Beiträge von e92qp

    Es war auch bei meinem ein defekter Injektor. Dadurch hat sich ein Zylinder abgeschaltet. Ist wohl ein bekanntes Problem bei BMW (angeblich PUMA). Es wurden alle sechs Düsen gewechselt und eine neue Software aufgespielt. Jetzt schnurrt er wieder...

    vermutlich hochdruck-einspritzpumpe. wird bei mir nächstes monat auch getauscht.


    is auch ganz klar. der motor is top, keine frage, aber die direkteinspritzung steckt einfach in den kinderschuhen. da kann sowas passieren.


    Da geb ich Dir in vollem Umfang recht, der Motor ist klasse. Aber wenn ich schon unfreiwillig Testfahrer für nicht ausgereifte Technik sein soll, hätte ich auch ganz gerne ein Testfahrergehalt von BMW. :meinung:

    Ups , das ist dann aber nicht so gut !


    Was war dann ?


    Hast du den ADAC angerufen oder den BMW Notfalldienst ?



    Hab mehrmals telefonisch versucht, meinen :) anzurufen, aber niemanden erreicht (obwohl es erst 17.40 Uhr war). Den ADAC oder BMW-Pannendienst habe ich nicht angerufen, denn eigentlich hatte ich an dem Abend noch was vor und wollte nicht die nächsten Stunden in der Einöde auf einen gelben Engel warten. Ich bin dann ganz langsam noch die 15 Kilometer bis zur Werkstatt gekrochen und hab die K... dort hingestellt. Ich werd nachher mal anrufen, ob es schon Ergebnisse gibt.

    Gestern passierte mir, was ich auf Millionen von Kilometern auf verschiedensten (deutlich billigeren und älteren) Fahrzeugen noch nicht passiert ist: irgendwo in der Pampa (wo sonst?) fing die Kiste an zu ruckeln und stottern. Die gelbe Warnleuchte des Motors ging an und ich konnte mich noch bis zu der nächsten Parkbucht quälen. Die Karre klingt wie ein Rasenmäher vom Baumarkt und hat gefühlt die gleiche Leistung. X(


    Das Spektrum an Möglichkeiten scheint beim Benziner ja unermesslich zu sein. Hochdruckpumpe? Zündspule? Drosselklappe? Bin mal gespannt. Hat einer von euch mit seinem Reihensechser (Benziner) schon mal eine ähnliche Panne gehabt? Was kam dabei heraus?


    Ich bereue langsam, dass ich mich beim Kauf nicht für einen Diesel entschieden habe. Die laufen anscheinend problemloser...

    Ich habe Grundträger samt Fahrradhalter von BMW. Die Systeme sind sehr stabil. Weder zügige Autobahnfahrt noch Kurvenfahrt mit 2 Fahrrädern drauf geben ein ungutes Gefühl. Nichts wackelt oder knarzt.


    Da alles sehr einfach und schnell montiert und demontiert werden kann (ca. 3-5 Minuten), fahr ich ihn auch nicht wochenlang umsonst spazieren, wie man das bei vielen Autos sieht.

    Toller Wagen!!! Und vor allem: ein Unikat! :applaus:


    Ich hab die Farbe schon auf einem X6 gesehen, da kommt sie meiner Meinung nach aber nicht so gut rüber wie auf Deinem Coupe. Den Diffusor müsste man wirklich mal in natura sehen aber ich glaube, mich mit der etwas dunkleren Lackierung anfreunden zu können.

    Ist mir bei meinem e92 noch nicht aufgefallen, obwohl ich sensible Ohren für fremdartige Geräusche habe. Hab´s grad mal ausprobiert: musste stark am hinteren Kotflügel rütteln, um ein ganz leises Schwappen zu hören. Ich kann mir somit nicht vorstellen, dass beim Einsteigen ein Geräusch durch den Kraftstoff im Tank entsteht.

    Hallo Dani1986!


    Es macht mich jetzt schon ein bißchen unruhig, dass der von Dir verglichene 330i deutlich besser klingt bzw. weniger nagelt. Direkt nach dem Kaltstart hört sich mein 330er (auch DI) nämlich genauso an wie auf Deinem Video. Besonders gut hört man das Geräusch in der Garage. Allerdings ist es nach ein paar Metern verschwunden.


    Auch ich hab meinen :) darauf angesprochen. Angeblich hat er auch alle PUMAs durchgesehen, findet aber ebenfalls nix ungewöhnliches bzw. irgendwelche ähnlichen Vorkommnisse. Hatte mich also langsam damit abgefunden, zumal ich schon vor ca. 3 Monaten mal eine neue Hochdruckpumpe verbaut bekommen habe und keine Besserung eintrat.


    Macht Deiner diesen "Lärm" nur direkt nach dem Kaltstart oder auch noch nach kurzer Fahrt?