich habe das Begrüßungslicht. Es lässt sich für jeden Schlüssel (Fernbedienung) individuell programmieren. Auf Knopfdruck ist von ganz dunkel bis Flughafenbeleuchtung alles möglich.
    [...]



    WOW! Das hört sich ja geil an :D 8)
    Kannst du dazu mehr Details angeben bzw. mal ein paar Bilder machen bitte?


    Was mich auch noch interessieren würde, welche Winterräderdimension du benutzt. Ich würde gerne die jetzigen vom E90 weiterbenutzen können.


    Und wie bist du mit der Farbe und deren Schmutz- und Kratzerempfindlichkeit zufrieden? Weiss gefällt mir schon sehr... Ist halt ne Modefarbe derzeit. Und man spart 770€ :D

  • Alex,


    wenn Du einen 325 nimmst, werden Deine jetzigen Winterräder noch gehen, aber beim 330 brauchst Du 17" und ich meine Deine Felgen wären 16", oder?


    Göran

  • Zitat

    Original von 01goeran
    Alex,


    wenn Du einen 325 nimmst, werden Deine jetzigen Winterräder noch gehen, aber beim 330 brauchst Du 17" und ich meine Deine Felgen wären 16", oder?


    Göran


    Guten Morgen Göran,
    das hört sich ja nicht so toll an... Ja es sind 16" *grummel*
    Aber deswegen werde ich nicht auf 54PS und 50Nm mehr verzichten glaube ich....


    Es sei denn, die Leasingrate und Versicherungsprämie differieren immens zueinander.



    Hat zufällig jemand die Typenklasse vom E92 325i/330i zur Hand?



    Danke im Voraus :)

  • Guten Morgen allerseits!


    Göran hat Recht, beim 330i/Ci müssen mind. 17 Zoll Winterreifen auf Alu drauf. Ich selbst fahre 225x45x17 von Bridgestone (siehe meine Bilder). Hab allerdings keine Ahnung, was die gekostet haben, denn mit ein bißchen Verhandlungsgeschick ist ein Satz WR neben dem Nachlass auf den Neupreis als Zugabe dabei.


    Bilder vom Begrüßungslicht habe ich leider keine.


    Zur Schmutz-/Kratzempfindlichkeit von weiß: Ein Vorteil der Farbe ist im Winter, dass die weißlichen Salzreste fast nicht sichtbar sind, im Sommer, dass die Aufheizung gegenüber schwarzen Tönen geringer ist. Die Kratzempfindlichkeit ist genauso gegeben wie bei allen Farbtönen, allerdings sieht man die kleinen Spuren vom Waschen auf hellen Lacken wie weiß, silber etc. nicht so stark wie auf dunklen Farben. Dass man sich zusätzlich 770 EUR spart, ist ein positiver Nebeneffekt.


    Ansonsten würd ich jederzeit wieder den Aufpreis zwischen 325i und 330i in Kauf nehmen und es nicht an vorhandenen Räder scheitern lassen. Ich weiß wovon ich spreche, hab schließlich vor Vertragsabschluss den 325i QP über 3 Tage zur Probe gefahren. Das Leistungsplus des 330i ist deutlich größer, als es die Prospektwerte vermuten lassen.

  • Zitat

    Original von e92qp
    Ich habe das Begrüßungslicht. Es lässt sich für jeden Schlüssel (Fernbedienung) individuell programmieren. Auf Knopfdruck ist von ganz dunkel bis Flughafenbeleuchtung alles möglich.


    Hi e92qp!


    Wie funktioniert das mit der individuellen Programmierung?
    Habe bei mir im iDrive bis jetzt nur "an"/"aus" gefunden - bei "an" leuchten die Coronaringe und die Rückleuchten.
    Gibts eine Möglichkeit, z.B. die Nebelscheinwerfer dazuzuschalten?


    Cheers
    Markus.


  • Hey danke für die Info.
    Ich glaube ich werde mich trotzdem für Silber entscheiden. Wegen 325/330 bin ich mal auf die Kalkulation vom Freundlichen gespannt. Naja, hat ja auch noch n Jahr Zeit. Aber solche Entscheidungen müssen ja von langer Hand geplant sein :D Macht ja auch Spaß ^^