Beiträge von 335QP

    Hallo E9x Freunde.


    Ich habe die normale Soundanlage von BMW an Board kein Bose oder so.
    Da ich schon seit geraumer Zeit merke, dass die Lautsprecher in den Türen kaputt sind möchte ich ein neues Soundsystem installieren.
    Es scheint mir als wenn die Membran kaputt ist weshalb es bei Bass- starken Liedern heftig "schnarrt".
    Ich würde gerne nur die Tür Lautsprecher austauschen daher sollten die originalen Abdeckungen wieder verwendbar sein (alles schöne original Optik).
    Die neuen Lautsprecher sollten etwas leistungsfähiger sein als die alten aber so, das alles mit dem original Radio noch kompatibel ist.
    Welche Lautsprecher könnt Ihr empfehlen (gutes Preis/-Leistungsverhältnis)?


    Danke! ;)

    Hallo BMW Freunde.


    Da ich nun meine M6 Felgen verkauft habe weil mir die Optik nicht mehr gefallen hat, bin ich nun am Überlegen andere Felgen zu kaufen.


    Es sollen auf alle Fälle VA 8,5x19 und HA 9,5x19" werden damit ich meine Reifenkombi so weiterfahren kann.
    Mir gefallen derzeit ASA Gt1 und GT2 allerdings so vollends bin ich noch nicht überzeugt
    habt Ihr noch Vorschläge (am besten mit Bildern) für meinen 3er ?


    LG

    genau erkannt das ist mein Problem;)


    oder kann ich die Böcke auch irgendwo anders drunter schieben?


    mit den 3 Bar hatte ich vergangenes Jahr weiß nicht ob das sone super idee is :S


    kann mir jmd was zu diesen " Reifenkissen " sagen ;)

    Hallo freunde ich habe eine kleine Frage.


    Mein E90 befindet sich im Winter immer im Winterschlaf.
    Nun stand er schon letzten winter auf den Sommerrädern.
    Ich habe bedenken das diese nach diesem Winter einen Standschaden haben werden.


    Nun wollte ich das Auto aufbocken ich habe 4 BMW Wagenheber zuhaus. Wäre es möglich das auto so 1 bis 2cm an zuheben und so die ganze zeit stehen zu lassen?


    Ich wollte ihn ja auch erst auf Klötzer stellen aber wenn die Holzklötzer unter den Wagenheber aufnahmen liegen komm ich ja mit dem Heber zum Anheben nicht mehr drunter (im frühjahr ) :D


    Was ist eure Empfehlung? ;)

    Hallo,
    habe ein kleines Problem. Ich habe meinen 3er ja im Winter abgemeldet. Letzten Winter stand er auf den Sommerrädern habe ihn alle paar tage mal vor und zurück gerollt.


    Nun möchte ich das aber nicht mehr will einen standschaden nicht riskieren.


    Daher habe ich mir von einem Bekannten 15" Stahlfelgen mit völlig abgefahrenen Reifen besorgt. Sind ja nur zum draufstellen.


    Nun meinte ein Mechaniker das wird nicht passen ( LK etc. stimmt alles) wegen den großen Bremsscheiben? ( Bremsscheiben sind original )
    Jetzt hat mir ein Freund seine abgefahrenen 16 Zoll räder vom e92 320d angeboten?


    Passt das oder brauche ich mindestens 17 "??


    Danke im vorraus ;)

    wenn man berücksichtigt das der ein oder andere Burnout mit impliziert ist dann ist der wert ordentlich.


    Meiner liegt ebenfalls in der Verbrauchsklasse :D

    Naja mein lackierer ist ja nicht das non plus ultra.


    Kannst dich gerne mal bei umliegenden lackierern umhören.


    Das Gute bei meinem Lacker ist das er ehrlich ist, also pass auf das dir ein lackierer sagt es geht problemlos weil er nur die dollarzeichen in den Augen hat und nach nem halben jahr fliegt der lack ab :wacko:

    mir hat mal ein lackierer gesagt, das es generell unsinnig ist diese Motorabdeckungen zu lackieren.
    Er meinte, dass durch die enorme Hitze der lack nach geraumer Zeit abblättert :whistling:


    Sprühdosenlack würde ich dennoch nicht verwenden, lass lieber nen Profi ran :D