BC meldet "Batterie stark entladen" was ist da los, Batterie wechseln ?

  • Die Steckdose die du warscheinlich im Kofferraum hast (kenne dein Modell nicht) kannst du nicht nehmen denn da steht 12V out drauf.Da kann man eine 12V Kühlbox,12V Staubsuager etc.anschließen aber kein Ladegerät.
    Die Steckdose die eingebaut wird ist extra abgesichert und nur für den 12V in Betrieb geeignet.
    Wenn ich mich noch recht erinnere war der gesamt Preis ca.160 Euro. 80€ Ladegerät,30€ Steckdose plus Einbau und Märchensteuer.

  • Die Steckdose die du warscheinlich im Kofferraum hast (kenne dein Modell nicht) kannst du nicht nehmen denn da steht 12V out drauf.Da kann man eine 12V Kühlbox,12V Staubsuager etc.anschließen aber kein Ladegerät.
    Die Steckdose die eingebaut wird ist extra abgesichert und nur für den 12V in Betrieb geeignet.
    Wenn ich mich noch recht erinnere war der gesamt Preis ca.160 Euro. 80€ Ladegerät,30€ Steckdose plus Einbau und Märchensteuer.

    Ah,O.K dann weiss ich Bescheid,DANKE und Hoffe dass sich Morgen bei einer lägeren AB Fahrt die Batterie wieder etwas aufladen tut.(Verona Feldbusch-Poth)


    ROLAND :D

  • Hatte ich auch!! Resultat Batterie defekt! Kostenpunkt für neue Batterie und Montage etc. 290 EURO :wacko:
    Und das bei einem 3 Jahre alten Fahrzeug!!! Kulanzantrag wurde von BMW komplett abgelehnt, da Verschleißteil. Europlus sagt auch nein!
    Zum Glück hat das Autohaus 50% übernommen weil ich das Fahrzeug vor 7 Monaten da gekauft habe und der Fehler schon öfter gemeldet wurde. (Wurde aber nur die Batterie beim Werstattbesuch geladen)


    Gruß Norman

  • Ja gut, viel Kurzstrecke, viele Verbraucher, und dann auch noch 15min saugen bei der Witterung,
    da kann das schonmal vorkommen. Die AB fahrt sollte Besserung verschaffen.
    Ansonsten hättest se auch an nen normalen Batterielader hängen können.

  • bei mir waren das auch die ersten anzeichen mit der navi-dvd und der heckdeckel is beim starten ab und zu aufgesprungen und ich musste zweimal starten,das die batterie was hat und ich hab das immer ignoriert und nach ca. 2monaten nach einer längeren autobahnfahrt hab ich das auto nur für 5minuten abgestellt und wollte dann weiter dann schlüssel reingesteckt auf start gedrückt dann kam nur ein kurzer startversuch und dann ging gar nichts mehr,nicht mal die innenbeleuchtung! abschleppwagen gerufen und für knapp 200,- eine neue batterie rein! seither passt wieder alles.

  • So Freunde,gerade komm ich vom :) zurück.Batterie wurde getestet und was soll ich sagen,Startleistung 76%.Nachdem wir ein paar Verbraucher angemacht habe,nochmals Resetet und dann zeigte das Messgerät 72% an.Hab mir ein Ladegät der Neusten Generation,(empfohlen von meinem :) ,kein BMW Produkt),gekauft und werde der Batterie heute Nacht mal eine Ladung Saft verabreichen.Morgen schaun wir mal was das Gerät anzeigt.


    Grüßle Roland :D


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…AA6FCF8EE5BAF411968.ASTPC


    Wollte Euch allen zeigen mit welchem Ladegerät ich jetzt meine Batterie auflade.Hängt seit 5 Std.dran und ist laut Anzeige fast vollständig aufgeladen (7 von 8 Pkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Red Hooter ()

  • C-TEC - SET MULTI XS 4003 u. WINTERSET 4 TLG.



    Wurde mir vom :) empfohlen,und scheint ein sehr gutes Ladegerät für tief entladete Batterien zu sein.Hab sie seit 5 Std.am Tropf hängen und die Batterie ist fast vollständig geladen.(Anzeige 7 von 8 Dioden leuchten schon)


    Preis.69,95€ incl.5Jahre Garantie


    ROLAND :D

  • C-Tec ladegeräte sind sehr gute Ladegeräte.... sind auch die die man bekommt wenn man original BMW Ladegerät kauft...