Erfahrungen nach 40tkm im 320d Touring

  • Hallo


    Dem kann ich nur zustimmen der Verbrauch ist von der Fahrweise abhängig und von vielen anderen Faktoren das kann man so nicht Vergleichen.


    Gruß stoffi1a

  • Meiner hat jetzt etwas über 37 TKm drauf. Von innen ist er wie neu. Dachhimmel, Sitze, Lenkrad, Armaturenbrett, Pedale, usw. sehen aus wie am ersten Tag.


    Von aussen bekommt er von mir ja von Zeit zu Zeit eine schöne Politur, also ist der Lack auch top!


    Einzig die Felgen haben so ihre Kriegsmerkmale, dank verschiedener ausernander Setzungen mit deren Erzfeinden, die Bordsteine. :O


    Auch im Mottorraum ist alles in Ordnung, und bis auf ein bischen Staub, wie neu.


    Der Kofferraum befindet sich ebenfalls in tadellosem Zustand.


    Wie ihr seht, pass' ich gut auf ihn auf! :D


    Zum Thema Verbrauch kann ich euch sagen, dass ich viel AB und offene Strassen fahre. Somit komme ich mit einer Tankfüllung knapp 1.000 Km weit. In der Regel schaffe ich immer so um die 900 Km.


    So viel zu meinem!
    :super:

  • Zitat

    Original von ango1987
    Die Verbrauchsanzeige muss ich nicht genau stimmen.
    Rechnet mal nach, vielleicht ist die Anzeige nicht genau und Ihr müsst sie "nachstellen".
    Ich bin in der Regel bei 6l.


    fl0w: Das mit dem Tacho hab ich ja noch nie gehört ... ich habe das Problem nicht.


    Wie kann man die Durchschnittsverbrauchsanzeige, denn nachstellen?


    Ich verbrauche laut Bordcomputer momentan um die 6,5 Liter. In der Realität knapp unter 7 Liter. Komisch finde ich, dass beim Volltanken die Reichweite auf über 1050 km ansteigt, ich aber nur ca.900km komme.

  • Ich freue mich Goeran das du zufrieden bist kann deine aussagen bestättigen habe meinen seit 27.08.07 und er hat jetzt knapp 25 000 KM drauf die ersten
    5 000 KM fuhr er sich echt sehr zäh mitlerweile zieht er deutlich besser der Verbrauch ist von 7,2 auf 6,7 gesunken. Im Normalfall fahre ich mal alles was geht mal ganz gemütlich je nach Stimmung. Der niedrigste verbrauch den ich hinbekommen habe waren mal 5,2 da bin ich aber 270 KM mit im schnitt 110 - 130 gefahren mit viel Rollen. Qualitativ ist sind mir nur fehlerhaft lackierte Innenseiten von Felgen aufgefallen sowie das der Sitzbezug Fäden zieht.

  • Zitat

    Original von FreddiWie kann man die Durchschnittsverbrauchsanzeige, denn nachstellen?


    Schau mal hier unter Geheimmenue: FAQ


    schlie
    Das beweist, dass der 320d ein richtig gutes Fahrzeug ist und BMW alles richtig gemacht hat.


    Ich hatte am Anfang schon etwas bedenken, da es ja ein Neufahrzeug war und noch eines der Ersten, aber diese Bedenken sind schnell verflogen, denn zufriedener kann man nicht sein.


    Göran