Angst auf der AB

• meiner hat a katastrophal nach links und rechts gezogen, jetzt wo ich meine winterreifen (runflat!) drauf hab hat sichs sehr stark gebessert; bzw ist eigtl ganz weg

muss ma gucken wie er sich fahren lässt wenn ich mir nächstes jahr paar neue soommerfelgen hol :pinch:

Jage nicht, was du nicht töten kannst!

• Also willst du lieber im Graben landen oder was ändern lassen an deinem Auto - dann wirst du was investieren müssen .

Sofort ab zum Händler und dananch schauen lassen , die Federn raus und was vernünftiges rein, Spur vermessen lassen ,
    oder wie alt sind deinen Winterreifen ? Haben die vielleicht eine Unwucht ? Felge vielleicht einen Schlag abbekommen ?

Habe zwar keinen 335 aber ich kann über 200 das Lenkrad loaslassen und der fährt von alleine geradeaus .

Ich würde dir wie du sagst zu einem kompletten Fahrwerk raten , das neue B12 von Bilstein ist ne feine Sache. Muss ja kein Gewinde sein.

LG
    Uwe

• Ich habe die Sportliche Fahrwerksabstimmung (z.Z. noch ^^) und beim Kauf waren 225/255 18" RFT drauf auf meinem 335d. War ein sehr ungutes Gefühl auf der AB am Anfang und meine Freundin hat sich extrem unwohl gefühlt. Der Wagen ist einfach jeder Spurrille nach gefahren. Die Winterreifen habe ich jetzt als non RFT und meine Freundin hat keine Angst mehr das Auto über die Autobahn zu bewegen. Ich würde zwar bei 250 das Lenkrad nicht unbedingt los lassen aber es hat sich sehr viel gebessert. Da du ja bereits non RFT drauf hast würde ich an deiner Stelle das Fahrwerk tauschen lassen. Vielleicht liegts ja auch an ner Falschen Spur/Sturz-Einstellung. Ich würde zum Händler gehen und das als Mangel melden. Das muss eigentlich über Gewährleistung laufen... zumindest ist das meine Auslegung. Für mich liegt ein Fehler vor wenn man mit dem Auto keine 250 fahren kann weil es dann macht was es will ... da muss IMHO der Händler nachbessern und fertig!

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Als aller erstes wird mir himmel Angst wenn ich höre, dass Leute bei 250km/h einhändig fahren....Danke auch für die Gefährdung anderer....Desweiteren schmeiß die Federn raus und mach wenn du nicht gleich ein Komplettfahrwerk verbauen willst das Prokit von Eibach rein. Zusätzlich überprüfe als erstes den Luftdruck im Reifen und die Spur des Fahrzeugs....Welche Reifen sind drauf?

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Leute jetzt achtet doch bitte nicht auf

Zitat

mit einer Hand am Lenkrad

Er meint sicherlich kurz mal mit einer Hand das Lenkrad kurz halte, da die andere das Radio bedient oder so Ähnlich. Er ist 31 und heizt bestimmt nicht rücksichtslos wie ein depp (Mantafahrer) rum!
    Hier tun einige so als würden sie dauerd so (Bild) fahren ! Das Glaub ich keinem, selbst mein Vater der 62 Jahre jung ist, fährt gemühtlich durch die Gegend :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/183395/5473503/36klein-22939.jpg]

• Hier tun einige so als würden sie dauerd so (Bild) fahren !

OFFTOPIC...aber hier geht es doch darum bei hohen Geschwindigkeiten beide Hände am Lenkrad zu haben...aber ja die meiste Zeit fahre ich so... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• OFFTOPIC...aber hier geht es doch darum bei hohen Geschwindigkeiten beide Hände am Lenkrad zu haben...aber ja die meiste Zeit fahre ich so... ;)

hast nee PN.
    Ich dacte er (Themenstarter) meint mir "einer Hand" halt für paar Sekunden auf der AB und nicht auf dauer, da das dann ziehmlich rücksichtslos ist.

• Also prinzipiell sollte ein Auto bei hoher Geschwindigkeit absolut keine Probleme beim Geradeauslauf haben. Ein Auto mit RFT schnappt beim loslassen des Lenkrades gerne
    in die Spurrillen, besonders bei älteren Autobahnen. Dann folt aber auch ein Auto mit RFTs brav den Spurrillen und man könnte die Hände vom Lenkrad nehmen.

Ich würde unbedingt die Fahrwerksgeometrie beim Händler checken lassen und ggfls. einstellen. Wenn das nichts hilft, evtl. mal auf Sommerreifen wechseln und wenn das nichts
    hilft, würde ich auch mal die Federn raus schmeißen.

Wenn dein Geradeauslauf nicht passt, stimmt normalerweise etwas mit deiner Spur nicht.

• Müsste sowas nicht schon bei einer Probefahrt aufgefallen sein, die ja jeder vernünftige Gebrauchtwagenkäufer macht?

SR