Beiträge von Moriarty

    Hi Zusammen,


    so, mein Fahrzeug hat die aktuelle Fahrzeugsoftware und die Combox wurde auch codiert. Nun funktioniert alles - bis auf BMW Live. Irgendwie will er keine Verbindung aufbauen, und schreibt immer "versuchen Sie es später noch einmal".


    Kennt jemand diese Meldung? Muss ich nochmal zum Coder zum Nachbessern oder hat das andere Gründe?

    S609A Navigationssystem Professional
    S620A Spracheingabe
    S644A Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S6NFA Musik-Schnittstelle für Smartphone


    Vielen lieben Dank erstmal an alle hier!


    Diese Features habe ich laut VIN-Decoder. Muss ich noch etwas beachten? Ich habe jetzt Combox Media, Buchsengehäuse und Stecker bestellt und werde am Wochenende mal umpinnen.
    Fällt noch jemandem etwas ein, was bei obiger Ausstattung "anders" sein könnte und zusätzliche Teile erfordert?


    ///EDIT: Ach ja, eine Sache noch: Habe hier im Thread gelesen, dass bei einer MULF2 HIGH als Ausgangsbasis das Bluetooth-Antennenkabel hinterher zu kurz ist?? Kann das jemand bestätigen und gibt es eine Lösung zur Verlängerung?




    Gruß
    Dennis

    Vielen Dank!


    Eine Frage noch: Wenn ich die Combox eingebaut habe, kann ich dann bedenkenlos mit dem Fahrzeug fahren? Ich muss ja einen Coder finden, und im Raum Essen (NRW) ist das niocht so einfach. Muss wohl eine längere Anfahrt in Kauf nehmen, und da würde ich gern das hardwareseitige vorher schon fertig haben.


    Gruß
    Dennis

    Naja, darum geht es ja. Ich finde massig Anleitungen zum Umpinnen TCU / MULF --> COMBOX, aber keine zu MULF2 HIGH --> COMBOX.
    Und da knapp die Hälfte der Kabel aus der TCU kommen, kann ich scheinbar nicht einfach die Anleitung übernehmen.


    Die Adapter, die ich im Handel finde, beziehen sich auch alle auf die Kombination MULF/TCU, siehe hier:
    Umrust Set BMW MULF TCU auf Combox 1er E87 3er E90 5er E60 6er E63 7er E65 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    ...Daher ja meine Frage, ob jemand hier eine entsprechende Anleitung kennt oder zumindest Erfahrungen mit dem Wechsel MULF 2 HIGH auf Cb hat...

    Hallo zusammen...


    Ich habe jetzt irgendwie alle Threads zum Thema Combox-Umrüstung gelesen und stehe immer noch vor einem Rätsel, denn mein Fahrzeug scheint etwas anders aufgebaut zu sein: Ich habe Bluetooth-FSE, Navi Professional, AUX, USB, etc... aber offenbar keine TCU, sondern nur einen Kasten namens "MULF 2 HIGH".


    Alle PnP-Nachrüstsätze, die ich bei ebay finde sowie alle möglichen Umsrüst-Tutorials sprechen immer von "MULF / TCU".


    Die Frage: WAS mache ich nun? Wird die Umrüstung dadurch leichter oder koomplizierter? Kennt jemand einen passenden Adapter, der mich vor dem selbst-Umpinnen bewahrt?


    Vielen Dank und Grüße
    Dennis

    Hallo zusammen,


    kennt jemand einen Trick, um diese nervige Abdeckung Windlauf einmal richtig zu befestigen?
    Ich clipse sie immer mal wieder an den beiden Ecken richtig an, und nach drei Fahrten steht sie wieder zentimeterweit ab...


    Irgendwie hält das Teil nicht richtig... Hat jemand noch eine Idee, was man mal versuchen könnte?


    Vielen Dank!!
    Gruß
    Dennis

    Trotzdem muss ich sagen das mir aufgefallen ist das solche Schäden hier im Forum bei denjenigen passiert die Ihr Kennzeichen hier nicht verbergen.
    Was ich damit sagen will das die heutigen Banden nicht mehr dumm sind und das natürlich ein gefundenes Fressen ist.

    Ich bin auch selbst kein Fan davon, das reale Kennzeichen zu zeigen. Aber zum Thema: Solche Banden sind an Airbags und Navis interessiert, und die finden sie nun mal in den meisten BMWs. Da braucht man nicht vorher in Foren recherchieren, sondern sieht einem geparkten Wagen mit Haiflosse direkt an, dass man fündig wird.