Aktuelle Lieferzeit BMW e90 320d

  • Hmm hab die Exclusive Edition bestellt mit fast Vollausstattung in Tiefseeblau. Vielleicht liegt es ja daran...Über Weihnachten sind die Werke ja auch geschlossen.

  • also ich kann nur von mir sagen, das ich mein auto am 30.september bestellt habe und mein Händler sagte mir 2 wochen später das mein auto in der KW49 kommt..mittwoch donnerstag, er wüsste es nicht genau.


    Hallo,


    wann kann der Freundliche konkret die Lieferwoche sagen? Habe Anfang Februar einen E91 bestellt. Im Vertrag steht unverbindlicher ( ;) ) Liefertermin Ende März Anfang April drin. Als ich heute nachfragte hieß es: "Er mit schnellstmöglichem Lieferdatum bestellt und wird wohl so um KW 14 kommen, mit ein bischen Glück auch früher". Da hier oft konkretere Liefertermine gepostet werden habe ich noch einmal nachgefragt und er hat gemeint, den genauen Termin bekommt er selbst erst 8-10 Tage vorab. Es gibt doch meines Wissens auch Codes, welche über den Status einer Bestellung Auskuft geben. Kann er diese nicht abfragen?

  • Meines Wissens nach können Händler einen genauen Termin erst geben sobald eine Fahrgestellnummer vergeben ist. Allerdings dauert es dann auch nicht mehr lang bis der Wagen beim Händler steht.

  • So jetz grab ich den alten Fred wieder aus. :)


    Hab mir mitte August einen E91 bestellt. Liefertermin laut Vertrag "unverbindlich November". Hatte dann Anfang September eine Änderung vorgenommen (Sportlenkrad und andere Lackierung). Darauf hin bekam ich die Ab mit Liefertermin Dezember.


    Es kann mir aber keiner genau sagen wann nun der BMW beim Händler ankommen wird. Zudem ich ja nochmal 6 Wochen mehr darauf warten muss weil es ein Vorführer wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das eine so gut organisierte Firma nicht die nötigen Informationslogistischen Möglichkeiten hat um mir zumindest die Woche zu nennen. ?(


    :evil:

  • ALso ich würde mal sagen, wenn dir keiner sagen kann wann das Auto kommt, dann wird es wohl noch nicht in der Produktion sein. Des Weiteren wird der E91 komplett in München gefertigt, wo die Bänder im Betrieb auf F30 ungestellt werden/wurden. Ich denke dadurch wird es wohl zu Verzögerungen gekommen sein und keiner weiss wann die Fahrzeuge nun endgültig fertig werden.