Mein Zweitprojekt...Der 1er meiner Frau...

• Was mir nicht gefallt ist der auspuff. :meinung:
    Ein edelstahl doppelrohr auspuff wurde zum gesammt paket
    viel besser passen. :meinung:

• Man sagen was man will aber du hast was aus dem kleinen gemacht :thumbsup: . Ich hätte allerdings nicht das Aerodynamik Packet genommen, sondern die M Frontschürze vom Coupe und das M Heck. Desweiteren musst du unbedingt die Türgriffe lackieren lassen, und der Chrom Antennenstummel geht mal gar nicht.

Aber gut Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, top Felgen.

Wusste gar nicht dass es die Blacklines auch für den 1er VFL gibt

• Gefällt mir sehr gut, der kleine Große! Auch die Felgen sind sehr geschmackvoll gewählt! :thumbup:

• Optisch habt Ihr mit wenig Mitteln wirklich etwas sehr Schönes herausgeholt, Glückwunsch :thumbup:

Technisch, besonders motorentechnisch, ist dieser 1er leider eine Katastrophe. Träge und dafür noch durstig.

Was solls, die Basis war eben so da und es wurde effektiv geschraubt :thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Was mir nicht gefallt ist der auspuff. :meinung:
    Ein edelstahl doppelrohr auspuff wurde zum gesammt paket
    viel besser passen. :meinung:

Jo der Auspuff... :rolleyes: der ist mir auch noch ein Dorn im Auge entweder kommt da noch ein Endrohr dran oder vielleicht doch nen Sportendschalldämpfer, das Problem ist der Ausschnitt der Stoßstange da ist eigentlich nur Platz für ein Endrohr und wenn man da rumschneidet zwecks größerem Ausschnitt siht das net so toll aus Aufgrund der Form unten an der Stoßstange.Da die auch net so weit nach unten geht würde ein Sp.-Endtopf auch ziemlich auffallen da die oft sehr Großbauchig gebaut sind...naja kommt Zeit kommt Rat...Schließlich muß man sich ja auch noch was für die Zukunft aufheben... :D

Man sagen was man will aber du hast was aus dem kleinen gemacht :thumbsup: . Ich hätte allerdings nicht das Aerodynamik Packet genommen, sondern die M Frontschürze vom Coupe und das M Heck. Desweiteren musst du unbedingt die Türgriffe lackieren lassen, und der Chrom Antennenstummel geht mal gar nicht.

Aber gut Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so, top Felgen.

Wusste gar nicht dass es die Blacklines auch für den 1er VFL gibt

Meiner Frau hatte es die Oackley Version des 1er´s von B&K angetan und für sie war von Anfang an klar wenn dann das Aeropaket, ich persönlich finde das Optisch auch besser am 1er als das M-Paket, die Heckschürze ist vielleicht etwas weniger gelungen aber wie du schon sagst das ist halt immer Geschmackssache... :thumbsup:

Die Antenne ist mittlerweile der BMW-Motorsport-Kurzstabantenne gewichen...hat mir auch net so gefallen der Chromstummel aber die Antenne von BMW gibts erst seit einigen Monaten.

Die Türgriffe werden bei Gelegenheit noch mit lackiert... ;)

Optisch habt Ihr mit wenig Mitteln wirklich etwas sehr Schönes herausgeholt, Glückwunsch :thumbup:

Technisch, besonders motorentechnisch, ist dieser 1er leider eine Katastrophe. Träge und dafür noch durstig.

Was solls, die Basis war eben so da und es wurde effektiv geschraubt :thumbsup:

Über diese Thema, bezüglich der Leistung wurde in verschiedenen 1er-Foren schon sehr oft diskutiert, sicher ist der Motor rein Leistungsmäßig nicht der Bringer aber meiner Frau reicht der voll und ganz und zum Verbrauch kann ich nur sagen das ist immer eine Art der Fahrweise wieviel man verbraucht...
    Das Angebot war damals einfach TOP beim Kauf hatte er grad mal 18.000 auf der Uhr und Austattung mit Klima, Navi, Alus und Mettalliclack hatte er alles was meine Frau wollte und das zu nem Preis von unter 14.000 vom BMW-Händler da konnte man nicht nein sagen noch dazu was wir für ihren IV Golf bekommen haben. :thumbup:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Über diese Thema, bezüglich der Leistung wurde in verschiedenen 1er-Foren schon sehr oft diskutiert, sicher ist der Motor rein Leistungsmäßig nicht der Bringer aber meiner Frau reicht der voll und ganz und zum Verbrauch kann ich nur sagen das ist immer eine Art der Fahrweise wieviel man verbraucht...

Nee, ist es nicht. Der alte Motor ist einfach bescheiden. Es weniger ein reines Leistungsproblem. Das Ding ist einfach schlecht.
    Zum Glück hat BMW da Anfang des Jahres endlich eine vernünftige Lösung in den 116i gebaut.

Ist ja auch egal. Optisch ist es doch recht ordentlich verbessert worden...

BMW-Laufbahn, privat:
    316i E30 (1992), 318i touring E36 (1999), 320i E46 (2001), 120i (2006), 330i E91 (2010), 116i F21 (2013)

• Nee, ist es nicht. Der alte Motor ist einfach bescheiden. Es weniger ein reines Leistungsproblem. Das Ding ist einfach schlecht.
    Zum Glück hat BMW da Anfang des Jahres endlich eine vernünftige Lösung in den 116i gebaut.

Ist ja auch egal. Optisch ist es doch recht ordentlich verbessert worden...

:pinch: Ein bißchen Unlogisch deine Argumentation ich kann doch ein Auto nicht nur auf den Motor abmünzen... :fechten:

Nur mal so nebenbei habe den neuen 116i auch schon gefahren in den ersten 3. Gängen mag der zügiger sein aber dann kommt da auch net mehr wirklich mehr...Vorteil bei den 116i FL ist auch das 6.Gang Getriebe da ist die Übersetzung auch ganz anderst!!!
    Aber egal du hast deine Meinung und ich meine...und dabei wollen wir es jetzt auch belassen...gelle... :drink:

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Das gesamt Packet ist wirklich Stimmig;-)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• :pinch: Ein bißchen Unlogisch deine Argumentation ich kann doch ein Auto nicht nur auf den Motor abmünzen... :fechten:

Du scheinst nur den Teil bzgl. des Motors zu lesen und alles Andere auszublenden ;)

Ist auch egal, gibt ja Wichtigeres. Lass uns am 3er schrauben :thumbsup:

BMW-Laufbahn, privat: