Performance Schaltbalg hält nicht...

  • Hi,


    ich hab mir jetzt für meinen E91 touring den Performance Schaltknauf und extra den Schaltbalg bestellt.


    Beim Einbau habe ich jetzt festgestellt, das beim Schalten in den 2. Gang immer der Schaltbalg an der vorderen rechten Ecke rausklipst...
    So ein Mist. Ist der Schaltbalg falsch? Bin ich zu blöd?


    Irgendwie geht das nicht gut los... erst die falschen (Vorfacelift) Performance Nieren bestellt, jetzt passt der Schaltbalg nicht... Menno.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line

  • Hallo,



    wird der Falsche sein. Ich hatte den auch als erstes bekommen. Erkennbar war er dadurch das der Schaltbalg keine grauen Nähte hatte und überall auf Spannung war. Es stellte sich dann heraus das es einer für eine Schaltwegverkürzung gewesen ist.


    Der richtige Schaltsack liegt genauso wie der Orginale drinnen und hat graue Nähte.


    Ich hoffe es hilft dir weiter.



    MfG

  • Selbes Problem war bei mir auch.
    Hab den Schaltsack über Avalon Dynamics bezogen.
    Mattihas hat das Problem schliesslich gelöst.


    Wende dich doch einfach mal an ihn.

  • Also es gibt nur 2 Ausfürungen von dem Performance Schaltbalg, den vom 1er und den vom 3er. Der 1er Schaltbalg hat 3 Ecken, 2 oben und die letzte unten. Der 3er Schaltbalg hat 4 Ecken, 2 breiter auseinander oben, und 2 enger zusammen unten.
    Meiner Meinung nach hast du schon den richtigen Schaltbalg, nur hast du ihn nicht richtig eingeklipst. Nimm ihn einfach ganz raus und mach ihn nochmal drin.
    Bei mir hat es so funktioniert ;)

  • Der Schaltbalg, welchen ich erhalten habe - ist für das Performance Shortshift Gestänge gedacht.


    Der ebay- Verkäufer hat mir die Rücksendung angeboten. Werde ich wohl auch machen.

    Grüße Sven


    ----------------------------------------
    fun is not a straight line