Wieviel km hast du den drauf?

Vorne plötzlich ungewollt tiefer gelegt!?
-
-
Komisch irgendwie.
Am Stabi dürfte es eigentlich aber nicht liegen, da der ja nur als Aufbaufeder fungiert und die Seitenneigung der Karosse durch Kopplung ans Fahrwerk reduziert.Siehe auch:
http://www.kfz-tech.de/Stabilisator.htmWär aber mal interessant, was der Grund für die unfreiwillige Tieferlegung ist.
Vielleicht ists ja wirklich der Stabi, glaub ich aber kaum. -
Kannst du kein Foto schnell schiessen?
Stabi ist eher unwahrscheinlich, da er bei Kurvenfahrten ja jediglich das äussere Rad am Boden hält und somit ein Aufschaukeln verhindert. -
Fotos mach ich auf jeden Fall noch bevor ich morgen in die Werkstatt gehe!
Kilometer hab ich jetzt schon knapp über 100.000 drauf!
-
Da bin ich jetzt aber auch mal gespannt wien alter Regenschirm.
Ungewollte Misteriöse Tieferlegung. War vielleicht ja eine rumänische Tieferlegungsbande die da wieder
zugeschlagen hat. -
Es ist raus, vorne die rechte Feder hat sich verabschiedet!
Billig wird das nicht, 2 neue Federn mit Einbau und Achsenvermessung um die 500 Euro! Ein Dank an die guten deutschen Straßen!
Bilder reiche ich noch nach!
-
Ui, davon haste nichts mitbekommen?
Also rein vom Fahrgefühl her? Das so ne Feder bricht und man das im innenraum nicht hört kann ich mir vorstellen, aber jeder Gulli o.ä. muss man doch auf einmal spüren? -
Das musste jetzt halt alles der Stoßdämpfer abfangen, zum Glück hab ich es wohl doch noch recht schnell gemerkt sonst wäre der vielleicht auch noch kaputt!
Bin letztens mal in mich gegangen, ich glaube ich bin zu schnell über einen rausstehenden Gulli Deckel gebrettert! Da hatte es schon mal ein bisschen geknallt, hatte mir aber natürlich nichts dabei gedacht!
-
500€
Da kaufst dir lieber ein paar Federn und lässt es in einer freien Werkstatt einbauen.
So hasst gleich noch ne dezente Tieferlegung. -
Die 500 Euro sind schon das Angebot von einer freien Werkstatt. BMW will 500 für eine Feder mit Vermessung, aber so halbe Sachen mach ich nicht!