Probs mit Ipod-Classic am Business CD

• Hi.

Habe die original BMW Schnittstelle für's Business CD. Diese funktioniert phantastisch mit einem Ipod Photo und mit einem Ipod Mini. Mit meinem Ipod Classic funktioniert sie quasi gar nicht.

Möchte das Problem hier nicht breit treten, aber um sicher zu gehen, daß nicht die Schnittstelle und auch nicht der Ipod ne Macke hat, wollte ich mal fragen, ob es noch jemanden hier gibt, der diese Kombination (Ipod Schnittstelle am Business CD) hat.

Kann mir nicht vorstellen, daß BMW mir dabei helfen kann, ich habe mir die Schnittstelle selbst eingebaut und mußte dem Teilemenschen noch die Nummer sagen, sonst hätte er die nie gefunden ;)

Laut Handbuch ist die Schnittstelle nur kompatibel für Ipods bis Ipod Photo, das liegt aber wohl hauptsächlich daran, daß es 2005 noch keine neueren gab.

• Wie alt ist der Classic?

Ist der noch vor dem iPod Mini erschienen?

Wenn ja kann es nicht gehen, da dieser dann zur 2. und nicht 3. Generation gehört und es funktioniert erst ab der 3. Generation.

Göran

• Zitat

Original von Curacao
    der classic ist die neueste generation!

Ok, bin da nicht mehr so im Thema bin, da ich meinen Mini schon recht lange habe.

Göran

• Und dann hättest Du auch kein Problem mit der Schnittstelle. Leider ist mein Ipod Photo kaputt gegangen. Apple hat den neuen Classic wohl gezielt darauf ausgerichtet, daß er mit dem ganzen Zubehör, das nicht von Apple kommt, nicht mehr richtig funktioniert. Ein paar Sachen laufen ohne Probleme, ein paar laufen gar nicht. Anscheinend gehört die ORIGINALE BMW Schnittstelle für's Business Radio (ab Professional geht's wohl wieder) auch zu dem Zubehör, das Probleme macht...

• Ich möchte gern das Thema "iPod --> Radio Business CD" nochmal vertiefen.
    Welche Möglichkeiten gibt es, einen funktionierenden Kreislauf hinzubekommen, der folgende Dinge erfüllt:

- iPod ist gut verstaut im Handschuhfach oder in der Armlehne
    - iPod wird aufgeladen
    - iPod lässt sich über Lenkrad ansteuern

Habe schon viel recherchiert, aber leider erhalte ich keine wirklichen Infos darüber, ob und vor allem wie das ganze gehen soll...
    Interessant scheinen mir folgende Nachrüstsätze:
    - iPod-Schnittstelle original BMW
    - Dension Gateway 100

Weiß jemand mehr darüber???
    Bei der Radio Business-Lösung von BMW selbst soll ein Info-Display in der Lüftungsdüse installiert werden? Kann das jemand mal als Foto zeigen, am besten mit aktivierter Anzeige?
    Das Dension Gateway soll ohne Display auskommen - dann steht wahrscheinlich einfach "Track 01" im Radiodisplay, wie bei der CD-Nutzung, was mir sogar reichen würde...
    Aber...
    Alles nur Vermutungen, irgendwie scheint es im ganzen Netz keine sicheren Infos zu geben :(
    Selbst mein :) "behauptet" einfach mal, dass das garnicht ginge...

Gruß
    Dennis

• Bei der Radio Business-Lösung von BMW selbst soll ein Info-Display in der Lüftungsdüse installiert werden? Kann das jemand mal als Foto zeigen,...

Schau mal hier, da kannst Du das Display sehen, wie es im 1er ausschaut: Klick

Im 3er schaut es nicht anders aus.

Göran