Welches Tuning für N53 325i

• 282 Ps bisschen Otopisch oder?

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• also ich habe es schwarz auf weiß in meinem auto liegen. ich hätte es auch nicht gegelaubt, wenn ich nicht mit freunden verglichen hätte. ein freund hat einen 330 touring automatik und mit dem war ich vor dem tuning immer genau gleich in der beschleunigung.0-250 komplett parallel. aber nach dem tuning deutlich schneller. der unterschied ist auf jeden fall spürbar und somit glaube ich auch was auf dem diagramm steht.

• Leistungdiagramm vorhanden?Muss ich sehen :rolleyes:

Der Motor ist eben ein gedrosselter N53B30....Der Luftliefergrad ist durch Veränderungen des Ventihubs danach so groß wie beim 330i...Dadurch auch die großen Leistungssteigerungen...Beim normalen Saugertuning ist so etwas nicht erzielbar, hier schon da der Motor ansonsten identisch ist...

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Kann digi tec das tunen bzw. kennt jemand diese Firma?
    Manhart Racing ist mir zu weit und zu teuer.

lg

• Kann digi tec das tunen

Ich denke nicht. Bisher nur bestätigt Manhardt DS-Motorsport und Unique Autotechnik....Winter war ja so wie das hier klingt ein Reinfall... ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Ja leider!
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, das ds und winter den selben Datensatz verwenden sollen?
    Von digi tec habe ich eine Diagramm mit 180kw, die Begründung warum keine 200kw erreicht wurden war, dass es eine Automatik war und der Motor nur bis 6800U/min gedreht wurde?
    Kann das stimmen?

lg

• So ein Schwachsinn, erstens mal ist es egal ob man einen Automaten auf 7000 Umdr. setzt oder einen Handschalter.

Zeitens liegt die max. Leistung je nach Gangwahl und Messung bereits bei 6200, 6600 Umdr. an.

Einmal editiert, zuletzt von reihensechszyli ()