Rost an denn Bremsen???

  • Hi Leute hat jemand vielleicht einen Tip wie man denn Flugrost von der Bremsscheibe runter kriegt???


    Als ich das Auto gekauft habe Stand es fast ein halbes jahr beim Händler rum daher hat sich da ziemlich Flugrost angesammel was man jetzt durch die Felgen sieht und es sieht nicht schön aus!!!!

  • Hej ja ist fast logisch mit bremssattellack hmm welche farbe nimmt man denn da am besten BMW ist Grapfit Grau

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • Ist bei BMW leider normal.Meine sahen noch schlimmer aus.Habe sie dann mit einer Drahtbürste abgebürstet und dann mit Zinckspray lackiert.Sieht seit über einem Jahr wie neu aus.


    Hält denn das Zinksprei auch diese Temparaturen aus??? Denn beim bremsen wird es schon mal ganz schön Heiß?


    Hab da Bremssattellack von Fola Tec gesehen auch in Silber Metallic würde am besten passen und ist auch noch Hitzebeständig bis 300 Grad?

    "Bimmer Coding Hamburg "
    TV/DVD Freischaltung während der Fahrt
    Gurtwarner deaktiveren uvm.
    auch Fxx Modelle


    Codierung in Hamburg und Umgebung möglich "PM an mich"

  • und beim Wechseln vielleicht ne beschichtete nehmen.
    verrostete Bremsscheiben können ziemlich assi aussehen :thumbdown:
    Hab die beschichteten von ATE drin und bisher sehen die noch einwandfrei aus.
    Das Zinkspray habe ich auch auf die neu eingebauten Radlager bzw. Radnaben draufgesprüht. Mal schauen, wie es sich schlägt. Das Zeug soll ja sehr gut sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos2012 ()

  • Hab bei meinem Bremssättel und Scheiben(also die Naben) in Schwarz lackiert, sieht unaufällig und gut aus. :meinung::thumbup: