Hallo Leute,
war heute nachmittag bei meinem und hab dort den Zubehör Katalog 2008 entdeckt. Weiß nicht wie neu der ist, hatte ganze Zeit nur den 2007 hier rumfliegen. Mir sind da so ein paar Kleinigkeiten zum USB Anschluss aufgefallen:
In der Preisliste steht folgendes:
Nachrüstsatz USB-Audio-Schnittstelle (SA6FL); Fahrzeuge mit Radio Professional (SA663), Navigationssystem Business (SA606) oder Navigationssystem Professional (SA609) --> in Vorbereitung
Meines Wissens war das bis jetzt ja bei den Radio/Navigationstypen nicht möglich, bzw. erst ab dem Modelljahr nachrüstbar, in dem es die USB-Audio-Schnittstelle als Option gab. Hier steht nichts von einem bestimmten Modell, lässt mich also hoffen, das das für mein Bj. 05/2006 doch noch realisierbar wird.
Das andere hört sich noch interessanter an, ist aber preislich aber wieder mal zum weinen:
USB-Schnittstelle für Accessory Control Menu
Ermöglicht den Anschluss von USB-Speichermedien und somit die Wiedergabe aller gängigen Bild-/Video- und Audioformate. Neben Festplatten können Mobiltelefone, Kartenleser, MP3-Player etc. angeschlossen werden. Die einfache Bedienung erfolgt mittels iDrive Controller über das Accessory Control Menu
Accessory Control Menu 65 50 0 441 372 463,00 €
USB-Schnittstelle für Accessory Control Menu 65 50 0 433 8281 261,80 €
Naja, für den Einbau werden da bestimmt auch nochmal ein paar Euro zusammenkommen. Interessant finde ich die Möglichkeit auch Videoformate wiederzugeben....
Falls das alles schon kalter Kaffee ist dann tuts mir leid, für mich war der Katalog neu...
Falls ich merken sollte, dass er doch noch neu und ungekannt ist, werde ich mal vergleichen, was es noch so neues gibt....