Worauf achten beim lenkrad wechsel

• Zitat

Cerberus121....Immer diese Besserwisser :thumbdown:

ich habe schon airbags ausgetauscht, da bist du noch mit der rassel um den christbaum gehüpft....... :totlachen::totlachen::totlachen:

ich habe ja nichts dagegen, tauscht ihr spezis "seriös", "fachgerecht" und genau nach "anleitung" die lenkräder und airbags aus.......... :lehrer:

• Hi, es reicht wenn man die Zündung auslässt und dann den Airbag absteckt. Da passiert überhaupt nichts. Klar ist es vorschrift das Fahrzeug Stromlos zu machen aber das macht fast keiner. Habe schon einige Airbags abgebaut und nie ohne Batterie abzuklemmen. Wenn man die Zündung auch nicht anmacht solang der Airbag weg ist kommt auch keine Fehlermeldung

Gruß Andi

• hessenbmw nur weil du es so machst muss man es doch nicht gleich jedem anderen auch so andrehen. Er hat gefragt wie man es macht und man machts halt indem man vorher die Baterie abklemmt. Außerdem brauchst du dich nicht über ander Lustig machen nur weil sie nicht umbedingt mit dem Airbag bekanntschaft machen wollen.

PS: Als du mit der Rassel um den Christbaum gehüpft bist hatte ich schon einen Führerschein. Und bin ich dadurch ein Besserer Fahrer? Denk mal dürber nach.user/5120-hessenbmw/

• die batterie muss man nicht unbedingt abklemmen, ich ziehe den schlüssel heraus und gut ist!

Äh, selbst in der BMW internen Anleitung wird die Batterie abgekelmmt. Ich denke das steht da nicht aus Spaß, da wird sich schon einer was bei gedacht haben. Den kurzen Arbeitsschritt würde ich mir nicht sparen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Klemm auf jeden Fall die Batterie ab alleine schon um eine möglicche Fehlermeldung auszuschließen... und am besten ziehst du dir diese dünnen gummihandschuhe an um zuverhindern das ströme aus deinem Körper fliessen können

mfg