Also die ET hat erstmal nicht viel mit dem verbauten Fahrwerk zu tun
Da kann ich dir leider nicht zustimmen
Andi, bei mir war´s mit 8,5 ET 35 zu knapp... hatte da vielleicht noch nen Millimeter zum Federbein (KW Var.II)
Andi, bei mir war´s mit 8,5 ET 35 zu knapp... hatte da vielleicht noch nen Millimeter zum Federbein (KW Var.II)
Danke Stefan
kein Thema!
Alles anzeigenZitat von »why«
Oh man keine Ahnug was mich geritten hat denn IdR. lese ich mir die Fragen schon ordentlich durch bevor ich drauf antworte.... wie konnte ich aus dem kuzen Post den Satz "Welche Felgengröße mit welcher Einpresstiefe passt vorne so drauf das sie nicht innen am Verstellring vom Gewinde ansteht bzw. genug platz hat" überlesen
Dachte es ging Andi darum, wie die ET sein muss, damit die Felgen noch unter die Radhäuser passen also quasi in die entgegengesetzte Richtung zu den Federbeinen Da ändert sich zwischen original und Tieferlegung nämlich nicht die Welt ... nunja ... Wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*
So habe heut mal die orginale 8x18 ET 34 Felge ohne Distanzscheiben montiert und es ist genügend platz. Hier mal zwei Bilder davon.
Hab mal nachgemessen. Also von Felgenhorn bis Dämpfer Gewindefahrwerk sind es 18mm, von Reifen zum Verstellring wenn beide auf gleicher Höhe sind ist nur 5mm Platz.
Gruß Andi
Wunderschönes "Dreck-hafte-an-mir-Fett" hast du dahin geschmiert
Haha aber schönes Wort
trotzdem könntest mir vielleicht nen tipp geben was drauf passt
Haha
aber schönes Wort
trotzdem könntest mir vielleicht nen tipp geben was drauf passt
Ja wenn bei 8x18 ET34 noch 5mm Platz sind, dann streift es bei 8x18 ET39 unter den gleichen Rahmenbedingungen.
Eine 8,5 Zoll Breite Felge bräuchte ca ET 27 um genau so viel Platz zum Verstellring (5-6mm) zu haben wie deine jetztige 8x18 ET 34.
Bei einer 9 Zoll breiten Felge bräuchtest du dann schon ca ET 21 für die 5-6mm zum Verstellring.
Das ist jetzt aber nur auf die Innenseite bezogen, wie das dann nach außen zum Kotflügel hin passt kann ich so nicht sagen.
Danke Ralf,
die Felgengrösse also der Felgendurchmesser z.b. 18 oder 19 zoll spielt bei der rechnung keine rolle oder??
also beispiel eine 9x19 ET 30 würde ohne distanzscheiben nicht möglich sein also kleiner et schon aber höher nicht.
Zitatdie Felgengrösse also der Felgendurchmesser z.b. 18 oder 19 zoll spielt bei der rechnung keine rolle oder??
Felgendurchmesser ist für den Abstand nach innen und außen egal.
Zitatalso beispiel eine 9x19 ET 30 würde ohne distanzscheiben nicht möglich sein also kleiner et schon aber höher nicht
Genau, aber wie gesagt, das bezieht sich nur auf den Abstand nach innen zum Verstellring, obs nach Außen auch noch unter den Kotflügel passt ist die andere Frage
.