E90 335i -> Winterräder mindestens wie viel Zoll?

• Hallo,
    habe ein kleines Problem. Ich habe meinen 3er ja im Winter abgemeldet. Letzten Winter stand er auf den Sommerrädern habe ihn alle paar tage mal vor und zurück gerollt.

Nun möchte ich das aber nicht mehr will einen standschaden nicht riskieren.

Daher habe ich mir von einem Bekannten 15" Stahlfelgen mit völlig abgefahrenen Reifen besorgt. Sind ja nur zum draufstellen.

Nun meinte ein Mechaniker das wird nicht passen ( LK etc. stimmt alles) wegen den großen Bremsscheiben? ( Bremsscheiben sind original )
    Jetzt hat mir ein Freund seine abgefahrenen 16 Zoll räder vom e92 320d angeboten?

Passt das oder brauche ich mindestens 17 "??

Danke im vorraus ;)

:bmw-smiley: Jage nicht, was du nicht töten kannst!!!

• Das passt schon aufgrund der Bremsanlage nicht. Du benötigst mindestens 17" ´(15" auf einem 335i ... das Bild hätte ich gerne gesehen ;)

- Meine größten Feinde: Gullideckel, Straßenschäden, Vogelkot, Menschen die Autotüren zuknallen, Beulenteufel,... Fortsetzung folgt -

Einmal editiert, zuletzt von ymmot ()

• Kann man es nicht so wie die Felgendiebe machen und das Fahrzeug aufbocken und auf Steine setzen? Oder schadet das evtl. den Dämpfern die ja dann 6 Monate lang komplett ausgefahren sind? Nur so ne Idee 8|

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Kann man es nicht so wie die Felgendiebe machen und das Fahrzeug aufbocken und auf Steine setzen? Oder schadet das evtl. den Dämpfern die ja dann 6 Monate lang komplett ausgefahren sind? Nur so ne Idee 8|

des würde mich jetzt auch interessieren :thumbsup: